update funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere update funktioniert nicht im HTC One V Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
ich kann das update nicht installieren, nach dem Neustart erscheint das Handybild mit dem grünen "Kreispfeil" dann wandert der Balken nach rechts und bleibt nach einem Drittel stehen. Danach sehe ich nur noch das Handybild mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich hab schon 2 SD Karten benutzt, welche auch frisch vom Hany formatiert waren.
Hat jemand eine Lösung?
Danke im vorraus
 
D

der-hamster

Stammgast
Lancaster schrieb:
ich kann das update nicht installieren, nach dem Neustart erscheint das Handybild mit dem grünen "Kreispfeil" dann wandert der Balken nach rechts und bleibt nach einem Drittel stehen. Danach sehe ich nur noch das Handybild mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ich hab schon 2 SD Karten benutzt, welche auch frisch vom Hany formatiert waren.
Hat jemand eine Lösung?
Danke im vorraus

Gib mal ein paar mehr Infos. Machst du das Update über WLAN ? Das offizielle Update oder ein anderes ? Handy mit oder ohne root ?

Ich mache sie so: Handy aus und wieder an. Kurz warten, WLAN an, kurz warten, Update, währenddessen lasse ich das Handy in Ruhe und logge mich auch mit nichts anderem im WLAN ein.

Funktionierte bis jetzt immer völlig problemlos.
 
Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
Deine Variante hab ich auch mal getestet, funzt aber auch nicht.
Meine Befürchtung ist, daß es am "offiziellen" root liegt.
Wäre schön wenn ich das Prozedere nicht nochmal machen müßte.

Ich habe erst versucht das update offiziel mit dem Handy runter zu laden, was genausowenig ging wie das runter geladene.
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

Was meinst du mit "offizellen root"
Offiziell gibts nur unlocked bootloader

Und fuer ein OTA update musst du das auf jeden Fall
wieder rueckgaengig machen d.h. relocken.

Solltest du auch noch ein recovery aufgespielt haben muss
das auch durch das original ersetzt werden.

Dann klappen OTA updates auch wieder.

Wenn du dir die Muehe antun willst dann vorher mit Titanium Backup
alles sichern und nach dem wieder unlocken + automatischen factory
reset (geht nicht ohne) wieder restoren.

max
 
D

der-hamster

Stammgast
Und bitte schreib in Zukunft bei Problemen gleich ob sich dein Handy im originalzustand befindet oder gerrotet ist, du eine andere Rom nutzt usw.

Sonst könnte ein Rat von hier schnell zum exitus deines Handys führen.
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

Ich wuerde ja das ganze OTA "Zeugs" mal vergessen
und gleich ein "ordentliches" anderes ROM nehmen :)

Das letze myONE ist z.B: schon auf Basis von 2.22
d.h. mit allen updates von HTC

max