m7 ruckelt bei "wenig" aufwändige spiele

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R-M-D

R-M-D

Ambitioniertes Mitglied
70
Hi,

da dieser thread auf grund blasphemischer diskusionen geschlossen wurde erstelle ich ein neues.

Hab seit einigen wochen ein m7 und mir fällt immer mehr auf dass es bei nicht wirklich aufwändigen spielen minütlich anfängt zu ruckeln.. mini-ruckler die einem den rekord zerstören wohlgemerkt..

betroffen sind zb temple run, brids, deemo, geometry dash, runbot, probe the humans (sind fast alle spiele die ich habe)
spiele wie asphalt oder mc4 laufen dagegen flüssig

habe das one normal gerooted mit s off und custom kernel sowie rom
am laufen sind nova und widgedlocker inkl relativ aufwändige widgets
energiesparmodus ist nicht aktiv

habt ihr das problem auch bzw ne ahnung wie man diese nervigen ruckler wegbekommt?
ich meine nach einem jahr und etlichen updates sollten die spiele doch flüssig auf dem one laufen können ..

LG

Mal darauf achten, was alles bei dir wie oft gesynct wird. Denn die aufwändigeren Hintergrundprozesse führen meist beim Starten der Dienste zu Rucklern in laufenden Apps. Auch wenn das Netz schwach ist und das Gerät ständig nach neuen Verbindungen sucht, kann es schnell dazu kommen. LTE abschalten über Mobile Daten/ GSM only oder GSM/WCDMA automatisch kann schon mal viel bringen, ebenso den automatischen Sync während der Spiele abzuschalten. Vielleicht hast du auch noch weitere Apps, die im Hintergrund fortwährend Aufgaben erledigen (z.B. die automatische Aktualisierung deiner Widgets) - mal kontrollieren. Je nach Programmierung der Apps greifen vielleicht viele nur auf einen Prozessor zu, denn nicht immer sind diese bereits auf Mehrkernprozessoren ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R-M-D
hi lte abschlaten hat leider nichts gebracht :/
auto sync jedes mal zu deaktivieren fidne ich sehr lässtig und bringt iwie nicht mal was ..
widget aktualisierung erfolgt nur manuell
einziges was im bg geupdated wird sind wetter und uhr
merkwürdig finde ich eher dass es nur bei solchen .. "low" games passiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe etliche deiner Games ebenfalls auf dem Gerät und trotz regelmäßigem Sync von mehreren Mail Accounts alle 15 min. keine Ruckler festgestellt. Lediglich die LTE-Geschichte machte bei mir auch schon leichte Probleme. Es ist Arbeit, den Verursacher herauszufinden.

Was hast du für eine custom Rom und kernel am laufen? Besonders mit dem elementalX kernel der ja so viele Einstellungen bietet kannst du durch vermeintliche tweaks Instabilitäten einbringen. Die neuste stock Rom läuft bei mir z.b. stabiler als ARHD53 mit elementalX kernel ohne eingestellte tweaks.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

rom: hyouka von bratwurst
kernel: bulletproof (wegen des tap2wake xD)

hab sonnst kein anderes "feature" raufgeklebt was zur instabilität tragen sollte :/

Zurück
Oben Unten