1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tommy2103, 27.03.2013 #1
    tommy2103

    tommy2103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und heiße Thomas. Ich habe mich nach 6 Jahren von meinem Iphone verabschiedet und habe seit Montag ein HTC One. das Handy ist klasse und gefällt mir sogar besser als das Iphone. So langsam habe ich mich auch mit Android angefreundet. Manches hat sich mir noch nicht erschlossen. Das meiste läuft aber schon prima.

    Ich habe aber folgendes Problem, zu dem ich in der Suchfunktion keine Antwort finden konnte. Also am Montag habe ich das Gerät über das Handy eingerichtet. Vorher hatte ich über HTC Sense Beginner die Einrichtung auch schon vorbereitet, das aber dann nicht genutzt. Gestern hatte ich dann von HTC Sense eine Hinweis auf dem Handy, das ich die Einrichtung vervollständigen solle. Ich habe das dann getan. Dabei sind einige Apps installiert worden, die ich vorher wohl schon mit dem Beginner Programm ausgesucht hatte. Hat auch alles geklappt. Aber seitdem habe ich wenn ich das handy einschalte dort einen Hinweis stehen, der sich nicht löschen läßt. Der lautet "Keine Fotos gefunden. Wählen Sie ein Album unter Alben aus". Siehe auch Screenshot. Ich dacht erst, das hängt mit Instagramm zusammen, da das auch installiert wurde. Aber dort kann ich kein Album wählen. Ich habe das auch mal deinstalliert. Hat aber nichts gebracht. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Danke und Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. medicus07, 27.03.2013 #2
    medicus07

    medicus07 Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheint als wollte das One als Sperrbildschirm eigene Fotos suchen bzw. eine Diashow machen.

    Gehe mal unter Einstelllungen--> Personalisieren--> Sperrfensterstil (dort stehts bestimmt auf Fotoalbum und du hast noch keine Fotos).
     
  3. Helly, 27.03.2013 #3
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    hast Du eventuell als Sperrbildschirm in den Einstellungen den Foto-Bildschirm eingestellt ?

    Vikele Grüße
     
  4. tommy2103, 27.03.2013 #4
    tommy2103

    tommy2103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Das war genau die Lösung.

    Jetzt ist alles so wie es sein soll. :thumbup:

    Danke
    Thomas
     
Du betrachtest das Thema "Meldung vom Bildschirm läßt sich nicht löschen" im Forum "HTC One (M7) Forum",