1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. emneuner, 13.12.2018 #1
    emneuner

emneuner Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen!

Nach einem Reboot/cache löschen (hätte angeblich ein anderes Problem lösen sollen) hängt mein M9 beim Splash-Screen (mittig: Grünes "HTC"-Logo, unten "powered by android").

Von den Daten habe ich ein Backup (ob das gut ist, ist 'ne andere Frage), aber jetzt möchte ich erstmal das M9 wieder an den Start bringen. Mein Plan, das nächstbeste ROM runterzuladen und zu flashen, hat mir inzwischen 11GB ZIP- und EXE-Dateien eingebracht, die, äh, alle nicht funktioniert haben.

Updates entweder per "fastboot flash zip <ZIPFILE>" oder per SD-Karte (mein M9 will eine Datei namens "2prgimg.zip") endeten immer mit Fehlermeldungen, meistens wurde die CID bemängelt, oder die ZIP-Datei habe eine ungültige Signatur. Die RUU_*.exe-Dateien starten zwar einen Installer, der sich dann aber verabschiedet.

Kann mir bitte jemand eine für mein Gerät passende ROM-Datei empfehlen? Hinweise zur Installation (per SD-Karte oder via fastboot) werden auch gerne entgegengenommen.

Bevorzugt wäre Android N (aka Nougat), Android Marshmallow, Android Lollipop (aka Werkszustand), oder Android "Hauptsache es funktioniert".

Info von "fastboot getvar all":
    (bootloader) kernel: lk
    (bootloader) product: htc_himaruhl
    (bootloader) version: 1.0
    (bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
    (bootloader) version-main: 2.32.401.1
    (bootloader) boot-mode: download
    (bootloader) version-baseband: READ version-baseband ERROR
    (bootloader) version-bootloader: 1.01.0000
    (bootloader) mid: 2PRG10000
    (bootloader) cid: HTC__034
    all:
    finished. total time: 0.023s​

Info vom Bootscreen:
    *** Software status: Official ***
    *** Locked ***
    HTC_HIMAR 128 SHIP S-ON

CID-HTC__034
    LK-1.01.0000
    OS-2.32.401.1
    Info vom Download Mode:
    hTC download mode

*** LOCKED ***
    htc_himaruhl PVT S-ON
    LK-1.01.0000
    RADIO-UNKNOWN
    OpenDSP-UNKNOWN
    OS-2.32.401.1
    Oct 21 2016,15:49:40(820405)​
    Viele Grüsse,
    m9er

2. kain23, 13.12.2018 #2
    kain23

kain23 Android-Lexikon

@emneuner

du hast ein HTC one m9e (prime camera edition) , also kein HTC one m9 somit kannst du auch keine RUU.zip von unserer Seite hier flashen.

du brauchst diese RUU.zip
    Google Drive - Virus scan warning
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

• Heruntergeladene RUU.zip Datei in "2PRGIMG.zip" umbenennen
    • 2PRGIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
    • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
    • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
    • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
    • 2PRGIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

3. emneuner, 13.12.2018 #3
    emneuner

@kain23 Tatsache. Hat geklappt, das Gerät bootet wieder.

Vielen Dank!

4. HTC-Team, 13.12.2018 #4
    HTC-Team

HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

Hi emneuner, bitte immer daran denken, dass beim flashen und booten eines Smartphones immer die Garantie verfällt. Aber schön, wenn jetzt jetzt alles nach deinen Wünschen geklappt hat. :D

5. emneuner, 13.12.2018 #5
    emneuner

@HTC-Team Danke für den Tipp, aber das Gerät hat davor gar nicht gebootet, und jetzt "lebt" es wieder.

Jetzt muss ich nur noch um den Google-Account rumkommen, von dem habe ich nämlich keine Notizen, weder Name doch Passwort.

6. kain23, 13.12.2018 #6
    kain23

kain23 Android-Lexikon

@emneuner

wegen dem Google Account da schau dir mal dieses Video an, vielleicht bekommst es ja hin, sollte aber klappen ;)

7. emneuner, 13.12.2018 #7
    emneuner

@kain23 Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es auf eine andere Art geschafft (Google Play und Setup deaktivieren), und soweit scheint das Gerät wieder zu laufen.

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC M9 hängt bei Splash Screen" im Forum "HTC One M9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.