Mikrofon Fehler?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich habe seit kurzem ein silbernes HTC One, und habe manchmal das Problem, dass das Mikrofon einfach nicht funktioniert. Muss dann einen reboot durchführen, damit es wieder klappt. Gibt es einen fix, oder ist es ein hardware defekt?

Hast du bereits Modifikationen vorgenommen oder ist dein One noch Serie? Wenn du noch nix dran gemacht hast, würde ich es zurück bringen. Bei einem neuen Gerät sollte das Mikro eigentlich anstandslos funktionieren...

Inwiefern Modifikationen? Custom Roms? Ja, aber hab wieder auf "***LOCKED***". Hab gerade 4.19.401.11 drauf, sollte es sich nicht beheben, mach ich auf S-On und schick es ein.

War der Fehler schon vorhanden, bevor du es S-Off gesetzt hast?

Weiß ich jetzt so gar nicht...Denkst du es kann an S-Off liegen? Hab die Firewater Methode benutzt

Falls du einen externen Lautsprecher oder ein nicht originales oder leicht defektes Headset benutzt, kann es auch daran liegen. Die Steckerbelegungen sind mitunter etwas unterschiedlich (manchmal auch drei- statt vierkanälig) und können dann schonmal zu einem kurzzeitigen Kurzschluss führen, der nach einem Reset wieder behoben ist. Deswegen habe ich gerade zwei Headsets aussortiert, eines, welches auch immer nach Anschluss das Mikrofon abschaltete. Ein anderes funktionierte als Headset reibungslos, aber nach dem Abstöpseln war auch das Mikrofon aus und erst nach dem Reboot wieder an. Auch Staub kann zu einem kurzzeitigen Abschalten führen...Buchse mal durchpusten kann schon Wunder bewirken.
Hier auch ein Artikel: http://www.pcwelt.de/tipps/iPhone-Headset_auf_Android-Geraeten_nutzen-Smartphone-Tipp-7567828.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich anscheinend erledigt. Habe seit 4.19.401.09 keine Probleme mehr, hatte diese nur mit der 4.19.401.11 Firmware.

Danke dennoch an allen :)

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Zurück
Oben Unten