Schlechte Performance beim Laden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ivyanne

Ivyanne

Neues Mitglied
0
Huhu,
ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht tut es mir Leid.

Ich habe mein Handy jetzt seit 1 1/2 Monaten und seit kurzem ist es beim Laden schwer zu bedienen. Z.b. beim scrollen ist es total schwerfällig und lässt sich nur nach mehreren versuchen dazu bringen, so passiert es das man häufig Apps öffnet ohne es zu wollen. Dementsprechend ist es auch beim Schreiben eine Zumutung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Ivyanne.

Guten Morgen und willkommen bei uns ;)

Nutzt du das originale Ladegeräte das mit dem Handy geliefert wurde?

Grüße

Nein, aber das funktionierte bis vor kurzem auch ohne diese Probleme. Und sobald das Handy aufgeladen ist und es aber trotzdem noch am Ladekabel steckt funktioniert es einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hm ok, das höre ich jetzt ehrlich gesagt so zum ersten Mal.

Ist das an jeder Steckdose so?

Wenn sonst hier keiner mehr was dazu sagen kann, würde ich dir raten das Handy mal auf Werkseinstellungen zu setzen. Aber warte damit noch mal ein bisschen, vlt. hat ja hier noch jemand eine andere Idee.

Ich hatte dieses Phänomen bei meinem galaxy S2, das habe ich aber auch rauf- und runtergegeflashed :-D
Hast du die originale Firmware drauf?
Nutze mal bitte das originale Kabel + Adapter, ist dann das Phänomen immernoch vorhanden?

Das kann ich aber erst heute Abend machen wenn das Handy leer ist. :D
Jup originale Firmware ist drauf. Steckdose hat ja aber eigentlich nicht sehr viel mit der Performance beim Laden zu tun. :o

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

An sich eigentlich eher weniger, aber manche Geräte hören manchmal auch auf zu spinnen, wenn man einmal den Stecker um 180 Grad dreht...

Für eine grobe Fehlersuche sollten die Ideen aber erstmal ausreichen ;-)

So mit dem originalen Ladekabel funktioniert es normal, scheint wohl am Kabel zu liegen. Aber das Originale ist so kurz. :sad:
Aber danke euch. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es dazu kam. ;D

hol dir doch eine USB-Verlängerung - die nutze ich auf der Couch auch manchmal ;)

kostet auch nicht die Welt und das originale Kabel ist dann am Handy, damit sollte es keine Probleme geben

Gibt es das bei Amazon, okay dumme Frage, da gibt es alles. x)
Wie heißt das genau? :))

Einfach nach USB Verlängerung schauen :)
A-Stecker auf A-Buchse, und dann halt die Länge, die du haben möchtest, aussuchen :)
Zu lang ist aber auch eher kontraproduktiv. Länger als 1,5m würde ich auf keinen Fall nehmen, besser wäre 1m - plus das originale Kabel Biste dann bei 1,5m, das sollte ausreichend sein ;-)

Benutze ein 5 meter Kabel als verlängerung, gib euch morgen bescheid wie lange ein ladevorgang in der ruhephase dauert.

Ich empfinde aber auch, das es länger dauert. Allerdings stört es nicht, da ich eh auflade wenn ich schlafen gehe, immer.

Zurück
Oben Unten