Statusleiste

B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich bin soeben vom iPhone aufs HTC One umgestiegen (warte nur noch auf die SIM) und übe mich fleißig im Einrichten.
Ich bin kein Crack, mir reichen ganz "nornmale" Funktionalitäten, aber ich scheine mich doch ans iOS gewöhnt zu haben.
Ich habe nun ein akutes "Verständnisproblem" mit dem One :bored:
Und zwar: Oben ist ja immer diese Statusleiste: Auf der linken Seite werden immer Icons eingeblendet - je nachdem, was ich mache, das habe ich schon mitbekommen. Aber was mache ich damit? Ist das einfach zum Anschauen? Da lässt sich nix anklicken oder sonstwas. Es schiebt sich dann immer von links was neues rein und fällt rechts wieder was raus.
Toll. Verunsichert mich. V.a. wenn was nicht klappt und ich Warnmeldungen angezeigt bekomme (Dreieck mit Ausrufezeichen drin) und damit nichts aber auch gar nichts machen kann?!

Lange Rede - kurzer Sinn:
Kann ich damit doch irgendwas machen und wenn ja was und wie (bzw. gibt's wenigstens irgendwo eine "Zeichenerklärung"?)
Kann ich das irgendwo löschen bzw. einstellen, dass mir das nicht mehr angezeigt wird?

Einfach mal von oben runtetziehen und schauen was da so los ist ;-)
Ist bei iOS aber auch nicht anders gewesen

One X powered

Auf dem One befindet sich das Handbuch im PDF-Format.

Leiste erstmal runterziehen. Was du damit machen kannst, ist ganz unterschiedlich. Normalerweise gibt es immer irgendeine Interaktion. Z.B. Wenn da eine neue Mail angezeigt wird, und du drauf klickst, öffnet sich das Mail-Programm. Wenn du eine App installiert, wird dir der Zwischenstand (Downloadstatus) auch angezeigt, wenn du darauf klickst, öffnet sich der Play-Store etc. pp. oder habe ich dich falsch verstanden? Kannst du mal ein Beispiel geben, was dich da irritiert?

Ah jetzt ja - ich habe zu schnell "gezogen" - da hat's nicht funktioniert.
Urgs. Peinlich.
Danke!

Das Handbuch habe ich schon entdeckt, muss ich mir aber noch mal ausführlich zu Gemüte führen. 198 Seiten wollte ich heute auf der ARbeit nicht mal eben ausdrucken ;-)