Wie bekomme ich die alte M8 Tastatur zurück

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich die alte M8 Tastatur zurück im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes: seit dem Android 5 Update (was ich im allgemeinen sehr gelungen finde) nervt mich die Tastatur des M8, weil ich bspw. Wörter die falsch korrigiert wurden nicht mehr durch bloßes antippen zum von mir getippten Wort abändern kann.

Nun stellt sich mir die Frage wie bekomme ich die alte Tastatur zurück, gibt es eine App, eine Einstellung oder was auch immer?

Vielen Dank im Voraus
gW
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Wie du jetzt genau die alte Tastatur zurückbekommst, kann ich dir nicht sagen, ich würde aber an deiner Stelle auf Swiftkey umsteigen. Die Tastatur ist der Wahnsinn und da funktioniert das ganze Wörterbuch alles dermaßen gut, dass ich die Standard-Tastatur schon lange nicht mehr vermisse.

Grüße
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ja die kenn ich schon werde sie wohl noch einmal ausprobieren. ;)

Hab jetzt doch wieder die Google Tastatur heruntergeladen, die hatte ich schon bei früheren Handys. Fand ich immer perfekt, weil sie nicht zu überladen ist und genau das kann was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Muss ich auch mal zustimmen, genau das gleiche "Problem" habe ich auch...
Ich muss jetzt immer das ganze Wort löschen da er es nicht mehr als solches erkennt :sad::sad:

Swiftkey und alle anderen habe ich schon durch aber keine konnte mich wirklich überzeugen :unsure::unsure:
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Swiftkey und alle anderen habe ich schon durch aber keine konnte mich wirklich überzeugen
Ich kann dir nur die Tastatur von Google empfehlen, da kannst du Dinge einstellen wie: die Vibrationsintensität der Tastatur, wie stark die Textkorrektur eingreifen soll, welches Design du haben möchtest und vieles mehr. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit ;)

Denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Swiftkey und der Standard HTC-Tastatur, weil sie eben genau das kann was sie können muss und auch nicht viel mehr.
 
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo!
ich habe das one m9 seit gestern:
die Tastatur Swiftkey läuft beim tippen einwandfrei, wenn ich jedoch die swiftkey eigenen smileys (unten rechts auf der tastatur) bei whatsapp öffne, ruckelt es schon etwas und ist verzögert beim wischen in den smileys... ist das bei euch auch so? die whatsapp smileys laufen alle flüssig, es sind echt nur die eigenen swiftey smileys.... ist mein handy kaputt? :(
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte dein Handy kaputt sein, wenn eine App nicht richtig funktioniert? :D
Kann sein, dass die App mit deinem Handy bzw. der Software von HTC darauf nicht richtig läuft.
 
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
hab da nicht so viel Ahnung von :D.... liegt also nicht an meiner hardware richtig?

habe: htc one m9, htc sense 7.0, android 5.0.2
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Wohl eher gar keine Ahnung :b
Nein tut es nicht, wie auch wenn der Rest funktioniert? Da besteht ja kein logischer Zusammenhang, oder auf welches Bauteil würdest du deinen Fehler schieben?

Kann dir leider nicht sagen, welche Software mit was funktioniert, du wirst hier niemanden finden der etliche Apps mit verschiedenen Smartphones und verschiedenen Roms testet. Würde in deinem Fall den Entwickler schreiben, dass du diesen Bug gefunden hast.

Und bitte öffne in Zukunft ein eigenes Thema unter der richtigen Kategorie (in deinem Fall HTC One M9 und nicht M8). In dem Forum soll ja alles ordentlich bleiben, außerdem können andere M9-Besitzer mit dem selben Problem dein Thema leichter finden und ihr könnt euch miteinander über Lösungsvorschläge etc. austauschen.
 
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
:D. mache mir immer sorgen, wenn mein handy gerade nagelneu ist :D
okay, danke!

Jap, sorry!