Merkwürdiges Verhalten nach Displaytausch

Manifaktum

Manifaktum

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein merkwürdiges Problem nachdem Displaytausch meines HTC M7 . Sobald der Akku leer ist oder ich das Gerät neu starte, lässt sich das Display nicht mehr einschalten. Ich muss das alte wieder anschließen und während des Betriebs wechseln, damit ich wieder was sehe. Kennt einer dieses Phänomen?
Muss ich jetzt wieder ein neues Display holen?
Freue mich auf Eure Antworten.

Sam
 
Manifaktum schrieb:
Muss ich jetzt wieder ein neues Display holen?
Versuch das Display umzutauschen, klingt danach das es nicht das richtige ist, oder nicht gut abgeschirmt.

VG
 
Hi danke für die Antwort.
Es ist das richtige Display, es funktioniert ja, solange die Batterie aufgeladen ist. Sobald ein Neustart erfolgt ist das Display schwarz.
Mein Lösungsansatz ist: Ich nehme dann, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe zu laden, wieder das alte Display (Glassprung), damit ich erst Mal wieder ein Bild ab und tausche es mitten im Betrieb aus. Dann funktioniert auch das neue Display. Zur Zeit habe ich es noch nicht entmontiert, so dass ich jederzeit zwischen alt und Neu switchen kann bis eine Lösung gefunden habe.

Achso noch was, wenn ich das neue Display mitten im Betrien abziehe und wieder anschließe funktioniert es auch nicht. Dann muss ich wieder das alte Display anschließen. Man muss doch nicht so ein Displaytausch bestätigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Handy mit dem alten Display fehlerfrei, auch nach Reboot und dergleichen?

Manifaktum schrieb:
wenn ich das neue Display mitten im Betrien abziehe und wieder anschließe funktioniert es auch nicht.
DAS würde ich tunlichst unterlassen, da gibt es Spannungsspitzen, das kann deine Elektronik zerstören.

VG
 
Ja, ich weiß, aber anders ging es nicht. Ja, das alte Display funktioniert fehlerfrei nach dem Neustart.
 
Okay...
Dann liegt es am neuen Display.
Umtauschen, neues bestellen.

VG
 
Ok Danke, hast du ungefähr eine Ahnung was es sein kann?
 
Könnte fehlende Folienabdeckung auf der Elektronik sein.

Wenn nicht, Display austauschen. Fertig

VG
 
Ok Danke
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.337
p-lorenz
p-lorenz
R
Antworten
3
Aufrufe
1.857
robert1704
R
Hopie
Antworten
6
Aufrufe
1.284
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten