Navigation mit dem ONE

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bogoli

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe gestern zum ersten mal mein One als Navi verwendet...

Alles 1A bis auf die Lautstärke...
Komischerweise ist (trotz voll aufgedrehter Lautstärke) die Ansage seeeeehr leise...
Es erscheint zwar bei jeder Ansage das "Beats Audio Symbol" in der Meldeleiste (das rote Kringelchen) aber die Lautstärke entspricht bei weitem nicht dem was man vom ONE gewöhnt ist :cursing:

Ist das ein Bug oder hab ich eine Einstellung übersehen??

Die Information welche navi app du benutzt hast wird evtl den einen oder anderen interessieren.

• Danke
Reaktionen: bogoli
uuuuups :D
Danke für den Hinweis...

Ich nutze Google Maps :thumbup:

Ist die medienlautstärke voll aufgedreht?

Ja Medienlautstärke ist voll aufgedreht...
Habe sogar gewartet bis die Ansage kommt und wärend dem sprechen lauter gedreht bis auf max. Hat aber nix gebracht ...
Die Ansage ist max. 1/3 von der Lautstärke wenn ich Musik höre... :sad:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Ansagen empfinde ich auch als deutlich leise als wenn man Musik über den Player abspielt.

Ich nutze Navigon.

Mir ist das Ganze auch schon aufgefallen ...

Wenn ich mit Google navigiere, und Musik mit dem htc one höre ( Handy mit Bluetooth verbunden, Sony Radio), und sobald eine ansage kommt pausiert die Musik und dies ansage ist laut zu verstehen.

Mit navigon das selbe, da musste ich aber bei der app in den Einstellungen unter bluetooth auf Kanal 2 stellen.

Also ich bin zufrieden.

Morgen
ich nutze TomTom und habe keine Probleme

mit navigon auch keinerlei Probleme

Naja zumindest bin ich nicht der einzige....

Bei "anderen" Navi-App´s (also nich Google Maps) passt es also...
Und wenn man die Ansagen über den Radio laufen lässt (Bluetooth) dann passt es also auch... Hmmmm
Vermutlich liegt es dann an der Google App selbst...
Muss ich wohl weiter im I-Net suchen....

Habe bisher nur ein paar Meldungen gelesen die sich aber die beziehen sich meistens auf des One X ....
Da hat es anscheinend Probleme gegeben mit dem Text-To-Speetch von Google... :confused2:

Hab mal 2 Fragen zur Navi-Nutzung:

1. Welche Erfahrungen gibt es bzgl. Akkulaufzeit? Also z.B. 1 Stunde Navi saugt ca. 50%.... Erfahrungen dazu fänd ich toll :)

2. Wie ist es mit der Hitzeentwicklung beim Navigieren?

Bevorzugt unter google Maps Navi, aber auch andere Apps sind willkommen. Danke! :)

Navigon. Hitzeentwicklung keine, hängt vor der Klima. :D

Akkulaufzeit weiß ich nicht, da es immer am Kabel hängt.

Marzl85 schrieb:

Im Sommer bei mir auch. Im Winter hat man aber evtl. ein Problem :)

auch hier keinerlei Probleme, teils sogar zu laut, mit maps und navigon auf trickdroid 7.5

edit: akkunutzung:

-würde sagen so ca. 15-20 % die stunde..mit gedimmten display wenn keine ansage statt findet..finde ich mehr als okay

Marzl85 schrieb:

Akkulaufzeit weiß ich nicht, da es immer am Kabel hängt.

Kann ein Problem sein. Also letztens bei Sonnenschein,weiß nicht wie lange ich unterwegs war, war das One kochend heiß. Glaube 55 grad Akku wurde angezeigt .reagierte noch alles, aber Risiko war mir zu groß. Bei extremen Sonnenschein wird das ja sicher auch net von der Garantie abgedeckt.

Hab dann doch lieber nen alten navi Knochen ausgepackt. One hing wie n navi direkt an der Scheibe. Gibt ja aber auch diese teuren Vorrichtungen speziell für das Auto Modell, dahingetrieben es direkt vor der Lüftung nd wird somit direkt aktiv gekühlt von der Klima und bekommt dort ohne hin net vaoviel Sonnenschein ab.

Ja gut, hab mich jetzt auf dieses eine bekannte Markenmodell bezogen. Da ist die Halterung auch richtig fest dann drin glaube ich. Aber da ich eh eher unregelmässig die Navifunktion nutze, hab ich mir dann doch lieber für 10€ ne Saugnapfhalterung geholt.

Soweit auch alles ok, aber bei Sonneneinstrahlung sollte man wohl schon aufpassen. Zwar wird das One runtertakten etc... aber man weiß ja nie. Das Ding war echt brutal heiss und durch das Alu war es auch noch ewig richtig warm, selbst als es schon lange dann im Schatten lag.

Wer es regelmässig nutzt und nicht nur als nice2have, sollte def. nach so einer Lüfterhalterung sich umgucken.

Hallo,
Muss jetzt leider auch sagen, ich hatte es falsch im Kopf.
Musste eben mit navi fahren, also habe ich navigon benutzt.

Die Musik stopt wie gehabt, doch die ansage ziemlich leise.
Jemand eine Idee?
Alles aufgedreht.

Hi,
soweit ich weis hat Navigon eine separate Lautstärkeeinstellung. Diese kann man einstellen sobald die Navistimme spricht. Früher war es mal mit der Medienlautstärke gekoppelt, warum die das abgeschafft haben ist eine gute Frage.
Ich hatte letztens übrigens das Phänomen das ich trotz Ladekabel beim navigieren mehr Strom verbraucht habe als geladen wurde.

Zurück
Oben Unten