Lags beim Wischen durch die Homescreens?

deeka1984

deeka1984

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo, ich habe leider lags beim wischen durch die Screens, sonst ist alles Paletti.Alle sagen dass ihre Geräte komplett lagfrei sind, nun weiss ich nicht ob meins ne Macke hat oder es einfach nur ne Softwaregeschichte ist. Habe schon nen Werkreset gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Außerdem habe ich das Gefühl das der lag kurz wegbist wenn ich aus nem Spiel im Homescreen lande. Energiesparmodus natürlich aus.
Würde mich freuen, wenn jemand über ähnliches Problem berichten kann oder Rat weiß.
Heute ist nämlich der letzte Tag der 14 tagigen Rückgabezeit:)
 
Dann schick es lieber zurück und nimm nen neues, wenn es dich stören tut.
Also bei mir, ruckelt da nichts.
 
könntest du vielleicht n kleines vid machen vom scrollen, vielleicht bin ich einfach zu kleinlich, aber ab und zu stockt es bei mir irgebdwie. Würde nur gerne n Vergleich sehen
 
Hab leider nix zur hand um davon nen Video zu machen, oder gibt es schon Apps womit man den Screen aufnehmen kann?
 
hmm schade, kenne leider keins

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal nen video gemacht, wäre nett wenn jemamd mir sagen könnte ob man das deutlich erkennt und es bei euch anders läuft, dann tausche ich das Gerät um.

http://db.tt/vqHWP6Ht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
könntest du dein htc one nicht mal mit einem aus einem laden vergleichen ?
 
Da wo ich herkomme, gibt's leider keinen solchen laden^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Homescreen, Dock und Blinkfeed sind nun gerade die Stellen, die völlig butterweich laufen.
 
Luise Lustig schrieb:
Homescreen, Dock und Blinkfeed sind nun gerade die Stellen, die völlig butterweich laufen.

bei mir leider nicht..
 
deeka1984 schrieb:
bei mir leider nicht..

Rein vom Video her kann man es echt schlecht sagen, weil das Video selbst recht niedrige FPS + leichte Schlierenbildung hat.

Ansonsten kann ich nur sagen: Bei mir läuft das Ding butterweich.
Bevor du irgendwas machst, einfach mal mit anderen Geräten vergleichen. Evtl. hast du auch einfach eine andere Auffassung von "Flüssig", und das nächste Tauschgerät löst bei dir dasselbe Problem aus, quasi. Dann hast du viel Wartezeit und Ärger für Lau, ein Schnäppchen wäre das nicht ;-)

Ansonsten mal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu stellen, dann gehen dir aber auch einige Daten flöten. Zudem würde ich gucken, ob du die neuste, verfügbare Firmware für dein Gerät hast.
 
also auf werkeinstellungen habe ich gestellt, hat leider nichts gebracht. vergleichen kann ich es leider mit niemandem, weil hier keiner den ich kenne das Htc one hat. Mir fällt halt nur dieses ruckeln beim wischen auf z. b wenn ich aus dem lockscreen komme und auf den rechten Homescreen. scrollen will, ist es halt nicht flüssig sondern stockt irgendwie.ähnliches hatte ich schon beim s3 wieso ich auf das nexus 4 gewechselt habe.
 
Würde mich freuen wenn jemand ein Video uploaden könnte, wie flüssig es bei ihm läuft wenn er durch die screens scrollt, da ich keine Möglichkeit habe einen direkten Vergleich zu machen...
 
Also ich weiß nicht ob mans erkennen kann :D (Aufgenommen mit dem HTC Sensation), aber bei mir ist alles Lagfree: Scroll smooth htc one - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deeka1984
Also ich kann in dem Video von deeka nichts auffälliges feststellen.
Das sieht doch ganz normal aus.

vg, H4GEN
 
Es ist halt schwer diese Lags immer einzufangen, sie kommen halt ab und zu vor. Man kann sich das so vorstellen das der Finger schon gescrollt hat aber der Screen verspätet nachzieht.
 
Habe meins heute bekommen und eingerichtet.
Ohne Lags (und das sagt ein iPhone5 Nutzer)!
 
Hmm.. dann werde ich es woll tauschen müssen, denn da schein ich irgendwie Pech zu haben. Erinnert mich bisschen an das scrollen beim sgs3.Schade denn es hat sonst keine Mängel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ist das Gerät ja wirklich nicht in Ordung.
Die Lags traten auch nach dem Werksreset (und ohne installierte zusätzliche Programme) auf?
 
Habe manchmal kleine lags in app drawer,wenn ich z.b. aus der Facebook app komme. Bei den Video sehe ich aber auch nix.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe es 2 mal komplett aufgesetzt und nichts gebracht.Habe heute eine neues bestellt und werde berichten ob das neue besser läuft müsste bis ende der Woche kommen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.178
Logonx88
Logonx88
K
  • KartoffelBoeti
Antworten
2
Aufrufe
1.479
KartoffelBoeti
K
Hopie
Antworten
4
Aufrufe
1.747
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten