M8 hat noch nie ein Update bekommen.

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Mein Bruder hat mich um Rat gefragt, da sein M8 noch nie ein Update bekommen hat. Er hat das Gerät jetzt 4 Jahre und wurde neuwertig im Elektrohandel gekauft. Wie gesagt, seit diesen 4 Jahren nicht ein einziges Update, auch nach dem Kauf plus 2 Jahre nicht.

Ich konnte hier im Forum oder bei XDA nicht herausfinden, was die letzte Firmware für das M8 ist.
Bei meinem Bruder ist es die 6.12.111.4 (also Telekomvertrag), Android 6 und Sense 7.

Habe ihn zwar schon gesagt, das es mit Sicherheit keine Updates mehr für das Gerät gibt. Aber das er auch nach dem Kauf nie was bekommen hat, auch keine Sicherheitspatches, verwundert mich doch schon.

Die Frage jetzt, ist die oben genannte Android Version die letzte für das M8?

Da bei einer manuellen Updatesuche nichts angezeigt wird, denke ich, dass das Gerät wirklich auf dem neusten Stand ist.
 
Ich hatte mir das M8 erst mitte 2016 neu gekauft. Android 6.0.1 war die letzte Version und da kam auch nichts mehr weiter... Das M9 hat noch Android 7 bekommen aber das ist ja auch ein Jahr jünger. Wie es mit Patches aussieht weiss ich aber auch nicht, da habe ich nie so drauf geachtet.

P.S.: Der Akku hat nach 4 Jahren noch nicht schlapp gemacht!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Danke. Mal sehen, ob ich das 6.0.1 Update finde.
 
Spar dir die Zeit! Was offizielles das neuer ist als die vorhandene 6.12.111.4 wirst du nicht finden.
Da kam nichts mehr nach, auch keine Patches.
Inoffiziell ist allerdings Pie verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich kann dir die offizielle CR Droid Rom empfehlen!
Damit läuft das M8 auf Basis von Android 8.1 superschnell.
Android 9 ist nur eine Frage der Zeit.
Das wird wahrscheinlich nicht mehr allzulange dauern, da andere Handys schon offiziele Android 9 Roms auf Basis von CR Droid haben:

crDroid.net - Download crDroid for supported devices
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Das crDroid läuft auch auf meinem M8. Aber ob es eine Pie Version davon geben wird, bin ich noch skeptisch. Es hat sich lange nichts getan und ich habe gestern gelesen, das HTC Geräte in einer Liste von nicht mehr aktualisierten Geräten stehen.
 
Danke für die Empfehlung zur Custom Rom. Gebe es meinen Bruder weiter. Bootloader entsperren usw. ist kein Thema für mich. Ob er da mitmacht, weiß ich nicht. Ansonsten muss er halt damit leben.
 
@rolkeg Also beim M8 ist das alles zum Glück relativ einfach.
 
Android 9 gibt es schon als Custom Rom und läuft super !!!
 
rolkeg schrieb:
Bei meinem Bruder ist es die 6.12.111.4 (also Telekomvertrag), Android 6 und Sense 7.

Habe ihn zwar schon gesagt, das es mit Sicherheit keine Updates mehr für das Gerät gibt. Aber das er auch nach dem Kauf nie was bekommen hat, auch keine Sicherheitspatches, verwundert mich doch schon.

Die Frage jetzt, ist die oben genannte Android Version die letzte für das M8?

Da bei einer manuellen Updatesuche nichts angezeigt wird, denke ich, dass das Gerät wirklich auf dem neusten Stand ist.

Nie ein Update bekommen stimmt für das Gerät so nicht ganz, aber eventuell war das Gerät vor dem Vertrieb schon voll geupdated, denn verkauft wurde das Gerät - liest man den ersten Post - bereits mit einer Software Version 6.12.111.4, was bedeutet, dass es 5 Major Updates (erste Ziffer minus 1) erhalten hat. Die Initiale Software bei T-Mobile hatte die Bezeichnung 1.12.111.X, weiß nicht mehr genau welche Revision es hinten raus war.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Es gibt zumindest eine 1.12.111.18 als TWRP-Backup im Netz, ob da noch eine ältere ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Hi rolkeg, hier müssen wir 5m4r7ph0n36uru3u recht geben, er war nur etwas schneller als ich. Und zu deinen weiteren offenen Fragen melde dich gerne bei unserem Support. Du kannst selber entscheiden, ob du es per Telefon oder via Mail tust. Hier sitzen Experten und geben dir die aktuellsten Informationen. :D
 
HTC-Team schrieb:
Hier sitzen Experten und geben dir die aktuellsten Informationen. :D
Diese Aussage wage ich, nach all meinen HTC Geräten, zu bezweifeln! :lol:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
Zurück
Oben Unten