One S ville mit Lineage 13/14

T

Tafkar

Neues Mitglied
3
Moin zusammen in die Runde,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein S4 (ville) und möchte von der Stock weg ind Lineage draufspielen.
Der Bootloader ist geöffnet Handy gerootet und TWRP 3.2.1-0-ville ist drauf .
Habe aber noch S-on und HBoot2.15
Ich krieg das einfach nicht hin....
Kann ich die Rom trotzdem (erstmal egal ob 13 oder 14) + Gapps einfach so installieren?
Danke für die Tips und die Hilfe !
 
Hallo,
bei mir ging's nicht so einfach. Ich musste für Lineage 14 erst eine Firmware (Hboot 2.16 + Radio 1.20) aufspielen. Dazu habe ich S-off benötigt. S-off habe ich über das Programm Rumrunner bekommen. Rumrunner ist erst durchgelaufen, nachdem ich eine für Rumrunner passende Rom (Viper) installiert hatte. Kann sein, dass Rumrunner bei der Stock Rom durchläuft, das weiß ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, daanke für die Antwort. Rumrunner habe ich probiert, leider hat es nicht funktioniert. Daher meine Frage....welche genaue Rom (Viper) hast Du genommen? Danke Dir....
 
Ich hatte damals die Rom Viper One S 2.1.0 genommen und mit trwp 3.1.0.0 installiert. Die boot.img habe ich nach der Rom-Installation einzeln entpackt und über fastboot geflasht. Ohne das separate Flashen ist die Rom nicht gestartet (Bootloop).
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
M
  • ma77es
Antworten
1
Aufrufe
2.266
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten