Naviceiver - Kopplung funktioniert/ Telefonate aber nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Naviceiver - Kopplung funktioniert/ Telefonate aber nicht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

Likedeeler

Neues Mitglied
Moin,

bin jetzt seit einer knappen Woche Besitzer eines One, davor war´s ein Sensation XE und ein HD2.
Die Kopplung mit einem Naviceiver (so heißen diese Autoradio-, Navigations- und Freisprechteile wohl heute auf Neudeutsch) funktioniert reibungslos. Kontakte werden übertragen, Listen ebenso.
Kommt jetzt aber ein Anruf klingelt das Telefon (nicht das Autoradio) und auch das Gespräch wird nicht "gestreamt".
Was habe ich nicht beachtet? Die Einstellungen sind ja im Bluetoothmenu recht übersichtlich...
Naviceiver ist ein Clarion NX502E mit neuster Software, das Telefon hat Android 4.2.2.
Das Sensation XE funktioniert nach wie vor einwandfrei...

War gestern geschäftlich 600 km unterwegs. Es war keine Freude :D Rechnet ja auch keiner beim Koppeln mit, dass alles klappt nur die Gespräche nicht übertragen werden...
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Hast du schon mal in den Bluetooth-Einstellungen vom One auf deinen "Naviceiver" geklickt?

Ich hab das bei mir absichtlich so eingestellt, dass die Telefonfunktion vom Radio nicht genutzt wird, sondern nur das Musik-Streaming.

Evtl. ist der Haken bei dir auch draußen?!
 

Anhänge

L

Likedeeler

Neues Mitglied
Bin heute mit dem Fahrrad im Büro :smile: kann dementsprechend schlecht live probieren...
Nach Aktivieren von Bluetooth zeigt es mir einen Haken bei "Telefon-Audio", nicht aber Deinen zweiten Haken.
 

Anhänge

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das ist ja komisch ... also ist bei dir eigentlich genau der richtige Haken gesetzt (fürs Telefonieren) und den für Musik gibts gar nicht ...

ähm ja, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
 
B

Birnbaum68

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich klinke mich mal in einern Thread ain, da mein Problem ähnlich ist.
Ich habe mein HTC One (Androis 4.2.2) mit meiner FSE gekoppelt, kann aber nicht telefonieren. Das Pairing für Audio klappt problemlos, streamen klappt auch, aber ich bekomme auf dem One die Option für Telefon-Ausio nicht aktiviert.
Das ging vor dem Update auf 4.2.2 ohne Probleme.
P.S. Habe das One nach OTA auf 4.2.2. wieder gerootet.
 
L

Likedeeler

Neues Mitglied
Des Rätsels Lösung ist die HTC Car App.
Wenn die deaktiviert ist klappt´s problemlos... :D
 
B

Birnbaum68

Neues Mitglied
Hallo Likedeeler,
danke für die Info. Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden.
Da meine Lösungsansätze alle erfolglos waren, habe ich einen Versuch mit Trickdroid 8 gestartet und hier funktioniert die Handy-Kopplung mit meiner FSE Parrot MK9100 auf Anhieb und problemlos. Einige nette zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten sind gegenüber dem originalen HTC-Android auch dazugekommen. Ich bin rundum zufrieden damit und die Bluetooth-Verbindung klappt mit allen meiner Geräte reibungslos.
 
L

Likedeeler

Neues Mitglied
Kein Root, kein S-Off bei mir ;)