HTC One M9 hängt im Bootloop auch nach Factory Reset

N

Nobunem

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

nachdem ich heute morgen versucht hatte, mein HTC One M9 neu zu starten, hat es sich beim Booten aufgehangen und fährt nicht mehr richtig hoch.

Ich habe mich jetzt schon etwas im Forum umgeschaut und ich war wohl nicht der einzige mit diesem Fehler.

Auf Bootloader, Android Recovery Mode und Download Mode kann ich zugreifen.

Ich habe über Android Recovery einen 'Wipe data/factory reset' gemacht. Allerdings hat dies das Problem nicht behoben. Nun würde ich gerne versuchen mein M9 mittels RUU zu flashen, weiß allerdings nicht, welche die richtige ist bzw. welche ich verwenden soll.

Unter Bootloader sind folgende Daten zu finden:
*** Software status: Official ***
*** Locked ***
*** S-ON ***

Unter Download Mode sind folgende Daten zu finden:
hTC download mode
*** Locked ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U114401011_117.0061117G_2
OpenDSP-20.7.3.00535.8994_1012
OS-4.14.401.7
Nov 26 2016, 00:36:11 (836547)

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße
Nobunem
 
@Nobunem

lade dir diese RUU.zip runter

Loading site please wait...

und folge der Anleitung:


Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Nobunem
Hat funktioniert; vielen vielen Dank :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich habe leider auch das Problem das mein HTC nicht mehr hochfahren möchte :-(.

Ich benötige die richtige ruu.zip.

Danke.

Bootloader:
*** Software status: Official ***
*** Locked ***
*** S-ON ***

hTC download mode
*** Locked ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U114401011_117.0061117G_2
OpenDSP-20.7.3.00535.8994_1012
OS-4.27.206.4
Feb 23 2017, 12:41:52 (869604)

lg
Dirty Harry
 
Vielen Dank, es hat funktioniert. :)

lg
Dirty Harry
 
Hi @kain23:

ich klink mich auch mal hier ein.

Hab seit gestern Abend auch ein Problem mit meinem nicht-startenden M9, es hängt quasi im weißen
Bildschirm mit dem "htc one"-Schriftzug :(

In die Recovery komme ich nicht mehr, da krieg ich nur das rote Symbol mit dem Handy und dem "!".
Es scheint als wäre diese (und die "Systempartition") komplet zerschossen.

Mit sehr großer Geduld hab ich weigstens die angehängten Daten rausbekommen können.
Kannst Du mir bitte auch mit ner RUU helfen?

Ich hoffe ich krieg das dann wieder hin, mit dem Verlust meiner Daten werd ich wohl leben müssen :(

Danke :)
 

Anhänge

  • 20180807.jpg
    20180807.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: Android__Noob
Danke :)

Kurze Frage noch: reicht es aus, wenn ich diese einfach in den Root meiner SD-Karte kopiere oder muß die Karte zwingend komplett leer gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android__Noob

Karte muß nicht leer sein
 
  • Danke
Reaktionen: Android__Noob
Danke.

Habs grad mal versucht, bricht leider immer ab mit : "footer is wrong" und "signature verfication failed"


Edit: Mist grad gesehn, kann es evtl. sein daß meine Karte zu groß ist?
SDXC, 64 GB
 

Anhänge

  • IMAG00007.jpg
    IMAG00007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal den MD5-Hash der Datei überprüft? Lautet er e6cdd6072e1c35ca51802cffe1cc22d1 ? Wenn nicht, hast Du einen Downloadfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Android__Noob und kain23
Jup, MD5 hatt ich danach auch verglichen, ist gleich.
 
Die Größe der SD-Karte sollte eigentlich beim M9 mit einer Firmware ab 3.xx.xxx.xx keine Rolle mehr spielen, ein Test mit einer anderen (kleineren) Karte, kann aber auch nicht schaden.
Du kannst auch mal diese RUU probieren, ist aber eigentlich eine identische Datei (gleicher MD5-Hash), nur von einem anderen Uploader: Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: Android__Noob
Das hab ich mir eigtl. auch gedacht, muß mal schaun, ob ich überhaupt irgendwo noch ne (kleinere) Karte rumfliegen hab, ist glaub ich sogar meine einzige Karte :D

Danke, die Datei probier ich dann auch mal aus :)
 
Komischerweise hats mit der Datei aus dem zweiten Link geklappt, obwohls ja die gleiche ist, nu häng ich aber schon seit über ner Std. in dem Bildschirm "Android is starting...starting Apps" fest, ich werd bekloppt :(
 
Immer noch? Oder hat das OS jetzt gestartet?
 
Muß dann irgendwann eingepennt sein :D
Heut morgen wars dann leer gewesen, muß ich heut Abend nochmal checken.
 
Hab das ganze nochmal gemacht, nach ca. 3 Std. am Bildschirm "Android is starting...starting Apps" startete sich das Handy neu und es kam wieder der weiße Bildschirm mit dem "htc one" Schriftzug, wo es dann hängt und net mehr weitergeht.

Gibts evtl. noch andre Möglichkeiten?
 
Zur Info:
Hab den unnötig langen Threadtitel gekürzt.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.052
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.491
rurdoo
R
Zurück
Oben Unten