Sensation gebricked, bitte um eure Hilfe :)

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dietmezo

Dietmezo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hoffe hier ist noch jemand aktiv, der mir helfen kann.

Habe ein HTC Sensation nach der Anleitung entsperrt: KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM ! - Android-Hilfe.de
Hat scheinbar auch alles geklappt, jedoch wollte am ende das System nicht starten, CM9.1 oder Android Revo HD, da kam immer das HTC-Logo auf weißem Grund in Dauerschleife, zum Boot-Logo der Rom kam es nie.
Wollte dann mit einer Ruu alles Rückgängig machen, der hörte aber bei 39% auf (auch beim 2. Vorgang)
Nun habe ich nur noch ein weißes HTC logo auf schwarzem Grund und Warn-Dreiecke in den 4 Ecken. Die Recovery ist futsch. Zieh ich das USB-Kabel ab kommt der Bootloader (Locked; S-Off und nur noch RUU) Bild hängt an.
Fastboot kann das Handy noch finden ein Flash-Vorgang der Recovery schlägt aber fehl. (Screenshot hängt an)

Was muss ich machen um das Handy wieder zum laufen zu bringen ?

fastboot.jpg 20150619084014.jpg
 
sniperla

sniperla

Neues Mitglied
@Dietmezo,

In deinem Bootloader Pic steht "Locked"! Oder auch mal "Relocked"
Das ist der Grund weshalb du deine Recovery Nicht via adb Installieren/Flashen kannst!
Wenn deine Rom`s Nicht starten, denke Bitte IMMER daran, dass du am besten nach einem Rom flash, die boot.img IMMER nochmal via adb Installierst/Flashst!
Bitte aktualisiere deinen Bootloader NICHT!
z.B. Firmware from 3.33.401.106 for ICS ROM's (HBOOT-1.29.000)

Mich wundert es gerade schon, dass deine h-Boot Version Immer noch bei "1.27.000 steht. Nach dem S-Off Vorgang müsstest du 1.27.011 haben oder zumindest mehrere Einsen hinter der 1.27.

Hast du bei deinem S-Off Vorgang den JuopunutBear 0.4 Version genutzt oder 0.3?

Ich habe sie dir mal im Anhang als Download für dich. Das ist das Paket. Du hast den JuopunutBear Bootloader vergessen zu flashen!
Das Musst du noch Tun!
Das komplette Pack kannst du von mir via onedrive Link downloaden.
Den erstell ich gerade.

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

LG,
sniperla
 

Anhänge

  • revolutionary-0.4pre4.zip
    1.5 MB Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten