Wechsel vom Nexus 4 (root) zum HTC One

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Leute,
ich nutze schon seit einem Jahr ein Nexus 4.
Vorher hatte ich eine HTC One S und konnte damit immer mal zwischendurch ein paar sehr schöne Schnappschüsse machen.

Leider ist mir die Qualität der Kamera des Nexus 4 schon sehr lange ein Dorn im Auge sodass ich auf der Suche nach einem Handy mit besserer Kamera bin.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mit eurem One (M7) im allgemeinen zufrieden seid und wie ihr die Qualität der Fotoaufnahmen findet.
Ich hoffe, dass der eine oder andere sich dazu mal äußert.

Vielen Dank

Ultrapixel-Duell: Die Kameras von HTC One M8 und M7 im Vergleich | areamobile.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-kamera.381858-page-247.html#post-7394521

HTC One review: Camera | Phone Reviews | TechRadar

Es gab noch ein Review, weiß nur nicht wo das nun ist. Hier hast du aber gute vergleiche und kannst dir ein eindruck machen. Ein freund hatte auch ein Nexus 4 und war mit den Bildern des One's zufriedener.

Ich habe ein One S und weiß die unterschiede der Kamera zum One (das gefühlt bessere Bilder macht)

Da der Nachfolger ansteht, solltest du vielleicht auch dir die anderen berichte angucken.

Mfg

Vielen Dank für die links.
Wenn du sagst, dass die Fotos die gleiche Qualität haben wie die deines one s dann würde mir das schon ausreichen. die fand ich damals schon super

Nein nein, die vom One machen stellenweise bessere Bilder, Farben neutraler, Weißabgleich besser, abgesehen davon das One S macht unter Low Light starke bilder, das One setzt noch einen dadrauf.

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut begeistert von meinem One - aber wenn du auf der Suche nach einem Smartphone mit guter Kamera bist, dann kaufe dir lieber kein One... Für das Geld gibt's definitiv welche mit besserer Kamera!

Er fragt, wir geben ihm die antwort :D

Ich mach morgen ein beispiel Bild vom One S zum One, dann kann er sich entscheiden, wenn er meint das reicht, wirds auch so sein.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Tu das ;)

Ich würde ja vielleicht sogar auf den Nachfolger des Ones (M7) warten.

Oh ja ein Foto, das wäre toll :)
ich weiß das es Handys gibt die in Sachen Fotos besser abschneiden aber als alternative zu nexus Geräten kommt bei mir nur htc in Frage. die anderen aufgesetzten UIs finde ich schrecklich und mit Sense kann ich mich anfreunden.

Das neue one ist mir einfach zu teuer und ich will jetzt ein neues haben.
Sicherlich kann man auch CM auf die anderen Handys flashen aber das habe ich damals beim one auch gemacht und die Fotos waren ohne die htc Software schrecklich.
Das hat mir gezeigt, dass das Zusammenspiel zwischen Kamera und Software wohl doch wichtig ist.

Hier https://www.dropbox.com/sh/cmvnki2k66ezp5i/jvotL-gYhS

Downloade es dir auf den Computer und betrachte es in groß, das erste Bild vom One hab ich vergeigt aber der rest sollte dir als vergleich dienen.

Sind entsprechend durchnummeriert jeweils dem anderen gegenüber.

Vielen Dank dass du dir soviel Arbeit gemacht hast. Ich guck sie mir heute abend zu hause an.
Danke danke

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Viel arbeit ? :p

Bin doch nur zuhause, das schöne wetter auf dem Balkon genießen.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Sehen eigentlich alle super aus :)

Ich dachte mir irgendwie, es sind nur 4MP gegen 8MP, aber beim Zoomen sind es geringe unterschiede, es sieht nur schärfer aus, aber die Bildqualität ist abgesehen von der Dynamik bei beiden gut.

Da weine ich der Kamera nicht hinterher, zukünftig muss nur der gesamteindruck stimmen, z.B. das Objektiv sollte stimmen um keine Lens-flares zu werfen und irgendwie finde ich beide Kameras, das sie zum überschärfen neigen, kann man ja mit den einstellungen in der Kamera runterstellen aber.

8MP UltraPixel wäre dann halt hammer :D

Eigentlich schon, ein etwas größer (1/1,7 zoll) und die bilder würden nochmals besser werden und der Sensor wäre viel Dynamischer.
Dafür muss das Objektiv nur nach außen wandern da es sonst von der brennweite nicht geht aber wenn das Handy eh nur paar mm dicker wird nehme ich das in Kauf.

glanzparade schrieb:
Oh ja ein Foto, das wäre toll :)
ich weiß das es Handys gibt die in Sachen Fotos besser abschneiden aber als alternative zu nexus Geräten kommt bei mir nur htc in Frage. die anderen aufgesetzten UIs finde ich schrecklich und mit Sense kann ich mich anfreunden.

Das neue one ist mir einfach zu teuer und ich will jetzt ein neues haben.
Sicherlich kann man auch CM auf die anderen Handys flashen aber das habe ich damals beim one auch gemacht und die Fotos waren ohne die htc Software schrecklich.
Das hat mir gezeigt, dass das Zusammenspiel zwischen Kamera und Software wohl doch wichtig ist.

Das HTC One kombiniert mit einer Sense 6 ROM (InsertCoin) ist ideal für einen Nexus Umsteiger, da Sense 6 jetzt weitaus näher am puren AOSP Look ist denn je. Lass Dich auch nicht abschrecken von den Mega Pixel geilen Tests, die Bilder vom ONE sind gut, vor allem Abends im Vergleich zu anderen Geräten. Der einzige Nachteil im Vergleich zu aktuellen 13 oder 20MP Shootern liegt im digitalen Zoom, wenn Du den oft brauchst bist Du mit der Cam vom One nicht allzu gut beraten.

Zurück
Oben Unten