Bluetooth Unterbrechung

K

Keule1

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe mir das Sennheiser MM100 gekauft und muß leider fest stellen das die Musik sich manchmal sehr schlecht anhört und teilweise Unterbrechungen stattfinden.Als Software ist die aktuelle von htc vorhanden.Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Mfg Sven

Bei Verwendung der Kopfhörer mit einem iphone gibt es keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee?
 
Naja, schlecht klingende Musik mit Unterbrechungen kenne ich (leider).
Nennt sich "Hip-Hop" :lol:

Spaß bei Seite.
Hast du BT mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Hältst du das Gerät eventuell so in der Hand, dass das
BT-Signal gestört werden kann? Mal flach auf nen Tisch legen....
Oder hast du Störquellen in der Nähe (Mikrowelle, DECT-Telefon etc...)

Wenn nichts hilft, würde ich einen Werksreset (Full-Wipe) ausprobieren.
Vorher natürlich alles schön sichern.

Ist zwar immer die letzte Instanz, hilft aber meist prächtig....
 
Diese Vermutung hatte ich auch schon.Wenn ich mein altes Jabra 3030 nehme geht es wunderbar nur mit dem Sennheiser will es nicht so recht.Ich habe mich heute an Sennheiser gewand und muß sagen Sie waren sehr nett und haben sich dem Problem angenommen und vermuten das was mit den Protokollen von Htc nicht stimmt und klären das und melden sich morgen bei mir.
 
Na da bin ich aber mal gespannt, bitte unbedingt berichten, Danke.
 
Die Firma Sennheiser hat sich dem Problem angenommen und ist zu dem Ergebnis gekommen das obwohl beide Geräte dies unterstützen sollten schaltet eins von beiden nur das Protokoll zum telefonieren.Der sich daraus ergebende Klang ist sehr bescheiden.Der rote MM war freundlich und hat es in einen Sennheiser Hd 238i getauscht zwar mit kabel aber sehr gut und bei Bedarf mit meinem Jabra bt 3030.
 
Okay. Nur mal so als Mobil-Audio-Laie interessenhalber...
Was kosten solche "vernünftigen" Kopfhörer ca. ?
 
Guten Morgen,

sie kosten so etwa 100 Euro.Ich Hatte vor her die CX 300-II die waren auch gut
auf dauer fand ich das nicht so angenehm in den Ohren.Nun habe ich einen Bügelhörer gesucht der leicht auf sitzt und leicht an den Ohren liegt.Durch die Größe ist er auch MAL als Hörer für Fernseher oder Hifi Anlage geeignet und klingt wirklich sehr angenehm.(nicht so tiefenlastig wie die anderen Bass ja aber alles in maßen).
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Hallo ich klinke mich mal hier mit rein,
Ich habe das Problem das ich Aussetzer habe wenn das Handy in einer Beintasche einer Cargo Hose ist.Sobald ich es in eine andere Tasche stecke ist alles gut. Ich habe schon fast die Vermutung das die BT Unterbrechungen evtl. Durch Erschütterungen ausgelöst werden. Achso als headset nutze ich das Jabra BT 3030 mit den CX 300 II.
Ich nutzte die BT Verbindung ca 8 h am Tag. Habe dabei schon alle Möglichkeiten ausgetestet liegt das mobile frei auf dem Tisch habe ich erst Abbrüche wenn ich mich mehr als ca 12m entferne.
Vielleicht kannst Du ja mal erläutern wie und wo du dein Handy aufbewahrst wen es zu den Aussetzern kommt.

Gruß Mady
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,was soll ich schreiben?Genau so muß ich es auch feststellen ebenfall aussetzer sobald ich es in eine tasche stecke.

Lg Sven
 
Okay kreisen wir das ganze weiter ein, Du sagst mit dem BT 3030 funktioniert es. Bei mir nur wenn ich es in den normalen Hosentaschen habe sobald der Abstand großer wird ca 20 cm bekomme ich die Aussetzer. Ich denke also wird es die Entfernung sein die da stresst. Da dein neues headset ja nun den Empfänger auch höher liegen hat.
Habe vorhin noch festgestellt das es auch abhängig von der Bein Seite ist trage ich das Handy in der linken Bein Tasche alles io in der rechten Aussetzer.
weiß zufällig irgendjemand wo sich der BT Sender im Handy befindet also oben unten rechts links usw.
Keule hat Du eine Schutzhülle um das Handy oder eine Tasche ? Ich habe das Casemate Tough 2 lagen Cover drauf.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,ich besitze keine Schutzhüllen und habe zum beispiel Probleme wenn ich das Handy im Rucksack habe dann habe ich aussetzter sowohl mit de jabra als auch mit den Sennheiser(die ich ja jetzt in Kabelgebundene getauscht habe).Wenn das Handy auf dem Tisch liegt dann kann ich keine Probleme bis ca 5 meter feststellen danach wird es manchmal eng.
 

Ähnliche Themen

K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.362
Hoschman
H
B
  • bossel
Antworten
0
Aufrufe
1.270
bossel
B
Zurück
Oben Unten