Talkback-Deinstallation nicht möglich?

L

luggl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein ungerootetes HTC mit der neuesten Android Version. Habe mir ein neues Konto eröffnet bei einer Bank, die mit pushTAN arbeitet. Jetzt sagt mir die pushTAN-App aber jedes mal beim Start, der Betrieb sei nicht sicher, da ein Screenreader installiert sei.

Habe viel rumgegoogelt und herausgefunden, dass das mit Google Talkback zusammenhängt, was man "einfach deinstallieren soll, dann wirds schon klappen".
Aber irgendwie kann ich sie nicht deinstallieren... In den Einstellungen->Eingabehilfen ist sie nicht unter "Dienste" aufgelistet (dort haben die meisten Deinstallationsanleitungen aus dem Netz angesetzt), in Einstellungen->Apps kann ich sie maximal deaktivieren, nicht deinstallieren... Damit funktioniert die pushTAN-App der Bank aber immer noch nicht:/

Was kann ich noch probieren? Neu gestartet und beide Apps neue heruntergeladen habe ich schon.... :confused2:

Vielen Dank im Voraus,
luggl
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten