Sensation schaltet sich automatisch ab!

timo01

timo01

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute,hab in der sufu leider nichts gefunden...
Also ich habe seit ein paar Tagen das Sensation...
Und es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen das es von alleine ausgeht...
Und zwar immer wenn ich die entsperr taste drücke,dann passiert erst garnichts und
Dann geht es von alleine wieder an..also kompletter neustart...was kann das sein?
Hoffe ihr versteht was ich meine...

Edit: ich glaube das schaltet sich immer ab wenn ich es Ca 20 min nicht benutze...hängt das vll mit ner energiespar Option zusammen?
Greetz timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem habe ich auch hin und wieder. Nach kurzen Druck auf die Taste oben rechts (um aus den Standby zu kommen) passiert erst gar nichts und danach findet ein kompletter Neustart statt. Kommt so ca. 1-2 mal pro Woche vor !

-chris-
 
ja genau!!!total komisch...woran könnte das liegen?...also an den energieoptionen liegt es nicht....mhh...vll behebt das nächste update das problem ja?!

edit:bei mir kommts aber 3-4mal am tag vor!!!
Und auch nur wenn ich es nicht an der Ladung habe..total nervig!!!!!weiß niemand woran das liegen kann???

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr mitleidenen
ich habe dasselbe problem ich habe es erst vorgestern gekauft und jetzt gerade z.b geht bei meinem htc sensation garnichts :/ das will ganze zeit hochfahren aber geht dann doch wieder aus... ich komme noch nicht mal in das passwort eingeben menü... Ich war gestern nochmal bei dem O2 laden wo ich das gekauft habe und der Mann dort meinte es könnte ein Softwehrproblem sein....
 
das ist natürlich richtig scheiße :/ bei mir ist es wenigstens immer wieder hochgefahren...
aber was du mal ausprobieren kannst...ich habe gestern mittag den akku und die sd karte mal raus und wieder rein gemacht...seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten oO komische sache,mal sehn wie lange das gut geht...

ich denke aber auch das das nen software problem ist,deshalb hoffe ich das nen update gaaaaanz schnell verfügbar ist!!!

hab es übringens auch bei o2 geholt :p

greetz
 
Violax3 schrieb:
Hey ihr mitleidenen
ich habe dasselbe problem ich habe es erst vorgestern gekauft und jetzt gerade z.b geht bei meinem htc sensation garnichts :/ das will ganze zeit hochfahren aber geht dann doch wieder aus... ich komme noch nicht mal in das passwort eingeben menü... Ich war gestern nochmal bei dem O2 laden wo ich das gekauft habe und der Mann dort meinte es könnte ein Softwehrproblem sein....


kommst du in den bootloader? (lautstärke runter und powerbutton) wenn du da bist mach mal nen "factory reset" das sollte helfen, wenn nicht bring das ding zurück..
 
Zu früh gefreut....heute schon wieder 4 mal ausgegangen...soll ich es umtauschen?
 
Same here. Da ich es danach immerhin noch starten kann, warte ich mal, bis ein Update rauskommt.
 
nach dem ich das neue update installiert habe(2.3.4) ist es nicht mehr vorgekommen.

Greetz
 
Hätt ich mal nichts gesagt...Problem heute morgen wieder 2x aufgetreten...kotzt mich das an,das kann doch nicht wahr sein??!!!hätte ich doch mal das sgs2 genommen...so ein teures Handy und seit 1 Woche nur probleme mit dem Teil....habs gerade zurück gebracht,wird jetzt eingeschickt und in ca 10 Tagen bekomme ich es wieder.wenn das Problem immer noch da ist schmeiß ich es in den laden rein und will nen anderes haben...meine güte wie ich mich aufrege!!!bei meinem Apfel hatte ich nie solche Probleme!dann dachte ich mir mal holst dir nen android Handy weil alle so am schwärmen sind und ich ich hab nur Probleme...so an sich bin ich auch Mega zufrieden aber sowas darf bei nem 500€ gerät nicht passieren oder??

greetz Timo
 
Nun, es gibt immer "Montagsgeräte", auch bei 500€ Smartphones oder 50000€ Autos... Da kann man leider nichts machen. Passieren sollte es nicht aber ändern kann man es persönlich nicht.

so long

PS: Persönlich würde ich auch Überhitzung tippen, also wie beim PC: Wird er zu heiß, reboot oder off, jenachdem...
 
Ja das stimmt schon,ist trotzdem sehr ärgerlich.
----
Überhitzt kann nicht sein,da es auch passiert ist wenn es 2-3 std garnicht benutzt wurde.
komisch ist auch das es nie passiert ist wenn ich es am aufladen war...naja bin mal in 10 tagen gespannt wenn ich es wieder bekomme!
Wahrscheinlich hab ich dann auch dieses fiese staubproblem :D:D
 
Hallo timo, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Mein Sensation ist momentan auch noch im Service, da ein merkwürdiger
Fehler im Display war. So etwas ist, bei einem 500 Euro-Gerät extrem ärgerlich.
Auf der anderen Seite kann dir dies auch bei einem Apfel oder jedem anderen
Gerät passieren. Mit meinem Kaffeevollautomaten von Saeco hatte ich auch
jede Menge ärger, bis er ausgetauscht wurde.
Scheinbar investieren die Hersteller heutzutage nicht mehr in ordentliche
Endkontrollen, zu teuer... Da wird lieber ein 5%iger Ausschuss in Kauf genommen.
Und wenn man dann so ein Glückskind ist wie ich, bekommt man immer diese 5% ab...
Das ist wirklich zu ko.... - Keine Frage!
Ich drücke dir jedenfalls das du ein ordentlich repariertes oder getauschtes
Sensation zurück bekommst...
Denn wenn es läuft, ist es wirklich ein Klasse Gerät.
Und die Haptik ist um ein vielfaches besser als beim SGS2 (Meine Meinung).
 
  • Danke
Reaktionen: timo01
Danke danke ;) ja ich bin auch immer so ein glückspilz der fehlerhafte sachen kauft :D aber naja...ja ich bin mal gespannt wenn ich es wieder bekomme...hoffe nur die sagen nicht das sie nichts entdeckt haben:/ so vorführ effekt mäßig :D ja ansonsten bin ich auch mega zufrieden mit dem teil,um längen besser als ein iphone finde ich!man ist an nichts mehr gebunden so wie bei apple.
also ich werde aufjedenfall berichten wenn ich es wieder habe!danke fürs daumen drücken;) meine wut geht solangsam weg ;D
 
Bei mir seit ein Paar Tagen genau das gleiche Problem.
Dachte erst, dass ich in der Tasche evtl versehentlich den Power-Button oder so drücke, aber eben ist mir das Sensation beim SMS schreiben einfach ausgegangen. Es war weder heiß, noch übermäßig beansprucht o.Ä.
Nachdem es dann neu hochgefahren ist, ist es dann direkt wieder ausgegangen. Dieser Vorgang hat sich dann 4 mal wiederholt, bevor ich überhaupt wieder die Chance bekam, die PIN einzugeben.

Habe die Original ROM noch drauf, und lediglich Perm-Root.
 
Das ist wirklich ärgerlich.
Ist halt die Frage, ob dies ein Hardware oder Softwarefehler ist.
Wenn ein Wipe nichts bringt, würde ich das Gerät notgedrungen und zähneknirrschend zu Arvato schicken. Wenn die das nicht behoben bekommen (wovan auszugehen ist bei der Arvato-Kompetenz) dann 3x einsenden. Nach 3 missglückten Rep.-Versuchen besteht ein Anrecht auf Wandlung (Gerätetausch/Geld zurück). Viel Erfolg!
 
Geld zurück würde bei mir nicht gehen...da ich einen O2 Vertrag bei Saturn abgeschlossen habe.aber geräte Tausch würde gehen?
 
Müsst ihr bei dem Neustart den PIN eingeben oder nicht?
Welche Firmware habt ihr drauf?
 
Applejuice schrieb:
... dann 3x einsenden. Nach 3 missglückten Rep.-Versuchen besteht ein Anrecht auf Wandlung (Gerätetausch/Geld zurück). Viel Erfolg!

Ist nur die Frage, was HTC zu S-OFF und Root sagt...
 
also ich muss den Pin nicht eingeben...ich habs Handy nicht hier deshalb weiß ich nur das ich android 2.3.4 drauf habe...und das Handy hat kein branding,also ist nen freies...und gerootet oder wie man das nennt hab ich es nicht :D denke mal das ist sowas wie nen jailbreak
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten