GPS-geht nicht nach update 4.4

wastl13

wastl13

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo Forum,
Seit dem update habe ich keinen Satelitten-Empfang mehr.Habe schon diverse Apps zum suchen und testen runtergeladen.nichts geht.Maps und Navigon über Tag und Nacht laufen und "finden/suchen"!!!!lassen.nix.:sad:
Vielleicht kann mir jemand helfen:rolleyes2:
Habe kein Branding,kein root usw.Alles normal.
Vor dem update ging alles.hatte es ja immer mit Navigon in gebrauch.
Ich weiß auch nicht wie ich die software oder eine ältere neu aufspielen kann.
lg.werner
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Ein Kollege von mir hat genau das selbe Problem, haben wir auch schon gegooglet, leider keine Loesung gefunden. Ich wuerde stumpf behaupten, einfach mal bis zum naechsten kleinen Update warten, und/oder mal mit HTC in Verbindung setzen, damit die das fixxen. Ich denke, dass das schon mehrere gemacht haben, und dann wird sehr bald ein Update kommen. Ich persoenlich hab noch nichtmal ein OTA-Update auf 4.4 bekommen -.-
 
Hallo,danke für die antwort.Ein update dauert viel zu lange.ich nutze das handy sehr sehr oft als navi.dafüer habe ich es unter anderem gekauft.
werde mal htc anrufen oder schreiben.
lg.werner
 
wenn alles nicht hilft, dann kommst du nicht um einen Werksreset vorbei.

Es zwar wirklich nervig, aber danach sollte es dann wieder funktionieren.
 
hi,habe ich schon mind.3x gemacht.ich müßte eine andere software aufspielen können.ich glaube beim update fehlte etwas.vielleicht genau die gps datei.wenn das hier so einfache wäre wie beim samsung handy,hätte ich schon längst eine andere rom versucht.oder eine andere stockrom.aber beim htc trau ich mich nicht.bzw.kann ich es nicht.habe schon versucht hier nach der anleitung.ist aber viiiiiel zu kompliziert für mich.
lg.
 
Hi, wollte gerade auch genau das schreiben und bin gerade mit htc im supportchat deswegen, da mein gps seit 4.4 auch nicht mehr geht. auch nach werksresets nicht.

Edit: Ernüchternd, wie gedacht

zwei reset methoden genannt, jetzt soll ich es einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich hab inzwischen auch das update drauf und als Navigation Sygic, bekam auch gleich nen Schreck als ich das gelesen habe, aber ich muss sagen bei mir geht GPS wunderbar.
Vielleicht liegt's an Navigon?
 
Bei mir geht's mit keiner Software. Weder navigon, maps, selbstgeschriebenen gps apps. Vollkommen egal leider
 
Hallo,bei mir geht auch keine Navisoftware.Weder Nvigon,Sygik oder Maps.
Na dann bleibt mir wohl auch nichts anderes über als auch ein zu senden.
lg:sad:
 
Hast du auch schon die beiden reset Methoden probiert
 
Hi,welche "2"reset methoden?ich kenn nur die eine.Alles zurücksetzen unter eintellung,sichern u. zurücksetzen.dann Alle Daten löschen.
eine andere methode kenn ich nicht.
lg
 
Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten
Wenn Sie das HTC*One*max nicht einschalten und nicht auf die Einstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten des HTC*One*max wiederherstellen.

Wichtig: Die Schnellstart Option in Einstellungen > Ein/Aus darf nicht ausgewählt sein.
Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.
 
wastl13 schrieb:
hi,habe ich schon mind.3x gemacht.ich müßte eine andere software aufspielen können.ich glaube beim update fehlte etwas.vielleicht genau die gps datei.wenn das hier so einfache wäre wie beim samsung handy,hätte ich schon längst eine andere rom versucht.oder eine andere stockrom.aber beim htc trau ich mich nicht.bzw.kann ich es nicht.habe schon versucht hier nach der anleitung.ist aber viiiiiel zu kompliziert für mich.
lg.


Darf ich fragen warum das beim Max so kompliziert sein soll. Ich wollte mir in kürze das Max oder Desire 816 kaufen, aber dabei auf Roms nicht verzichten wollen.
 
ist es nicht, man muss nur ein paar sachen beachten, damit der Fingerabdrucksensor weiterhin funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

so, habe heute mal ein paar kurze Tests gemacht.

One Max 4.4 gegen One M7 4.4
beide Geräte direkt nebeneinander an dem selben Ort.

beide selbe Test-Software verwendet (GPS Status Test & Fix)

Beim One M7 kam nach wenigen Sekunden bereits ein GPS-Ergebnis:
gps0.png


Beim Max gar nichts:
gps1.png


Auch findet das M7 deutlich mehr Satelliten als das Max.

Ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll, vielleicht kennt sich jemand von euch besser mit GPS aus?
 
hallo,ich danke dir.werde es gleich versuchen,und berichten.
lg,werner


mist.... geht nicht.bring das gerät morgen weg.
lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du es weggebracht?
 
hi,ja habe ich.am montag.der werkstattmann dort hat gesagt es waren schon mehrere da.alle das problem mit dem update.ich bekomme bescheid wenn es zurück ist.ich melde mich dann und berichte.
lg.
 
Meine GPS- und Standortprobleme waren gelöst, nachdem ich das Update bei den Google Play Diensten deinstalliert und das Gerät neu gestartet habe. Zwar meldet das Gerät jetzt die Notwendigkeit eines Updates dieser Dienste, wenn man die wieder installiert, fangen die Probleme wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Top info, danke!
 
Das werde ich auch mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

S
  • schwoader
Antworten
0
Aufrufe
3.265
schwoader
S
B
  • Blastingone
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Blastingone
B
Domski
  • Domski
2
Antworten
26
Aufrufe
4.029
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten