Keine Mobile Daten Verbindung trotz Verfügbarkeit

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Mobile Daten Verbindung trotz Verfügbarkeit im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hannes5613

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß echt nichtmehr weiter. Also ich hab jetzt nen neuen Vertrag im o2 netz und laut o2's netzverfügbarkeitscheck sollte ich auf jeden fall GSM reinbekommen, doch dem ist nicht so. Ich weiß nicht warum und wieso und weshalb, denn das HTC One m7 unterstützt GSM ja.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

MfG Hannes
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
apns korrekt eingegeben?
gegebenenfalls mal überprüfen
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
Na also ich Habs auf automatisch gestellt
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
GSM ist das ganz normale 2G-Mobilfunknetz...

Hast Du den Netzwerk APN für o2 eingerichtet? Den kannst du nicht auf automatisch setzen, Du meinst sicherlich die Netzeinstellung, Du musst aber die Daten für den APN schon eintragen.
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
AAAlso,

hab die lösung gefunden. Normalerweise sollte sich das ja von selbst konfigurieren, doch das hat nicht funktioniert und nachdem ich dann meine eigene apn hinzugefügt habe funktioniert alles wunderbar
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Na siehst du