Findet Ihr auch dass das One X nicht 100% flüssig läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ironman9973

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Habe seit gestern auch ein One X. Bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher ein Galaxy Note und ein Samsung Galaxy S2.

Aber ich finde eben das es nicht 100% flüssig läuft. Ich habe manchmal wenn ich durch die Homescreens scrolle ein ruckeln. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier nicht von irgendwelchen langen Laggs und Hängern, sondern nur von einem leichten Ruckeln manchmal. Das hatte ich beim Note und beim S2 auch, habe mir aber erhofft das man den Quadcore Prozessor doch spührt und man einen Sprung in der Performance deutlich bemerkt. Das finde ich nicht. Ich finde es läuft gut aber eben nicht besser wie S2 oder Note.

Bin trotzdem nicht entäuscht vom One x, denke das ist sicher das beste Gerät im Moment am Markt, und hoffe das mit Software Updates hier noch etwas an der Performance geschraubt wird.

Wollte wissen wie Eure Meinung dazu ist, ob Ihr findet dass das Gerät perfekt läuft oder ob Ihr meiner Meinung seit und denkt für Quadcore muss da noch etwas mehr drinnen sein.
 
Anfangs (gestern) hatte ich auch ein oder zwei kleine Microruckler, aber heute
lief das Teil wie geschmiert. Wenn ich es in Sachen Performance mit einem One S vergleiche (das ich 2,5 Tage hatte), gebe ich dem X 9 Punkte, dem S 9,5 Punkte und dem iPhone 4/S 10 Punkte :)

Ich hatte vorher die längste Zeit ein Galaxy Nexus, das hat mit 4.0.2 im direkten Vergleich höchstens 7 Punkte verdient...

Bin mir sicher, dass es nach spätestens 2 Updates noch besser läuft. Bis dahin bin ich aber überglücklich, endlich das zu mir passende Smartphone gefunden zu haben. Bei so einem Hammer Display muss man halt am Tag zwei Micro Ruckler ertragen. ;)
 
Also mein S2 läuft auch wie sau, vor allem mit custom roms! Allerdings musst du bedenken, dass das X mehr als doppelt so viele Pixel ansteuert und ich denke, dass es da mitunter einfach vielleicht einen ticken "unflüssiger" reagiert. Das merkst auch an der Notifi Bar, beim S2 folgt die Bar jedem mm der Fingerbewgung, beim X ein wenig langsamer.. aber das dürfte unter anderem auch am Rom? und an der sehr viel höheren Auflösung liegen!
 
Das hat nichts mit Quadcore zu tun. Das hat mit sauberer Programmierung zu tun. Und, sorry, aber das können weder Google noch HTC. Wenn Du mal schaust was MS aus einem 800 MGHz Prozessor für ein ruckelfrei laufendes Betriebssytem Windows Phone herauskitzelt, dann weiss man, was die hohe Schule der Programmierkunst ist.
Ich hatte heute auch den Eindruck dass ich manchmal ganz schwach wahrzunehmende Ruckler hatte. Ich vermute es liegt daran dass ich auf allen Seiten halt Widgets habe die irgend welche Online Daten herunterladen müssen (Mails, Nachrichten etc.). Und das One X saugt ja Daten in dem Moment wo man die Seite aufruft. Macht ja Sinn. Kann sein dass das halt zu einem Engpass an Ressourcen führt und dann das schwache ruckeln kommt. Im Mom ist es bei mir wieder weg. Stört mich aber ehrlich auch nicht wirklich.
 
Hier im Forum wurde mal Google Mitarbeiter zitiert der meinte dass diese Mikroruckler mit dem aktuellen Android Frameworks zusammenhängen. Wenn Google das ändern würden mussten alle Apps umgeschrieben werden.

Ich muss aber sagen dass ich beim Homescreen noch keine Ruckler hatte. Die Sense Tastatur im Querformat hat bei mir ne katastrophale Performance da lief mein p800 vor 10 Jahren besser ;)
Ansonsten bin ich absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Vor allem die Sensetastatur ist ein einziger Alptraum. Nie sowas lahmes erlebt.. wurde sofort ersetzt

Ansonsten bin ich gespannt wie unsere Performance mit dem nächsten Update aussieht. Genug Luft für Verbesserungen hat HTC ja

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz im Gegenteil. Schnell, schneller, One X. :)
 
Auf dem Homescreen konnte ich keine großen Ruckler wahrnehmen. Dafür aber beim Internetsurfen leider ganz deutliche Lags! Da läuft mein altes Defy mit 1 MHz sogar flüssiger.
 
Also nach dem ersten anmachen hat es kurzzeitig geruckelt. Seit der Akku kalibration läuft es 1A

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Bale,

wie kalibrierst du deinen Akku?
 
Eine halbwegs OT Frage: testet ihr euer Gerät 24h oder benutzt es auch ,,normal''? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.768
adv0815
A
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten