Software-Update von 4.4.2 auf 4.23 ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris619

Neues Mitglied
0
Hallo Forgengemeinde,

besitze ein von Vodafone gebrandetes HTC One M7 mit aktuell Android 4.4.2.
Das Gerät wurde vor einigen Wochen von Vodafone getauscht (Kameraproblem). Alles wieder eingerichtet, alles war schick. Nach kurzer Zeit kam die Meldung, das Gerät möchte ein Update vornehmen auf 4.23.161.5, trotz aktuellerem 4.4.2. ?!
Also Update heruntergeladen, installieren lassen, Gerät hochfahren lassen, kam prompt wieder die Meldung: Software-Update auf 4.23.161.5 verfügbar. Also Gerät noch einmal machen lassen, gleiches Spiel noch einmal.

Kann mir einer erklären, woran es hängt und wie ich es beheben kann ? Die Meldung nach dem Update aller 4h nervt mittlerweile.

Besten Dank !

4.23 ist die Versionsnummer des Vodafone-Roms und hat erst einmal nichts mit der Android-Versionsnummer zu tun. In diesem Falle enthält aber die Vodafone-Software ein weiteres Update für Android 4.4.2. Ist das Stock Recovery auf dem Gerät installiert? Werden Fehlermeldungen angezeigt? Irgendwelche Eingriffe an deiner Software vorgenommen?
Hier die Infos zum Update: https://www.android-hilfe.de/forum/...rhalten-aber-immer-noch-sense-5-5.572680.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe an der Software nix verändert, Fehlermeldungen kommen keine und wie finde ich heraus, ob die Stock Recovery installiert ist ?

Einfach mal während das Update im Gange ist n bisschen Power + Lauter + Leiser gleichzeitig drücken, bis da n Haufen Text erscheint. Irgendwann sollte da dann auch ne Fehlermeldung kommen. Diese bitte posten. Außerdem nach dieser Anleitung. In den Bootloader gehen und einmal den kompletten ersten Absatz posten.

mfg Marcel

Wird erledigt.

Lade gerade noch einmal das Update herunter. Dieses Mal lädt er das Systemupdate 5.16.161.2 (757,71MB groß) herunter. Was hat es damit auf sich, ist das das Gleiche ?

EDIT: Bild vom Bootloader angehangen

Anhänge

• PICT0284.jpg
    PICT0284.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das wäre dann das Update auf Sense 6. Keine Ahnung wieso er dir zuvor was Anderes angeboten hat, aber soll ja auch bratwurscht sein, wenns jetzt klappt. :D

Okay, dann ist Sense 6 jetzt wohl von Vodafone vefügbar :D

htc schrieb gestern auf ihrer seite, dass das m7 mit vodafone branding nun das sense 6 update erhält =)

Zurück
Oben Unten