Mikrofonaussetzter oder Bedienungsfehler und: Browser Startseite aufrufen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofonaussetzter oder Bedienungsfehler und: Browser Startseite aufrufen? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

Laurion

Gesperrt
Hallo,

also, im Großen und Ganzen kann ich über mein neues HTC ONE nichts Negatives sagen. Jedoch sind mir nun 2 Dinge aufgefallen bzw. "ein Ding", bei dem Anderen bin ich entweder zu doof oder die Funktion gibt es nicht Fange ich mal mit Ding 1 an:

Wenn ich telefoniere und das One mal dabei zwischen Ohr und Schulter klemme (weil ich gerade die Hände nicht frei habe), höre ich sehr oft von meinem Gegenüber: "Hallo? Bist Du noch dran? Ich verstehe Dich nicht mehr!" Wenn ich das Handy wieder normal in die Hand nehme: Geht`s! Hat das mit irgendeinem Sensor zu tun? Oder mit dem "kleinen Loch" auf der Rückseite? Vermutlich ist das diese "Sense Voice" Geschichte zur Minimierung von Umgebungsgeräuschen. Scheinbar gibt es Probleme, wenn man beim Telefonieren den Finger auf dem Mikro auf der Rückseite hat - oder eben die Schulter. Oder was meint Ihr?

Und das zweite "Ding":

Wie um alles in der Welt rufe ich beim eingebauten Browser des HTC ONE die Startseite auf ohne über die Lesezeichen gehen zu müssen? Wenn ich die "Home-Taste" häufiger drücke oder länger halte, kommt nur das Google Suchfeld, NICHT aber die von mir eingestellte Startseite "Google"?

Ach ja und einen habe ich noch: Kann man die Menütasten unten am HTC One so einstellen, dass sie immer mitleuchten und nicht erst je nach Umgebungslicht? Ich habe keinen Energiesparmodus aktiviert und auch keine automatische Displayanpassung je nach Licht und trotzdem leuchten die Bedienungstasten erst auf, wenn es dunkler wird...

Vielen Dank im Voraus...
 
P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
geht mir in allen drei dingen genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Kann Dir nur zum 3. Punkt etwas sagen.

Lässt sich nicht einstellen. Die Beleuchtung wird von HTC gesteuert und reagiert nur auf den Umgebungssensor.
 
L

Laurion

Gesperrt
Super... schon mal Mitfühlende, aber noch keine Lösung (okay, zumindest ein Problem so als nicht lösbar erkannt)

;-)
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Punkt 2 ist einfach die Google Suche, bzw. Google Now, wenn man es aktiviert. Das ist nicht der Browser.

Und beim Browser kann man doch in den Einstellungen vorgeben was passiert wenn man einen neuen Tab aufmacht...
 
L

Laurion

Gesperrt
Hallo,

ich möchte einfach einen "Button", der mich (egal wo ich gerade im Netz surfe) mit einem Knopfdruck (oder "Tatsch") wieder auf meine Startseite bringt - wie der "Home"-Button im normalen Firefox oder Explorer...
 
Becki-1980

Becki-1980

Enthusiast
Genau solch ein Button, um direkt auf die Startseite zu kommen, vermisse ich beim One leider auch...

Ich komme vom Desire S und da gab es diesen Startseite-Button im Browser. Halt wie im Firefox.
Ich mache das nun so, dass ich einfach die Zurück-Taste benutze und dann (wieder) auf der Startseite lande. Da hingegen konnte es beim Desire S passieren, dass man quasi noch eine Seite früher rutschte und somit von der Startseite wieder bei einer zuvor besuchten Seite landete, wenn man die Zurück-Taste ein mal zu viel drückte. Das passiert beim One nicht. Da bleibt man dann eben wirklich auf der Startseite stehen und kann nicht weiter zurück.
Daher mache ich es jetzt eben so. Mir persönlich wäre eine Start-Seite, die mittels Button aufgerufen wird, auch viel lieber, aber die scheint es nicht zu geben.
Vielleicht ist sowas bei einem anderen Browser möglich, aber ich benutze eigentlich generell den Stock-Browser - schon beim Desire S und nun auch beim One.
Aber vielleicht wird das ja irgendwann mal mit einem Update angepasst bzw. geändert...
Und bis dahin drangsaliere ich eben die Zurück-Taste, um wieder auf die Startseite zu kommen :rolleyes2: