Klappern im Innenleben, Nähe der Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juano

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
habe das Problem, das mein HTC One extrem klappert, lokalisiert habe ich das ganze auf die Kameraregion. Denke es wird auf den Vibrationsmotor zurückfallen, der soll ja da auch in der Nähe befindlich sein.
Mein Problem ist jetzt aber, das ich das Handy schonmal eingeschickt habe,
wegen diverser anderer Mängel, z.B. Headsetausgang spielte nur auf einer Seite Musik ab und mehreren Spaltmaßen und andere Dellen.
Auf das Klappern im Innenleben wurde bei der Reperatur überhaupt nicht eingegangen. Hat noch jemand so ein Problem, wurde es behoben? Was kann ich sonst noch tun, werde es wohl die Tage wieder zu Arvato schicken,
wenn die mir dann aber sagen das liegt in der Toleranz, was bleibt mir dann noch?
Das Klappern kann ich mit leichtem Finger tippen rund um die Kameralinse simulieren, oder halt in Benutzung das haptische Feedback ist sehr unschön anzuhören sowie Vibrationen durch Anrufe und Nachrichten.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin echt am Verzweifeln hatte bis jetzt nur Ärger mit dem Handy :(

Gruß Jonas

Hab ich das die Tage nich schonmal gelesen??

Glaub das war normal das in der Kamera ein wenig was "Klappert"

Ich habe in mehreren Threads allerdings für Samsung Modelle gelesen das dieses klappern rund um die Kamera vom Autofocus kommen soll. Ich kann das aber nicht bestätigen, da bei meinem Phone nichts klappert.

Ja dieses klackern ist von der Kamera. Genauer gesagt vom Bildstabilisator, da dieser beim HTC One optisch und nicht digital ist. Also mach dir keine Gedanken ;-)

Also derart extrem ist es bei keinem Handy von Bekannten die das One haben,
ich vermute eher das sich der Vibrationsmotor gelöst hat.
Kenne auch ein One mit nem Sturz und da klappert nichts.
Man kann es halt nicht überhören, ist für mich ein großer Mangel.
Glaube nicht, dass es so wie es bei mir ist bei jedem Modell ist, vielleicht komme ich mal dazu es zu filmen.

Ohne eingelegte SIM-Karte klappert meins auch beim schütteln. Ist die Karte drin dann klappert nichts hörbar.

Kann ich nur bestätigen das es klappert, mit und ohne SIM habe erst gedacht das das Kamera-Glas locker ist oder ein Verbindungskabel irgendwo gegen klappert ( Antenne / WLAN-Antenne )

-Autofokus
-Bildstabilisator
-Vibrationsmotor

Könnte alles klappern.

xXXSchokiXXx schrieb:
Kann ich nur bestätigen das es klappert, mit und ohne SIM habe erst gedacht das das Kamera-Glas locker ist oder ein Verbindungskabel irgendwo gegen klappert ( Antenne / WLAN-Antenne )
Nimmst du das einfach so hin?
Für mich ist das ein gravierender Mangel.

Wenn es nicht gerade scheppert ist das kein Mangel. Ein paar Teile müssen sich nunmal bewegen.

also wenn ich mit den fingerspitzen auf der oberen seite der rückseite drauf tippe, klappert es bei mir auch, ist mir auch schon aufgefallen.
denke aber das ist normal, an der unteren rückseite klappert nichts. und wenn ich das handy schüttel auch nicht.

mfg

also bei mir hör ich überhaupt nichts wenn ichs handy schüttel !!

Hallo,
also sowas in der Art hatte ich auch...
Bei mir kaperte das nicht nur, sondern ratterte als wäre Sand im Vobrationsmotor.
Da zwei Wochen schon rum waren, machte ich mir schon wirklich sorgen... Naja hab dan herausgefunden, dass der Magnetverschluss meiner Hülle daran schuld hatte, dieser war nämlich recht stark und lag genau auf der Position der Motors.
Dies hatte der nun nicht so gut vertragen, deswegen das Geräusch...

Wobei ich finde, dass mein Vibrationsmotor sehr laut im vergleich zu dessen Vibrationsleistung ist... sodass ich ihn mehr höre als dass ich ihn spüre... naja wollte da mal dort wo ich ihn gekauft habe nachhaken.

Zurück
Oben Unten