Htc Sensation Wlan Bluetooth und Datenverbindung gehen nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc Sensation Wlan Bluetooth und Datenverbindung gehen nicht im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hoschman

Neues Mitglied
Hi Leute, habe heute nen Htc Sensation bekommen und alles scheint soweit zu gehen,
Nur seltsamerweise funktionieren weder Wlan noch Bluetooth noch die Mobile Datenverbindung.
Das Gerät hatte augenscheinlich keine Custom Rom drauf, kann es aber natürlich nicht garantieren.

Im Bootloader steht S-On
Und die Recovery ist die Stock und es war Android 2.3.3 drauf.

Dort funktionierte nichts von den 3.

Mein erster Gedanke war... Der Vorbesitzer hat irgendwas falsches geflashed, denn das alles 3 defekt ist, ist ja
wohl eigentlich unmöglich oder?
Jedenfalls habe ich das Gerät per Pc verbindung auf android 4 geupdatet aber auch da funktioniert keinerlei verbindung.

Wie könnte man da weiter vorgehen?

Klar ist nen altes teil, aber als mp3 player und navi mit inet für unterwegs würde es ja taugen.


Was ich bisher gemacht habe:

Update per Ota auf Android 4
Nach jedem update ein werksreset im recovery
Wlan fix ausn appstore versucht
Kontakte am akkudeckel gereinigt


Ich vermute das irgendwas mit dem radio rom net stimmt, aber ich tappe im dunkeln
und weis nicht wo ich als nächstes ansetzen könnte.

Falls jemand das Problem kennt oder denkt irgendwie helfen zu können, freue ich mich über jeden Post hier.

Dankeschön!