Verschiedene Versionen der One (M7)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elektro2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich habe das Internet nach sämtlichen Themen durchsucht, aber bin auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen.

Ich habe das HTC One jetzt schon ein gutes Jahr, habe aber erst im März LTE von o2 dazugebucht. Da ich aber in einem Monat nicht einmal das LTE oder 4G Symbol auf meinem Display gesehen habe, bin ich skeptisch geworden.

Die Recherche im Internet hat gezeigt, dass es wohl zwei Versionen des M7 gibt, eine die nur 3G kann und eine mit LTE / 4G. Jedoch konnte ich keine Info finden wie man denn herausfindet welches Model ich in den Händen halte. Gekauft wurde es auf jeden Fall als LTE fähig.

Ich habe bereits mal bei HTC selbst angefragt, aber dort konnte man mir auch nichts sagen. Mir wurde vorgeschlagen einen Factory Reset zu machen und zu gucken was passiert. Aber das kann es ja nicht sein.

Darum jetzt ein paar Fragen an euch.

1. Gibt es tatsächlich 2 Versionen?
2. Wenn ja wie kann ich das erkennen?
3. Kann ich aus einer 3G Version irgendwie ein 4G machen?

Ich meine eigentlich passt der Speed. Ich habe gerade einen Speedcheck gemacht der 13 MBit ergeben hat. Aber es steht halt kein LTE im Display.

Sorry für so eine "dumme" Sache einen Thread auf zu machen, aber es stört mich einfach, dass ich möglicherweise beim Kauf veräppelt wurde.

Besten Dank
T

Schau doch nach ob es aktiviert ist :)
Einstellungen - Mobile Daten - Netzwerkmodus

Hi, ich nutze derzeit auch ein HTC One (m7) 801n mit o2 und hinzugebuchtem LTE.

Es ist jedoch so, dass es in meinem Wohnort leider mit o2 noch keinen 4G-Ausbau gibt und ich erst immer auf Reisen den 4G-Empfang erhalte.

Lade dir einmal die kostenlose App "My o2" herunter - Logge dich dort mit deinen Zugangsdaten ein und gehe um Menü au den Punkt: Netzabdeckung.

Dort kanst Du schauen, ob Du überhaupt Vorort auf 4G zurückgreifen kannst.

Mir wäre nicht bekannt, dass hier im Lande eine Version des One (m7) offiziell zum Verkauf wäre, welches lediglich 3G bieten würde.

Zudem hat mein Vorredner natürlich recht - Schaue zudem in den Einstellungen nach, ob es aktiviert ist.

Hier kannnst du auch nachsehen da brauchst nicht extra ne app für ;)

o2 Netzabdeckung

einfach am anfang LTE 4G auswählen deinen ort in der suchleiste eingeben und fertig

Hi, danke für die schnellen Antworten.

Netzwerkmodus steht auf "GSM / WCDMA / LTE automatisch"

Die Netzabdeckung hatte ich bereits gecheckt, die ist in meinem Wohnort voll vorhanden, auf der Arbeit nur im Freien nicht in Gebäuden.

Mir war es auch nicht bekannt, dass es zwei Modelle gibt. Habe aber das große Google Orakel befragt und da kam raus, dass es wohl zwei verschiedene Modelle gibt, keiner konnte jedoch so richtig sagen wie man erkennen kann welches Modell man hat. Einige sagen auf der Rückseite sei ein 4G / LTE Logo, das habe ich definitiv nicht.

Grüße
T

Steht die Version vom Handy nicht im Bootloader? In den Optionen Schnellstart aus und dann mal in den Bootloader. Meine mich zu erinnern, dass alles was man braucht da drin steht

Ich habe kein logo auf der rueckseite...volles lte in berlin...

Die 3G-Only Version ist das HTC One (m7) 801E. Jenes wird in einigen Ländern vertrieben und besitzt die Einstellung GSM/WCDMA/LTE automatisch nicht.

Hierzulande wird standardmäßig das LTE-fähige 801N verkauft, welches in den meisten Fällen KEIN 4G-Symbol auf der Rückseite hat.

Du hast also ein LTE-fähiges Gerät und wenn Du LTE aktiviert hast und auch laut Netzabdeckungskarte LTE-Empfang da sein sollte, dann stimmt etwas beim Netzbetreiber oder mit deiner SIM-Karte nicht.

Besten Dank enrique_ac genau das wollte ich hören :)

Auch danke an alle anderen für die Mühe.

Das 4G symbol ist bei nicht EU geraeten...in europa heisst es LTE...kann sein das es eine US version ist...da nutzt man fuer 4G andere fequenzen als LTE in europa...dann ist klar das du keinen LTE empfang hast...

Ich habe die HTC__102 Software Stock Europa WWE drauf und mir wird 4G angezeigt, nicht LTE.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du diese nachträglich - z.B. zum Debranden - auf dein HTC One geflasht?

Ja, habe ich. Kann nichts negatives feststellen.

Sollte auch nichts negatives bewerkstelligen^^

Aufgrund der länderübergreifenden Softwareversion ist bei dir LTE halt dann mit 4G tituliert, was aber keinen Unterschied in diesem Falle macht.

Also ich kann mir aussuchen ob da 4G oder LTE steht :D

Gibt es da ne Einstellung? Wo? ;-)

Bei mir stand schon immer 4G und nicht LTE.
Freies Gerät und Stock (und ja, in Deutschland gekauft)

Ja bei mir gibs ne Einstellung, hab aber aicp drauf...

Zurück
Oben Unten