Laberthread rund um's HTC One M9

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
2.185
Hallo,

hier könnt ihr nach Herzenslust über das One M9 diskutieren und es mit allen möglichen Geräten vergleichen.

Vieß Spaß:)
ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Könnte nur mal bitte jemand ein einziges bild was mit dem m9 gemacht wurde hochladen ohne runterskalieren? Zögere nur mehr wegen der kamera mit dem kauf, aber auf diesen runterskalietem zeug erkennt man nichtmal annähernd wie gut/schlecht die kamera ist
 
Ok, also Kameramäßig kommt es wohl nicht an das G4 ran, dafür stimmt beim M9 das Gesamtpaket und die Kamera ansich find ich schonmal wesentlich besser als beim M8

Dann muss ich nur mehr mal zu Blödiamarkt fahren um zu schauen wie es so in der Hand liegt, fand das M8 eigentlich ganz gut nur irgendwie rutschig, ist mir wirklich an die 5 mal einfach aus der Hand gerutscht, zum Glück immer nur weniger cm auf einen Tisch oder aufs Bett, das M9 soll ja da etwas schärfere Kanten haben, da mein iPhone 5 aber eigentlich auch ziemlich Kantig ist sozusagen denke ich komme ich damit gut klar, also ansich wäre das M9 schon das fast perfekte Handy für mich, nun müssten nur mehr die Android Apps zu ihren iOS Pendanten aufschließen (denke besonders an Tapatalk)

Zur eigentlichen Kamerafrage nochmals, hat jemand 2 oder 3 Panoramen von verschiedenen Motiven vom M9? (optimal wäre beides, Schwenkpanorama und 360 Panorama)

Und wann soll das neueste Kamera FW Update eigentlich nach Europa kommen?
 
Hallo,

die Kamera ist bei Tag besser als die des M8, aber wird niemals so gut sein wie die M8 Kamera Nachts.

Panoramen mache ich selten mit dem Handy, ich knipse die einzelnen Bilder und setze sie mit Photoshop zusammen.

Photoshop ist einfach 1000mal besser in sowas. Hier 5 Bilder zu einem Panorama vereint.


Oberelspe_09.05.2015_17-58
by Maik Reifschneider, auf Flickr

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere mit der handy knipse eig zu 90% nur am tag, vllt bin ich ja der einzige aber ich fand die kamera das M8 nichtmal bei nacht gut ^^ verglichen mit iphone 5 und 6 bei dämmerung hat das M8 finde ich immer noch die schlechtesten Fotos gemacht

Wegen den panoramen vllt könntest du so nett sein und ein paar direkt am handy machen, das man am pc mit einzelbildern bessere ergebnisse hat ist mir klar, aber mehr aufwand für ein schnelles pano, von microsoft gibt es ja auch ein programm was die bilder perfektzusammensetzt, aber auch am pc

Das iphone macht schon am gerät selbst nahezu perfekte panos für ein handy, dazu hätt ich nur gerne einen vergleich!
 
Wenn du vom iPhone so begeistert bist, hol es dir.

Warum die Zeit mit diesen vergleichen verschwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 05:18 Uhr ergänzt:

Dieses Bild habe ich bei Mondlicht mit dem m8 aufgenommen.

https://flic.kr/p/pbk4FJ

Zeig mir mal ein vergleichbares Bild vom iPhone.
 
starbase64 schrieb:
Wenn du vom iPhone so begeistert bist, hol es dir.

Warum die Zeit mit diesen vergleichen verschwenden.




Ich hab zur Zeit eines, jedoch hat das keine so guten Lautsprecher ;)
Ich hätte nur eben gerne einen Vergleich zwischen den Panos die beide machen, da ich die gerne im Urlaub am Strand oder von Kandschaften mache und da nicht jeden Tag die Kamera dabei habe
 
starbase64 schrieb:
[/COLOR]Dieses Bild habe ich bei Mondlicht mit dem m8 aufgenommen.

https://flic.kr/p/pbk4FJ

Zeig mir mal ein vergleichbares Bild vom iPhone.

Krieg ich mit dem iPhone 6 problemlos und besser hin. Mit Automatik.
Die Dunkel-/Nachtaufnahmen sind da inzwischen verdammt gut.

Ich vergleiche derzeit viel M9 (manuelle Einstellungen) mit iPhone 6 (Automatik) bei Nacht .. so für mich, aus Spaß an der Freude.
Bei Interesse lad ich gern mal was hoch. Jedes Gerät hat hier oder da seine Vorteile und seine Nachteile und das kann man ja auch ganz sachlich darlegen. Die Vergleiche sind für mich aber eher Spieltrieb und technisches Interesse. Man kann heute mit fast jedem Premium-Smartphone alles in vergleichbarer Qualität machen, wie mit anderen Premium-Smartphones. Da kann man auch einfach pragmatisch sein, sich etwas anschaffen und damit beschäftigen bzw. versuchen, das beste herauszuholen .. wie es starbase64 z.B. mit der Cam des M9 macht.
Schwierig wird es, wenn jemand die eierlegende Smartphone-Wollmilchsau sucht, die in jeder Disziplin möglichst perfekt läuft und das auch noch möglichst automatisch. Da ist das in Cupertino designte Gerät vermutlich noch nach wie vor führend .. es läuft aber auch nicht in jeder Disziplin perfekt, es bietet nur den besten Querschnitt für die breite Nutzermasse.

@-Chr1s- wenn du Argumente suchst, um dein iPhone abzulösen, wirst du nach dem Kauf des M9 eventuell enttäuscht sein und nach Fehlern/Nachteilen suchen. Ich sehe das eher als eigenständiges Gerät und habe ganz entspannt sehr viel Freude dran. Ich könnte aber aktuell keine Antwort darauf geben, ob ich es als komplettes Ersatz für mein iPhone 6 verwenden und letzteres dafür auch verkaufen würde. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das machbar wäre .. wenn man nicht so sehr in das Apple-Ökosystem eingebunden ist und auch nicht diverse Apple-Dienste nutzt wie ich und auch nicht den ständigen Vergleich in der Qualität der Benutzererfahrung bei identischen Apps hat. Andererseits hat man ja auch wiederum mit Android diverse Vorteile, die Apple nicht bieten kann und will. Aber man sieht als vergleichender Konsument ja oft nur die Nachteile/Probleme.
Fakt ist, das M9 ist das wertigste und beste Android-Handy, was ich jemals hatte :) Und nein, falls ein Samsung-Fanboy hier aufschreit .. ich habe das S6 noch nicht privat getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das iPhone kann alles besser und trotzdem habe ich HTC gekauft. Komisch...

edit: das M9 ist bei Nacht nicht gut, um es mal milde auszudrücken
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
Ich finde das auch sehr nervig und hatte bereits vorgeschlagen, für solche Vergleiche einen eigenen Thread zu eröffnen, weil man ja hier querbeet entweder iPhone- oder Samsung-Vergleiche findet, egal, unter welcher Überschrift. Scheinbar stört das aber (vielleicht noch) die Wenigsten. Mich erinnert das eher an Computerbild, Chip & Co, die entweder das iPhone oder das Samsung überall heranziehen und auf den Thron hieven...dabei soll es doch in den meisten Threads nicht um die Krönung gehen, sondern um das, was mit dem M9 gemacht und aus ihm herausgeholt werden kann. Als M9-Nutzer würde mir das einiges an Freude am Gerät nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
@Schaeferreiner

Ich warte auf den Tag an dem man als Ketzer bezeichnet wird, wenn man was negatives übers iPhone sagt.
 
@Luise Lustig

Ja, das war genau mein Problem, das ich als ich von einem iPhone 5 auf das M8 wollte irgendwie entäuscht war, klar hatte das einige Dinge, die besser waren, aber in Summe hatte es gleichviele Vor- wie Nachteile, beim M9 sind eigentlich bis auf die Apps (die ja HTC nicht beeinflussen kann) meine Kritikpunkte eliminiert worden bis auf die Kamera vllt ein bisschen

@starbase64
Das das iPhone ebenso wie einige Andoidgeräte einfach spitze ist kann man nicht abstreiten ;)

@Schaeferreiner
Wenn ich mir das M9 als Haupthandy nehme werde ich es wohl auch vergleichen dürfen, wo es seine Stärken/Schwächen hat dem iPhone gegenüber und es nicht blind kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@-Chr1s-

Das iPhone ist nicht schlecht, hab ich nicht gesagt. Von mir aus machen sie stündlich eine Parade für´s iPhone, ich kaufe trotzdem keins.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und fursty73
Ich finde es gar nicht mal so verkehrt, dass hier auch Vergleiche zu anderen Phones berichtet werden.
Den Vergleichen, die hier von den Usern berichtet werden, traue ich eher, als den Berichten diverser "Fachmagazine" :winki:

Vielleicht sollte der Vorschlag von Schaeferreiner aber noch mal aufgegriffen werden, und wirklich ein eigener Thread dafür erstellt werden. Dort könnte man dann auch Vergleichsfotos posten. Gleiche Szenen mit unterschiedlichen Phones.

P.S.: OT, @Luise Lustig: sehe in deiner Signatur ZX Spectrum. Ich habe damals mit dem ZX 81 angefangen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Das Problem dabei ist nicht die Marke.
Das Problem ist das sich daraus entwickelnde Fanboy-Gebashe...dann müssen wir wieder ran.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Queeky schrieb:
Den Vergleichen, die hier von den Usern berichtet werden, traue ich eher, als den Berichten diverser "Fachmagazine" :winki:

Kannst du auch. Ich z.B. mag alle meine Geräte und habe es nicht nötig, aus ideologischen Gründen etwas abzulehnen oder über andere zu stellen. Vergleichen kann man nur, wenn man selbst Erfahrungen sammelt.
Vielleicht kommt auch noch irgendwann ein günstiges S6 in die Familie, aber aktuell bin ich sehr M9 begeistert.


Queeky schrieb:
P.S.: OT, @Luise Lustig: sehe in deiner Signatur ZX Spectrum. Ich habe damals mit dem ZX 81 angefangen :smile:

:thumbsup: den hatte ich auch mal kurz, aber den 48k Speccy über Jahre ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Das iPhone ist nicht schlecht, hab ich nicht gesagt. Von mir aus machen sie stündlich eine Parade für´s iPhone, ich kaufe trotzdem keins.

Das wissen wir ja nun. Interessiert aber im Kontext keinen.
Manche interessieren jedoch Vergleiche und wenn man sagen kann, dass das M9 in einigen Disziplinen mit dem iPhone 6 mithalten kann oder gar besser ist (jenseits iOS vs. Android Diskussion), so kann das für solch vergleichende Leute auch ein Kaufargument sein. Und das sage ich als Apple-Fan.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Luise Lustig schrieb:
Krieg ich mit dem iPhone 6 problemlos und besser hin. Mit Automatik.
Die Dunkel-/Nachtaufnahmen sind da inzwischen verdammt gut.

Ich vergleiche derzeit viel M9 (manuelle Einstellungen) mit iPhone 6 (Automatik) bei Nacht .. so für mich, aus Spaß an der Freude.

Lass uns doch an diesem Spaß teilhaben und lade mal paar Vergleiche auf Dropbox oder so.

Würde schon gern wissen wie viel besser das iPhone ist, Bilder sagen ja mehr als Worte.
 
Ok, gerne ... mach ich demnächst mal.
 
starbase64 schrieb:
Lass uns doch an diesem Spaß teilhaben ...

Manchmal höre ich aus deinen Beiträgen so merkwürdige Untertöne raus, als würde man dir persönlich auf die Füße treten, wenn jemand etwas schreibt, dass andere Fotos, als die vom HTC, besser sind :winki:
Das war auch schon beim M8 so.
Manchmal hört sich das an, als wärst du angetreten, um die Kameras von HTC um jeden Preis zu verteidigen :winki:
Mag sein, dass ich mich täusche, aber ist so mein Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
873
holms
holms
A
  • andre_xs
Antworten
18
Aufrufe
318
andre_xs
A
A
  • Abramovic
Antworten
15
Aufrufe
441
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten