SMS-Dienst eingeschränkt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Dienst eingeschränkt im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass ich (momentan) keine SMS verschicken/empfangen kann und ich bin auf der Suche nach der Ursache :unsure:

Das Problem trat vor ein paar Tagen schon einmal auf, da dachte ich aber, dass es nicht an meinem Gerät sondern am SMS-Partner lag. Die letzten Tage ist mir nichts aufgefallen (weder positiv noch negativ) und heute habe ich mehrere SMS von denen ich sicher weiß, dass sie kommen müssten, nicht erhalten.

Habe auch getestet SMS an mich selbst zu schicken, selbst das schlägt fehl. Grade habe ich es einmal geschafft, in dem Moment empfange ich auch 2 andere SMS, die ich schon vor 2 Stunden hätte empfangen müssen.

Jetzt geht es wieder nicht...

Hier mal paar Infos zu mir:

HTC One M7 silber
Custom Rom TrickDroid 5.2.1
1.29.401.12 Radiohttps://www.android-hilfe.de/forum/...tung-easy-radio-flash-in-recovery.411742.html

Meine Sim-Karte ist von Telco (Deutschlandsim) und ich habe da einen Vertrag ohne Flatrates außer mobilem Internet (sonst alles für 9 Cent) über das Vodafone-Netz.

Telefonieren geht ganz normal. Mobiles internet ebenso.


Woran könnte dies liegen?

mfg & thx!
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
SMS Zentrale richtig eingestellt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Was meinst du mit SMS-Zentrale? ;)

habe eigentlich nichts eingstellt... Zwischendurch funktioniert es mit den SMS ja auch mal... Auf meinem Galaxy S3 brauchte ich keine Einstellungen vornehmen...

mfg
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Heißt beim One Dienst-Center :)

uploadfromtaptalk1367956601765.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, dass dort die richtige Nummer steht.

+491722270333

Das ist soweit ich das über google nachvollziehen konnte die Vodafone-Nummer. Da Telco selbst keine solche besitzt und ich übers Vodafone-Netz drin bin müsste die Nummer ja passen...

Jetzt grade funktioniert der SMS-Dienst auch wieder ganz normal. Aber ich möchte nicht immer in ungewissheit sein obs denn jetzt klappt oder ob grade eine SMS nicht angekommen ist :winki:
 
timmylein

timmylein

Experte
Ich nutze Handcent SMS, da bekomme ich bei jeder SMS einen Sende und Zustellungsbericht.
 
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Für das Versenden ist das kein Problem, das seh ich ja auch so ob die SMS rausgeht oder nicht. Dafür brauch ich keinen Zusatzbericht.

Aber wenn ich die SMS nicht/erst Stunden später empfange, das verunsichert mich...
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit der App SMS Send Time läßt sich genau feststellen, wann die empfangene SMS gesendet wurde.
 
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Und auch dafür brauch ich keine App, da die SMS (wenn sie den zu spät ankommen) trotzdem über die tatsächliche Emfpangszeit verfügen.

Ich bekomme also eine SMS, bei der auch steht dass ich sie um 14 Uhr gekriegt habe, erst um 18 Uhr... :glare: (und es ist nicht einfach die Benachrichtigung, die falsch ist, denn auch wenn ich das SMS-Menü manuell überprüfe ist da nix)
 
Queeky

Queeky

Guru
Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob es evtl. an deinem Custom ROM liegt?
Hast du schon mal im TrickDroid Forum nachgefragt, ob evtl. andere mit dem ROM das gleiche Problem haben?
Besteht dein Problem erst, seitdem du das Custom ROM drauf hast, oder auch schon vorher?
Versuch das doch mal ein bisschen mehr - soweit möglich - einzugrenzen.
Wenn du an den entsprechenden Einstellungen im Handy nichts verändert hast, und dann auf einmal plötzlich das Problem anfing, dann würde ich vielleicht auch mal bei meinem Netzanbieter nachfragen, ob die evtl. Störungen haben. Und denen von deinem Problem berichten.
Hinsichtlich SMS-Zentrale oder Dienst-Center habe ich für Vodafone diese hier gefunden:
D2 Vodafone:
Standard: +49 172 2270000
MessagePlus: +49 172 2270333
Was auch immer MessagePlus ist, keine Ahnung (bin zum Glück von dem Laden weg).
 
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
okay danke für den Rat, ich werd in nächster Zeit mal verstärkt drauf achten und mal ein bisschen rumtesten.