Runtergefallen! Was jetzt?!

S

Sulfat

Neues Mitglied
3
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, hat mein HTC ONE sich im unfreiwilligen Turmspringen versucht. Leider/Gott sei Dank ohne Wasser aber mit viel Kopfsteinpflaster und Beton. Yeah......

Für alle die jetzt denken: "Depp!:cursing: Jetzt will der bestimmt wissen wo man wie was am besten machen kann um das kostengünstig zu reparieren, etc."

Nein, ich habe hier schon ordentlich gesucht und ein paar Themen gefunden, die zwar nicht ganz zum Schaden passen aber im Prinzip bin ich schon gut informiert.

Das Thema soll mehr so ein kleinen Verlauf geben, was ich alles getan habe, damit das One wieder ordentlich ausschaut. Ich möchte es ungern in einen neuen Eskimoanzug packen um dann irgendwann festzustellen. "Oh?! Ahja! Mist.... "

Zu den Fakten:
Der Schaden ist für die Fallhöhe (ca. 1 Meter) echt gering. Wie ihr auf den Bildern seht. Das Display hat nur oben in der Ecke von innen etwas abbekommen, beeinträchtigt aber nicht die Nutzung. Das "große" Ärgerniss ist aber, dass die Abdenkung der Oberen Lautsprecher, scheinbar aus Alu/Metal, eingeknickt ist und am Rand jetzt hervorschaut.

Habe mir das schon mal genauer angeguckt und vermute, dass es nicht geklebt wurde (wie das unten der Fall ist), weil ich es ziemlich weit hochstemmen kann. Traue mich aber nicht, da nochmehr zu drücken sonst war da doch Kleber dran und ich krieg das dann da nicht mehr dran.

Ich habe das Handy über den Onlineshop Logitel gekauft und werde da morgen mal anfragen, wie man das Problem lösen könnte, es ist ja kein Fall von Garantie (eher Idiotie). Bin mal gespannt. Der Ersatzteilemarkt ist ja noch nicht wirklich vorhanden und so eine richtige Anleitung zur Selfmade-Reperatur hab ich auch noch nicht gefunden.

Bis Dahin!

Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 1.115
  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 961
Interessanter Thread. Ich bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt - gute Idee auf jeden Fall! :top:

Und: Mein Beileid - so ein schönes Handy und so ramponiert...
 
Logitel hat damit nix zu tun. Arvato einschicken, bzw. einen Kostenvoranschlag veranlassen.
Würde mich mal interessieren was die dafür haben wollen.
 
MarkusK schrieb:
Interessanter Thread. Ich bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt - gute Idee auf jeden Fall! :top:

Und: Mein Beileid - so ein schönes Handy und so ramponiert...

Danke für das Mitgefühl! Wenn meine Köperphysis es erlauben würde, dann hätte ich mir X-mal in den Arsch gebissen.

Erstes Update:

Ich habe heute mit Logitel gequatscht. Die kommen leider nur für die Gewährleistungsfälle ins Spiel. Du hattest insofern Recht checks0n.
Ich habe dann mal einfach bei HTC angerufen und ein nettes Gespräch mit dem Herrn Serdar geführt. Da es sich um einen "mechanischen Schaden" handelt, fällt der Garantieanspruch. Für die Reperatur gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Ein Partnershop in der Nähe und die direkte Reperatur, was der schönste Weg wäre oder
2. das Einschicken an Arvato. Wobei hier für den Kostenvoranschlag, bzw. wenn mir das zu teuer ist und ich es nicht reparieren lasse, 25 Euronen pauschal fällig werden.

Dazu hat der Herr Serdar mir 2 Listen geschickt mit "Partnershops" für die Reperatur. Einmal direkt von HTC und einmal von Vodafone, da ich im Besitz eines Vodafonevertrages bin Ich hab Glück und im beschaulichen Münster gibt es einen HTC Partnershop. Witzigerweise der Telekomshop. :rolleyes: Da werde ich morgen mal vorstellig und hoffe das so ein Optikschaden schnell behoben werden kann.

Jetzt erstmal nach einem geeigneten Backup-Programm fürs Handy suchen.

Bis Dahin!
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie das für dich ausgeht!
Viele Grüße auch aus Münster. :p
 
Sei froh das dein Display noch lebt ;(

Ich hab es hingekriegt meinen HTC One in nur einer Woche zu schrotten :crying:
Hab aber zum glück eine Handyversicherung abgeschlossen gehabt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Zahlen würden wenn ich erzähle das mein Handy auf dem Tisch lag und ich aus versehen eine Glasflasche drauf umgekippt habe.

Könnte es sein das die Versicherung das als "Grob fahrlässig" bezeichnet um nicht zu zahlen? Ich würde lieber erzählen das es mir beim telefonieren aus der Hand gerutscht ist und gegen die Kante eines Steins gefallen ist. Da könnten die jedenfalls nicht meckern aber ich weiss nicht ob die mir das glauben, da das Display einen eindeutigen Einschlagspunkt in der unteren Ecke hat.

Was meint ihr?
 
Kannst du die Liste der HTC Partnershops hier mal posten? Würde mich persönlich auch mal interessieren, wo welche sind (auch wenn ich momentan zum Glück kein Problem hab :D).
 
BBs schrieb:
Sei froh das dein Display noch lebt ;(

Ich hab es hingekriegt meinen HTC One in nur einer Woche zu schrotten :crying:
Hab aber zum glück eine Handyversicherung abgeschlossen gehabt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Zahlen würden wenn ich erzähle das mein Handy auf dem Tisch lag und ich aus versehen eine Glasflasche drauf umgekippt habe.

Könnte es sein das die Versicherung das als "Grob fahrlässig" bezeichnet um nicht zu zahlen? Ich würde lieber erzählen das es mir beim telefonieren aus der Hand gerutscht ist und gegen die Kante eines Steins gefallen ist. Da könnten die jedenfalls nicht meckern aber ich weiss nicht ob die mir das glauben, da das Display einen eindeutigen Einschlagspunkt in der unteren Ecke hat.

Was meint ihr?

Ich bin mir gerade nicht sicher was die Admins mit deinem Eintrag machen werden. Du fragst uns gerade, ob du Versicherungsbetrug begehen sollst. Lass sowas, gibt immer Ärger. :razz:
Meine Einschätzung: Ich bin kein Versicherungsfachmann und kenne auch nicht deine Konditionen, aber du hast die Flasche ja ohne Absicht auf das Display geworfen. --> Wäre für mich ein Unfall. Du lässt dein Handy ja auch nicht absichtlich fallen oder sonstiges. Bleib bei Wahrheit, dann machst du dich nicht strafbar!

Gruß
 
der_johannes schrieb:
Kannst du die Liste der HTC Partnershops hier mal posten? Würde mich persönlich auch mal interessieren, wo welche sind (auch wenn ich momentan zum Glück kein Problem hab :D).

Gerne!:cool2: Ich hab beide Listen in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

  • 1_HTC_Partner_Stores.pdf
    119,6 KB · Aufrufe: 464
  • 1_HTC_Partner_Stores_-_Vodafone.pdf
    140,5 KB · Aufrufe: 1.355
  • Danke
Reaktionen: JusT1k, der_johannes und MrStiffler
Na, hast du schon ein Ergebnis?
 
zept0r schrieb:
Na, hast du schon ein Ergebnis?

Japs! Ich war heute mal bei den netten Herren im Telekomshop. Die haben mir dann gesagt, dass das HTC One noch nicht für die Reperatur freigegeben ist und es, nach kurzer Absprache mit einem Techniker, noch keine Ersatzteile gibt. Yeah..... :unsure: Ich habe jetzt mal HTC geschrieben ab wann mit einer Freigabe rechnen kann.

Erstmal neue Hülle besorgt. Ganzkörpereskimolederbeutel. Safty First.

Wird wohl noch dauern.


Bis Dahin!
 
Echt schade, dass dir nicht geholfen wurde.
Aber irgendwie komisch, dass HTC dich zu solchen Shops schickt aber diese noch garnicht reparieren dürfen/können.
 
Und da ist auch schon die Antwort von HTC.

"Es tut mir leid, dass Sie derzeit Schwierigkeiten mit dem Smartphone haben. Sie möchten wissen wann die Ersatzteile für das neue HTC ONE ausgeliefert werden. Leider liegt uns diesbezüglich keine Offizielle Information vor. Die Reparatur dauert im Normalfall 5-10 Werkstage. Doch im Ausnahmefall (wenn auf Ersatzteile gewartet wird) kann es bis zu 6 Wochen dauern."

Beantwortet jetzt leider nur zum Teil meine Frage, aber wie ich es schon vermutet hatte, gibt es noch keine wirklichen Ersatzteile. Dann ist es auch egal ob die Reperatur freigegeben ist oder nicht. :thumbdn: Doof für alle die mehr als nur einen Optikschaden haben.

Gut, jetzt heißt es sich in Geduld üben und abwarten. Vllt taucht in der Zeit auch noch eine Anleitung zur Self-Made Reperatur auf. :D

Wenn es etwas neues gibt melde ich mich!

Bis Dahin!
 
Sulfat schrieb:
Gerne!:cool2: Ich hab beide Listen in den Anhang gepackt.

Diese Listen sind übrigens NICHT aktuell. Ich hatte kürzlich selber sehr oft mit HTC Kontakt und den Vodafone Store in der Rempartstraße 3 in 79098 Freiburg bspw. gibt es gar nicht mehr, dort ist eine Salat-Bar (http://www.salaedchen.com/laedchen/freiburg.html) drin ;)

HTC hat mir daraufhin bestätigt, dass die den Mitarbeitern vorliegenden Listen nicht aktuell sind, da eben einige Shops inzwischen gar nicht mehr existieren, aber auch neue Shops dazugekommen sind. Die Listen sind wohl noch in Bearbeitung und die Supportler warten selber dringend auf aktuellere Listen als diese.
 
:thumbsup: Helden! Dann gibt es demnächst zu jedem Reparaturauftrag einen kleinen Bauernsalat mit Joghurtdressing. Gut zu wissen, ich hatte hier in Münster Glück und der Laden ist "noch" exsistent :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sulfat schrieb:
Jetzt erstmal nach einem geeigneten Backup-Programm fürs Handy suchen.

Falls du hier immer noch auf der Suche bist kann ich dir Helium empfehlen. Sichert Apps & deren Einstellungen (Speicherstände usw) ohne Root. Bei mir hat allerdings nur die Methode über PC Download geklappt.
 
Hey, genau das habe ich auch gefunden. :cool2:Das ist echt gut! Bin durch die Jungs von Giga darauf gestoßen: Android Backup Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich, dass die da wirklich so kulant sind! Bei Samsung hättest du das ganze Gerät knicken können...die sagen bei Fallschaden sind sie nicht mehr dafür zuständig :O
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.578
Suakey
S
J
Antworten
25
Aufrufe
9.021
xXREALJuStXx
X
B
  • behlzama
Antworten
0
Aufrufe
1.003
behlzama
B
Zurück
Oben Unten