Warum nimmt ''Andere'' so viel Speicherplatz weg?

A

alexzin

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Mein HTC One hat 'nur' 16 GB und deswegen bin ich immer sehr begrenzt. Als ich dann mal nachschaute, was eigentlich den ganzen Speicherplatz wegnimmt wurde angezigt, dass ''andere'' ganze 5,97 GB wegnimmt. Das ist wahnsinnig viel, meiner Meinung nach! Gehe ich dann aber auf 'Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen' wird mit bei ''Verschiedenes'' nur 431 MB angezeigt... Was nimmt denn so viel Speicherplatz weg und wie kann ich dort unnötige Daten löschen??

Danke schonmal im Vorraus!
 
Das hab ich mich auch schon gefragt!
 
Ich denke das unter "Andere" das System gespeichert ist. Was ja jeweils von den 16 oder 32GB abgezogen werden muß.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann aber nicht sein, dass das System mit "Andere" gekennzeichnet wird, denn mein 32er Modell hat von den angegebenen 32GB Speicher nur ca. 25GB frei verfügbar, die restlichen 7GB, welche ich nicht zur Verfügung habe, sind vom System belegt. Bei dem "Andere" sind bei mir auch ca. 6.5GB belegt, was ich auch für sehr viel halte. Einen Clean, sprich das Handy auf Werkszustand setzen möchte ich aber nicht machen, da ich meine Daten und so behalten möchte.

Was hat dieses "Andere" auf sich?
 
Im "andere" ist alles andere mit einbezogen, also System, Radio, bootloader und so weiter.
Des weiteren auch nicht näher definierte Dateien auf der SD Karte, wie Dokumente oder Downloads, die nicht mit dem Systemeigenem Dowmload-Manager gedownloadet wurden, sondern z. B. mit einem Browser, der einen eigenen Downloader hat.
Ich hab bei xda mal eine Partitionstabelle vom One gesehen, da waren insgesamt sicher 30 Partitionen. Und das verbraucht Platz.
"Andere" wird auch nach einem factory reset nicht weniger werden, da es halt Sachen sind, die man nicht löschen kann / sollte.


Edit: Wegen falscher Info nochmal abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir belegt "Andere" 7,71GB. Zum größten Teil ist das allerdings Musik, die ich per Google Play All-Inklusive runtegeladen habe. Wirklich unglücklich gelöst, dass dieses nicht unter "Musik" angezeigt wrid.
 
Bei mir hat "Andere" sogar 8,72 GB
ist aber für mich schon klar gewesen das ich von den 32 GB nicht alles nutze kann (und werde) bekannt ist sowas auch.
 
Bei mir hat andere 10,46 GB :D
Da ist unter anderem ein 4GB großes TWRP Backup bei....
 
Andere hat bei mir auch Ca 7 GByte eingenommen. Aber hey, bei 32 GByte fällt so was doch nicht mehr auf
 
so ist es, ich mein wir nutzen es doch eh alle nur zum telefonieren & sms / whatsapp schreiben :pPPP
 
Ich mein, selbst mit drölftrillionen Liedern ist es nicht voll, da brauch man sich über 'Andere' keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.881
hotkiss
H
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
830
Dessar38
Dessar38
MenschMarkus
Antworten
15
Aufrufe
49.854
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten