Boot-Schleife nach dem Anschalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boot-Schleife nach dem Anschalten im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mobile-phobic

Neues Mitglied
Liebes Android-Hilfe Forum,
erst einmal bin ich ziemlich glücklich, dass es ein solches Forum gibt - und schon sehr vielen Leuten erfolgreich bei ihren Schwierigkeiten mit dem Handy geholfen werden konnte. Auch ich würde gerne eurer Wissen anzapfen, damit ich mein HTC M9 one mobile wieder benutzen kann.
Gestern habe ich das mobile wegen niedrigerer Akkuladung (unter 20%) ausgeschaltet. Dann habe ich es dummerweise angeschaltet bevor ich es aufgeladen habe. Seitdem bleibt das mobile beim booten auf beim HTC logo Bildschirm hängen bzw bootet bis zu diesem Punkt ständig neu (geladen habe ich es in der Zwischenzeit).
Folgende Infos zu dem mobile sind vielleicht hilfreich:
HTC download mode
locked
htc_himauhl pvt s-on
LK 1.0.0.0000
Radio 01.01_4114401011_117.00.61117G_2
open DSP 20.7.3.00535.8994_1012
OS 4.28.401.3
März 08 2017
Aus meiner Beschreibung wird hoffentlich ersichtlich, dass ich keine Computer bzw. mobibe-Expertin bin.
Über Anregungen und Hilfe wie ich mein mobile wieder "ans Laufen" bekomme, würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Berlin
mobile-phobic
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Geh mal im Download-Modus mit den Lautstärketasten auf "boot to bootloader" und bestätige das mit dem Einschaltknopf. Danach sollte der Bootloader starten. Was steht da dann in den oberen 3 Zeilen?
 
M

mobile-phobic

Neues Mitglied
Da steht:
software status Official
Locked
s-on
 
kain23

kain23

Experte
@mobile-phobic

lade dir diese RUU.zip runter

StackPath

und folge der Anleitung , dann sollte dein Handy wieder richtig starten.


Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen (auf Dateiendung achten, nicht das es 0PJAIMG.zip.zip heist)
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • Falls Handy an ist erst auschalten und dann in den Download-Modus booten (Volume minus und Powertaste für ca 7 Sekunden gleichzeitig drücken) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
mobile-phobic schrieb:
Da steht:
software status Official
Locked
s-on
Es scheint also auf den ersten Blick nicht der "Sterbender-Speicher-Bug" des M9 zu sein - mit der Methode von @kain23 sollte es dann klappen.
 
M

mobile-phobic

Neues Mitglied
Lieber schinge, lieber kain23,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps - die Installation der RUU.zip hat prima funktioniert und mein mobile ist wieder "lebendig".

Viele Grüße
mobile_phobic
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo mobile-phobic,

klasse, dass dein HTC One M9 wieder korrekt funktioniert und schön zu sehen, wie schnell hier die Community aushilft und die passenden Tipps parat haben :)

Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Smartphone?