1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Darkpassion, 23.03.2013 #1
    Darkpassion

Darkpassion Threadstarter Android-Experte

Hallo gibt es eine App die es möglich macht bei eingeschaltetem Standbymodus z.B Whatsapp Nachrichten durch zu lassen ?

2. TheBrad, 23.03.2013 #2
    TheBrad

TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

Hmm.. also bei meinem OneX (Android 4.1.1) kann ich in den Systemeinstellungen festlegen, ob WLAN im Standby-Modus ein- oder ausgeschaltet sein soll. Wenn WLAN eingeschaltet ist, kommen im Normalfall auch regelmäßig News etc. durch. Hängt natürlich auch davon ab, welches Aktualisierungs-Intervall man in der jeweiligen (News-) App eingestellt hat.

3. Darkpassion, 23.03.2013 #3
    Darkpassion

Ich meinte eher im Mobilfunknetz weil diese Daten werden ja ausgeschaltet und ob man dann eine Ausnahmeregelung treffen kann wie es bei Sony im Stamina Modus der fall ist

4. Svendrae, 23.03.2013 #4
    Svendrae

Svendrae Android-Experte

Denk mal drüber nach. Wenn die Datenverbindung unterbrochen ist, woran soll das One dann merken, dass von außen eine WA Nachricht eingeht, um diese durchlassen zu können?

Die Antwort dürfte klar sein!

5. Darkpassion, 23.03.2013 #5
    Darkpassion

Wie gesagt beim Sony haben die das hinbekommen da ist alles aus bis auf Apps die man zulässt und da kommen dann auch Nachrichten durch

6. Svendrae, 23.03.2013 #6
    Svendrae

Svendrae Android-Experte

ich vermute, dass bei Sony dann die Datenverbindung noch aktiv ist und nur sämtlicher Datenverkehr geblockt wird außer eben die definierten Ausnahmen.

Bei HTC wird wohl eher die komplette Verbindung getrennt.

7. starbase64, 23.03.2013 #7
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Hallo,

also bei meinem One bleibt die Datenverbindung immer aktiv,
    außer ich trenne sie manuell.

MfG

starbase64

8. Darkpassion, 08.04.2013 #8
    Darkpassion

Ich denke das die App Battery Guru das gleiche macht

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.