4G verhindert SMS Versand

W

warummi

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir gibt es einen ganz merkwürdigen Zusammenhang: ich habe ein HTC M9, Android 7.0 und bin bei O2. Wenn ich mein Telephon bei mobile Daten auf »2G/3G/4G automatisch« stelle, dann gehen keine SMS mehr raus. Nach ein paar Versuchen gibt’s dann die Fehlermeldung und ich stelle wieder auf »2G/3G automatisch«, dann bei der SMS auf Senden erneut versuchen, dann klappt es. Ein etwas mühsamer Pfad und ich habe auch länger gebraucht, diesen Zusammenhang zu finden, weiß jemand Abhilfe? Die Wechselwirkung besteht, ob ich mobile Daten an habe oder nicht. SMS Empfang beeinflusst die Einstellung nicht.

Gruß und Dank

Der Warummi
 

Ähnliche Themen

S
  • Sette
Antworten
10
Aufrufe
5.705
Sette
S
T
Antworten
8
Aufrufe
2.092
theeisbaer
T
weuta
Antworten
4
Aufrufe
14.218
weuta
weuta
Zurück
Oben Unten