Mobile Daten gehen ständig an und wieder aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

korbip

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem:
Ich befinde mich mich mit meinem one (t-mob) in meinem heimischen w-lan.
Währenddessen geht ständig die mobile Datenverbindung an und aus. (etwa im Sekundentakt)

Lässt sich irgendwie feststellen welche app / welcher Dienst daraus zugreift? Also vllt eine app die eine Übersicht über die derzeit zugreifen den apps zeigt?

Ein Neustart hat nix gebracht. In der Übersicht zu den mobilen Daten zeigt mir leider auch nur an, welche app wieviele Daten verbraucht hat. Das hilft mir leider auch nicht weiter.

Danke schon mal im vorraus.

na du könntest ganz einfach die gemessenen daten zurück setzen und dann schauen welche app bei mobilen datenverbindung daten verbraucht dann haste den übeltäter... schonmal getestet ob deine verbindung @ home stabil ist, denn wenn diese störungen hat wechselt das one recht schnell auf die mobile verbindung

Wenn es Verbindungsabbrüche bei der w-lan Verbindung gäbe würde ja das w-lan Symbol verschwinden. Also das kann man glaub ich ausschließen. Dieses Phänomen würde ich kennen da ich sowieso mit Problemen in der Richtung Kämpfe. Nur sieht dann das Problem nicht wie beschrieben aus. Nichtsdestotrotz werd ich es mal im Auge behalten.

Werd deinen Tipp mal versuchen. Obwohl so wie es aussieht keinerlei Daten übertragen werden.

Bis auf weiteres hat sich das Problem sowieso erst mal erledigt (Bach dem fünften Neustart)

Trotzdem wäre es cool zu überwachen welche app gerade aufs Internet zugreift.

Zurück
Oben Unten