Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim One

M

Magdeburger78

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, habe gestern mal mein one mit dem meiner Freundin verglichen und musste dabei leider feststellen, dass mein one viel langsamer ist als das andere. Man merkt es extrem deutlich beim öffnen und schließen von apps oder beim beenden von den offenen Programmen. Auch bei der automatischen Display Helligkeit regelt das andere schnell und ruckelfrei, meins hingegen flackert bis zur richtigen Einstellung vor sich hin. Werksreset hab ich gestern gemacht, hat leider nix gebracht. Ist das schon jemand anders aufgefallen? Das mit der Geschwindigkeit ist sehr deutlich zu bemerken....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du viele Apps installiert hast?



Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Visit THE SMARTPHONE ZONE
 
Nein, hatte ja auch schon Werksreset gemacht. Da hatte ich alles gelöscht. Bei ihr sind zig apps drauf und es ist trotzdem viel schneller...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Meins ist superflott, da ruckelt nichts.

Evtl. mal die CPU Auslastung mit einer App überwachen. Kenne mich da leider nicht aus, vielleicht hat da ja jemand eine Empfehlung. Ansonsten einfach im Play Store schauen.
 
Bei mir läuft es mal super flüssig beim scrollen durch die screens und mal ruckelt es wie sau .Andere launcher wie Alex laufen noch schlimmer.Als ob der CPU irgendwie nicht richtig taktet.
 
Tja, das andere ist auch super flott...

Hab nun schon alles so hingenommen...
Spaltmaße, Kratzer und das c1 display hab ich auch. Jetzt merke ich auch noch, dass meins viel langsamer läuft. Das macht irgendwie alles schlechte Laune :mad:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bereits mal einen Benchmark gemacht? Dann die Werte verglichen? Die sollten ungefähr beieinander liegen, ansonsten würde ich es umtauschen. In einem anderen Thread hatte auch jemand das Problem, nach dem es umgetauscht hatte bei gleicher Nutzung deutlich schneller.

Grüße
Florian
 
Hab grad mal cpu prime benchmark gemacht, meins hatte 3333 und das andere 3435 ist das ein extremer Unterschied?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Sicher, das da kein Energiesparmodus eingestellt ist?
Ich habe beim CPU Prime Benchmark zwischen 4700 und 5015.

Gruß,
VDR-Fan
 
Also ich hab absolut den selben Eindruck, das es unterschiedlich schnelle Ones gibt. Hatte bis gestern ein weißes. Da dieses nach 7 Wochen nun leider kaputt war, hab ich nun ein schwarzes. Dieses ist perfekt verarbeitet und fühlt sich deutlich schneller an. Selbst beim SMS schreiben merkt man einen Unterschied.
 
Energiespar Modus war bei beiden aus. Na das wäre ja echt ein extremer Unterschied... Sind beide Modelle von Anfang März...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Magdeburger78 schrieb:
Energiespar Modus war bei beiden aus.
Schon Merkwürdig, denn wenn ich den Energiesparmodus einschalte, habe ich ungefähr Deine Benchmarkwerte.
Schalte mal interessehalber den Energiesparmodus an und dann teste nochmal :)

Gruß,
VDR-Fan
 
Hab grad nochmal laufen lassen, mehr als 3400 werden es leider nicht. Alle sparmodis aus...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Meine Daten:

Energiesparmodus AN: 3357
Energiesparmodus AUS: 4874
 
So ein sch... Ich hab mit Energie Modi an 2400 und off 3400.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Dann wird es in der Tat schwierig :o
Diese Ergebnisse gibt es selbst nach einem Werksreset, ohne laufenden Apps im Hintergrund?
Wo hast Du die Ones gekauft?
Das einzige was mir sonst noch einfällt ist in diesen Thread zu gucken um zu gucken wie da die CPU abschneidet.

Gruß,
VDR-Fan
 
4988 Punkte mit Energiesparmodus.Allerdings ohne Beschränkung der CPU Nutzung.
Energiesparmodus komplett aus - 4367 Punkte

Was eigenartig ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der CPU Prime Benchmark scheint irgendwie für die Tonne zu sein.

Bei mir ohne Energiesparmodus um die 3400 Punkte.
Im Antutu sowie Quadrant ist mein One aber schneller als in sämtlichen Presseberichten und
liegt absolut in den Werten die auch andere User schreiben.
Habe alle Programme alle beendet und neugestartet.

Also hat CPU Prime da wohl ein Problem...
 
Selbst mein übertaktetes Customrom ONE hat "nur" 3500. :lol:

Aber Benchmarks sind ja eh blöd. ;)
 
Macht euch doch mal nicht verrückt.
Beim ersten mal hatte ich im selben Benchmark 3300 Punkte, dann Energiesparmodus angeschaltet, da waren es nur noch 2400.
Dann habe ich einen Reboot gemacht und da waren es schon wieder 4561.

@Magdeburger78

Geh mal bitte unter Settings -> Power -> Haken bei Schnellstart entfernen.
Anschließend neu starten und den Benchmark erneut ausführen. Dann wird schon was vernünftiges raus kommen.

Sollte danach kein vernünftiger Wert vorhanden sein, bitte dieses machen und hier mal posten!

Wer wissen möchte wie "gut" seine CPU ist, ist hier richtig:
Qualcomm bewertet ihre Socs nach der Produktion in 7 Stufen (0-6). Je höher diese Stufe, desto weniger Spannung braucht eure CPU bei einer bestimmten Taktfrequenz. Daher lässt sich eine höher eingestufte Cpu besser übertakten/undervolten als eine niedrig eingestufte.

Um an diese Werte zu kommen, einfach folgende Anleitung befolgen (die selbe wie im Display Thread):
1. Gerät 2x neustarten
2. Fileexplorer installieren
3. in den ordner \proc wechseln
4. dort die last_ksmg suchen
5. die datei am pc/smartphone öffnen und nach folgenden 2 Sachen suchen:
"ACPU PVS" und "SPEED BIN"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
657
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
877
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten