Diskussion: Ausstattung des HTC One Mini

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChaboBabo

ChaboBabo

Dauer-User
245
Hallo,

da wie ich in anderen Geräteforen sehe Bedarf an sowas besteht, eröffne ich das mal.

Hier können wir über die euch störenden Dinge am HTC One mini reden.

Mich persönlich stört der Speicher.32GB nicht erweiterbar ist ja ok,aber 16GB von denen nur 11GB verfügbar sind,sind dann doch etwas mau.Man hat zwar Dropbox,aber das ist beim großen One auch so und hat nur wenige gehindert sich darüber aufzuregen. :thumbdn:

Gut finde ich den Polycarbonatrahmen,der Spalte garnicht zulässt.So gibt es keine Käufer die ihr Gerät am Ende hassen,weil ein Stück Papier reinpasst.Auch der Powerbutton ist wie man auf Bildern sehen kann nicht so versunken wie im One.HTC lernt! :thumbsup:

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass es kein OIS hat, das wird bei Innenaufnahmen nicht gerade helfen. Ansonsten aber für ein Mini eine respektable Ausstattung.

kein NFC, nur 1GB RAM, nur 16GB Speicher
Schade, dann halt nicht :)

Ich denke, HTC kann das S4 Mini nur noch über den Preis angreifen.
Ich habe mir überlegt, auf das S4 Mini oder eben das One Mini umzusteigen, weil ich an immer größeren Handys kein Interesse mehr habe. Da kann ich mit nen 8 Zoll Tablet mehr anfangen. Nur habe ich bei 1 GB RAM in Verbindung mitTouchwiz bzw Sense da meine bedenken. Selbst mit puren Android würde ich mir mittlerweile kein Handy mehr holen, was nur 1 GB RAM hat. Man weiss ja nicht wieviel Arbeitsspeicher Android 5 benötigt, damit es ruckelfrei läuft.
Schade schade, dass es die anderen Hersteller Samsung immer so leicht machen müssen.

derRobin schrieb:
Wer Fehler findet, oder Ergänzungen hat, immer her damit ;)
[*]CPU: Qualcomm Snapdragon 400 Dualcore mit 1.4 GHz (MSM8930AB)
[*]keine Speichererweiterung[/LIST]
[*]DLNA und Miracast
[*]Haupt: 4 MP mit Ultrapixel-Technologie und 1080p Videoaufnahme
[*]f/2.0-Blende, 28mm-Objektiv, kein OIS
[*]HDR-Funktion, HTC ImageChip 2, HTC Zoe
[*]Front: 1,6 MP mit 720p Videoaufnahme
[*]f/2.2-Blende
[*]HDR-Funktion[/LIST]
- MSM8930AA
- Speicher erweiterbar über USB
- und Medialink HD
- Beide Kameras sind BSI

Sonst spitze

ChaboBabo schrieb:
Gut finde ich den Polycarbonatrahmen,der Spalte garnicht zulässt.So gibt es keine Käufer die ihr Gerät am Ende hassen,weil ein Stück Papier reinpasst.Auch der Powerbutton ist wie man auf Bildern sehen kann nicht so versunken wie im One.HTC lernt! :thumbsup:

MFG

optisch finde ich den rahmen nicht ansprechend, vorallem im vergleich zum großen bruder.

IMHO ist es eher sinnlos alles aufzuzählen was One nicht hat - da sind (edit) 200 euro dazwischen. Solange HTC geld verdienen will können sich nicht Karitas spielen und Komponenten verschenken. Und von den paar Leuten die lieber ein 600euro 4.3 Zoll Händy hätten kann man auch nicht gut leben. Witziger-weise sind beim iphone die Verkäufe nach Speicher: 80/15/5% für 16/32/64.

Wer ein Multimedia Monster sucht "mit alle scharf" bekommt das für 600 euro im One. Wer vielleicht hauptsächlich was zum Telefonieren will und/oder nicht mehr als 400 euro ist IMHO beim Mini besser aufgehoben.

Dinge die ich nicht so mag (FÜR EIN 400 EUR TEIL)
- Headset in der Box ohne Skip Taste
- IR wäre auch hier schön
- Front kamera ist nicht "super wide"

Dinge die ich mag/besser als beim grossen finde
- schmäler als One S
- Rand gegen Verfärbung geschützt
- Beats Logo nun silbern statt rot
- Lautstärke Wippe erhaben und getrennt
- Eigene Musik in Zoe Highlights

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crystal.life, ralfs und ONeill
Eigentlich ist das Gerät für die Mittelklasse meiner Meinung nach fast perfekt, jedoch find ich es schon fast eine Unart das große One in Rot rauszubringen und beim kleineren, welches ja eigentlich perfekt für eine weibliche Zielgruppe wäre, darauf zu verzichten oder das erst wieder Monate nach Release zu machen. Generell wäre eine größere Farbpalette, ähnlich wie bei den Windows Phones irgendwie schön :)

• Danke
Reaktionen: Skitch76
da hauen die Operator aber die Fresse blau. Farbvarienten sind logistisch der Gau weil: nimmste nicht alle meckern die Kunden, nimmste alle stimmt der Forcast nie und immer das falsche ist auf lager. Das kann man sich erst im eingeschwungenen zustand leisten.
Nicht alle "Nichterfüllung von Wünschen" basieren auf Dummheit der Hersteller

• Danke
Reaktionen: ralfs
400€ dazwischen...wenn das stimmt, dann muss man ja jedem Käufer raten noch min. 3-4 Wochen zu warten, weil man das Mini für 200€ hinterhergeworfen bekommt ;)
Aber ansonsten würde ich auch auf die 16GB Kerbe einhauen - auch wenn du wohl Recht hast mit den Iphone verkäufen, eine 32GB Version hätte sicher auch Käufer gefunden ;)

Hast schon Recht, aber wenn der dass der Markt ein rotes One verlangt, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein rotes Mini nicht auch verlangt würde.

Am besten wäre es, wenn man ähnlich wie bei Autos oder beim Moto X, einfach das Gerät in Wunschfarbe beim Hersteller bestellen könnte. Dafür würde ich auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Naja seis drum, wir wollen ja auch nicht zuweit vom Thema abkommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Was natürlich bei verschiedenen Farb- oder Speichervarianten dazukommt ,ist dass man sehr große Produktionskapazitäten braucht. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass man die Palette überschaubar hält.

@der Robin
Dieses Vorgehen bei Motorola (wenn es so kommt), ist durchaus durchfürbar. Man muss es halt wollen und die Infrastruktur dafür aufbauen...

ich finde neben den 16gb schade, dass es kein NFC hat. auch 1,5gb Ram wären angenehmer gewesen...

Ihr schreibt dass es aus Aluminium ist und androidpit hatte es schon in der Hand und es war aus Polycarbonat..was stimmt nun ?

Das Gerät ist aus Alu und hat einen Rahmen aus Polycarbonat. Ist eigentlich auf den Bildern gut zu erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Melkor schrieb:
Man muss es halt wollen und die Infrastruktur dafür aufbauen...
Das würde HTC in der jetzigen Verfassung leider kaum stemmen können...

Ich habe mir mal erlaubt den Thread in:
Diskussion: Ausstattung des HTC One Mini
umzubenennen, da dies doch eher das Thema des Threads trifft.

Grüße
Florian

Hey hey,
jetzt ist das Htc one mini doch vorgestellt worden. Ich finde die Idee vom 4,3 Zoll Display ziemlich verlockend um evtl. doch auf das schwarze one mini zu warten.
Die Frage ist nur, 1 Gb Ram, schwächere Cpu, weniger Speicher, weniger Akku .. und dann aber ein stolzer Preis von 450€
HTC One Mini: Alu-Handy offiziell und ausprobiert - News - CHIP Handy Welt

Was ist eure erste Meinung zum One mini?

Grüße
Alex

Hi, so eine praktische IR Schnittstelle wie das M7 oder auch das S4 Mini bekommen hat gibt es beim One Mini aber nicht oder?

Zurück
Oben Unten