Probleme mit dem Sync Manager

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Sync Manager im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir den Sync Manager auf den PCD geladen und wollte gerne meine über Google Play gekaufte Musik vom One auf den PC ziehen.
Mir wird aber nur ein Bruchteil der Musik angezeigt, die ich auf dem One habe :confused2: Ich habe das leider nicht genau im Kopf, aber es scheint mir, als würde der PC genau die über Google Play gekaufte Musik nicht erkennen.
Der MediaPlayer von Windows listet die gleichen Lieder nicht.
Was muss ich tun, damit ich das einwandfrei hin und herziehen kann?!

Danke und Gruß, Blümchen
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Schon mal versucht, die Musik einfach über den Arbeitsplatz auf den PC zu kopieren? Der Sync Manager ist eh eher nutzlos, weil er viele Macken hat und das einfache kopieren reibungsloser funktioniert. Hin und wieder löscht der Sync Manager aus unerfindlichen Gründen auch Dateien, weil etwas in den Einstellungen nicht "richtig" markiert wurde. Am besten gleich deinstallieren über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen, damit die mitgelieferten Treiber für USB nicht auch gelöscht werden.
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das hatte ich neulich schon mal machen wollen - da hat der PC das One aber auch nicht erkannt, nur die Kamera...
Wie auch immer - gerade noch mal versucht: One wurde erkannt, aber ich habe keine Ahnung, wo sich da meine Musik versteckt?! Soweit cih die Ordner durchgesehen habe: nix.
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gestern Abend dann noch geschafft, die Musik über den Music Manager von Google Play von One auf den PC zu ziehen. Immerhin. Den Sync Manager werde ich wieder entfernen. Ändert allerdings alles nix an meinen Ärger, dass es weder mit den Sync Manager noch mit dem Windows Media Player geklappt hat.
 
Gerd62

Gerd62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich nutze "my phoneexplorer"
Findest du unter http://www.fjsoft.at/download.php?id=1
Geht prima über WLAN oder USB.
Du brauchst den Client auf dem Handy und die PC-Software.
Die Verzeichnisse mit der Mucke musst Du dann suchen, Amazon z.b. speichert nicht unter dem geläufigen Ordner MUSIC
Nur eine Empfehlung, da der Syncmanager von HTC Schrott ist!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp. Den Phoneexplorer hatte ich bereits ausprobiert, damit kam ich nicht zurecht.
 
Gerd62

Gerd62

Fortgeschrittenes Mitglied
Blümchen78;7423368 schrieb:
Danke für den Tipp. Den Phoneexplorer hatte ich bereits ausprobiert, damit kam ich nicht zurecht.
Na ja, war halt ein Tipp von mir.
Ist auf alle Fälle besser wie der Syncmanager. Mann/Frau muss sich halt einarbeiten.
Gruß Gerd


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich kann nur die App "Airdroid" empfehlen! Kannst alles über Wlan machen, und dass ziemlich flott ;)
 
Gerd62

Gerd62

Fortgeschrittenes Mitglied
laniii schrieb:
also ich kann nur die App "Airdroid" empfehlen! Kannst alles über Wlan machen, und dass ziemlich flott ;)
Ok, das schaue ich mir mal an, man lernt nie aus.:thumbup:
Vielleicht ist es eine bessere Alternative.
Danke laniii

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App