Htc M9 wird mit Mirrorlink extrem heiß und akku wird schnell leer!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc M9 wird mit Mirrorlink extrem heiß und akku wird schnell leer! im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,
vorab ich bin ein neuer Htc User! Ich hatte früher Samsung und Xiaomi, da war alles relativ entspannt.
Ich habe mir jetzt ein HTC M9 zugelegt da es Mirrorlink fähig ist und es so meinen Ansprüchen entspricht.
Was mir im Urlaub aufgefallen ist das es mit Mirrorlink extrem heiß wird und relativ schnell der Akku leer wird. ( der Akku wird auch ohne Mirrorlink relativ schnell leer)

Hängt es vielleicht damit zusammen das mehre Apps im Hintergrund laufen? Mach es Sinn das Telefon zu rooten, da ich ja über SDMaid sagen könnte die App soll mit booten die nicht. Somit könnte ich vielleicht die Laufzeit des Akkus etwas verlängern?

Wenn ich es roote mit Twrp verliere ich da mein Mirrorlink? Aus diesem Grund habe ich mir das Telefon geholt!

Macht es vielleicht auch Sinn das Telefon auf Android 9 upzudaten?

Momentan habe ich viele Fragen und ein großes Fragezeichen im Kopf ! :1f60e::1f60f:

Bitte helft mir! Aktuell ist die Standart Rom mit Android 7 drauf und dem Kernel 3.10.84-perf-gebdc453
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dir ist bekannt das der SD 810 Hitzeprobleme hat(te) und die Presse das insbesondere beim M9 kritisiert hat!? Das Gerät ist auch schon seit 2015 auf dem Markt, würde mich wundern wenn man überhaupt noch eins mit frischem Akku bekommt. Starke Wärme verkürzt auch die Lebensdauer eines Akkus... du wirst es wohl gebraucht gekauft haben!? Da hätte man dir warscheinlich vorab schon vom Kauf abgeraten.
 
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Dir ist bekannt das der SD 810 Hitzeprobleme hat(te) und die Presse das insbesondere beim M9 kritisiert hat!? Das Gerät ist auch schon seit 2015 auf dem Markt, würde mich wundern wenn man überhaupt noch eins mit frischem Akku bekommt. Starke Wärme verkürzt auch die Lebensdauer eines Akkus... du wirst es wohl gebraucht gekauft haben!? Da hätte man dir warscheinlich vorab schon vom Kauf abgeraten.
Laut Verkäufer ist es neu!
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe zwar kein M9. Da bei HTC der Bildschirm an bleibt, lasse ich per Tasker die Helligkeit auf 1% setzten und Wlan auf aus, sobald meins über BT mit dem Auto und mit USB verbunden ist. Ist eins von beiden nicht mehr gegeben stellt der Tasker die Hellig wieder hoch und Wlan wieder auf an. So konnte ich die Wärmeentwicklung um einiges reduzieren. Macht natürlich am meisten Sinn wenn man das komplette Gerät dann am Fahrzeugdisplay auch während der Fahrt bedienen kann.

Nach meinen Infos bleibt mit Root MirrorLink erhalten.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo zusammen,

wie @JustDroidIt schon sagte, wird das One M9 schon länger nicht mehr produziert. Interessant wäre hier tatsächlich der Link zu Ebay.
Zum Problem: Probiere bitte mal MirrorLink ohne viele Apps zu installieren. Sollte der Akkuverbrauch in diesem Fall immer noch zu hoch sein, könnte das darauf hinweisen, dass der Akku nicht mehr ganz frisch ist.
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
@HTC-Team @HerrDoctorPhone so viele brauchbare Apps für MirrorLink gibt es nicht. Denke daher nicht das er so viele installiert hat das das Einfluss hat. Auch mein U11 als es neu war wurde bei Helligkeitsstuffe über 50% bei bestehender MirrorLink Verbindung heiß. Es lief nur RockScout im Hintergrund und Google Maps sowie Blitzer.de plus im Vordergrund.

PS: Das U12+ ist übrigens das beste MirrorLink fähige Handy das ich testen durfte. Getestet habe ich auch Note4, S5, S6, S7, Note8, S10, P20, P10 und einige alte HTC und Sony Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @shaggytt ,

zunächst einmal, danke für das Lob! :)

MirrorLink ist durchaus energiehungrig, das stimmt. Mir ging es vor allem darum, zu gucken, ob nur MirrorLink an dem hohen Verbrauch Schuld ist, oder doch das M9 an sich etwas ins Alter gekommen ist :)
 
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Danke erstmal für die vielen Antworten, damit hatte ich ja jetzt nicht gerechnet! :D

@JustDroidIt ,
danke für den Link dadurch habe ich mal das Datum herausgefunden
2015/aug/10 FA: Taiwan Taoyuan B, das hat mir geholfen dadurch nehme ich jetzt von meinem Rückgaberecht gebrauch!

@shaggytt ,
auch dir ein recht herzlichen Dank für die Idee mit Tasker. Ich nutze jetzt zwar kein Tasker aber Automagic Premium damit sollte es auch gehen :1f60e:

@all,
der Verkäufer von Ebay natürlich verkauft er keine Htc M9 mehr, warum nur nicht???

@HTC-Team,
also folgende Apps liefen zu diesem Zeitpunkt: Google Maps, Spotify und Blitzer.de. Das bescheuerte ist eben das Autradio, da hat Skoda einfach mal Mist gemacht irgendso ein zwischen Ding produziert und nun sieh zu! Und 600 Euro sind mir persönlich etwas zu teuer nur damit ich das Navi nutzen kann. Hatte auch Samsung S4 getestet da ging ja mal gar nichts. HTC Team sind all eure Smartphones Mirrorlink fähig? Weil bei Mirrorlink direkt ist die Auswahl nicht gerade groß. Vermutlich aktualisiert die Seite niemand mehr

Euch ein schönes We :1f60e::1f60f:
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
@M.Judersleben hui, das kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt nicht für alle Modelle beantworten, die aktuellen unterstützen aber Mirrorlink.
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn @HTC-Team es für das aktuelle U12 life bestätigen kann dann kann ich sagen das alle ab HTC One mini 2 und danach erschienen (also ab ca. Mitte 2014) HTC Modelle MirrorLink unterstützen.
 
Ähnliche Themen - Htc M9 wird mit Mirrorlink extrem heiß und akku wird schnell leer! Antworten Datum
0
0
3