Keine W LAN Verbindung mit meinem HTC One und Router

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Claudi1803

Neues Mitglied
0
Habe es seit Sep 2013 ein HTC One . Bisher ist es mir nicht gelungen eine Verbindung zu meinem Router ( Vodafone) aufzubauen.
Alle anderen Handybesitzer kommen allerdings problemlos darüber ins Netz.
Nun habe ich dochmal in einem T Mobile Shop/ T Punkt nachgefragt.
Die testweise Verbindung dort konnte mein HTC One problemlos aufbauen.
Der Mitarbeiter sagte mir, das könne am Router liegen und das käme schonmal vor, dass Handy und Router "nicht miteinander können "...

Mein Problem dabei ist jedoch, dass ich mein Datenvolumen meist schon nach kaum 2 Wochen aisgeschopft habe und dann nur noch Internet im Schneckentempo habe.

Mit meinem vorherigen Vertrag bei vodafone, dem IPhone und meinem Router gab es keine Probleme....

Kennt Ihr so Probleme eventuell und deren Lösung ??
Vielen Dank vorab :smile:

Hi und willkommen bei uns ;)

Probier mal folgendes: Einstellungen -> Wlan -> 3dot-Menü -> Wlan direct -> 3dot-Menü -> Gerät umbenennen -> HTC One

Dann neu starten und noch mal versuchen mit dem Router zu verbinden.

Danke furmdas Willkommen und die Antwort...
Habe ich so gemacht, war tatsächlich ein anderes Gerät hinterlegt. Dann Handy neu gestartet, geht aber leider noch immer nicht....

Hm ok, schade. Hast du es zufällig schon mal an einem anderen Vodafone-Router testen können?

Kontrolliere doch mal das Frequenzband ob beide dasselbe eingestellt haben

Die Easybox von Vodafone hat teilweise recht seltsame Macken ,die Box mal für kurze Zeit komplett vom Strom nehmen ,in den Einstellungen der Box nachschauen, ob DHCP aktiviert ist.
Wie oben schon gesagt ,Frequenzband überprüfen.

Ansonsten probiere es mal mit statischer IP.

Zurück
Oben Unten