Super GAU

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Super GAU im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

ozfriend

Neues Mitglied
Hallo,

in der Hoffnung das mir irgendwer noch helfen kann.

Ich habe mich heute mal an das HTC Sensation XE 715e von meinem Sohn gemacht um es zu rooten um endlich die Bloatware von dem Telefon zu bekommen.

Das rooten hatte ursprünglich auch ganz gut geklappt. Über HTC Dev denn Bootloader entsperrt, danach dann es mit dem One_X_All-In-One_Kit_v1.0 gemacht.
Da das so einfach geklappt und ich nun auch eine Recovery drauf hatte, kam mir die tolle Idee noch ein ROM auf das Telefon zu flashen.
Als jahrelanger Samsung User (mit root und CM) hatte ich es so gemacht wie ich es vom Samsung her kannte.
Full Wipe und dann das ROM im Recovery flashen.
Danach passierte natürlich gar nichts mehr, ausser dem grünen HTC Logo auf weissem Grund.
Denn ein S-OFF habe ich zuvor nicht gemacht :(

Nachdem ich nun schon sehr sehr viele postings auf den unterschiedlichsten Seiten gelesen habe und dennoch nicht weiter komme, brauche ich nun echt Hilfe.

Sinnvollerweise schreibe ich nun erst mal was ich bereits alles getan habe.

1. Über HTC-DEV den Bootloader entspeert.
2. Per One_X_All-In-One-Kit eine Recovery drauf und dann damit dann die SuperUser installiert
3. Per Recovery ein FullWipe und aus dem XDA Forum ([ROM][Android 4.4.4/5.0] CyanogenMod11/12 by ivanich [3.4Kernel][Up-To-Date][Stable]) die CM11 und 12 versucht zu flashen.
Beide brechen mit Fehlermeldungen ab.
4. Gemerkt das S-OFF fehlt
5. Nun per One_X Kit 4EXT Recovery v10.0.0.5 RC5 installiert
6. Darüber nun unter Tools "enable 4EXT SmartFlash" aktiviert
7. Wieder ein Wipe und der Versuch die ROM´s zu flashen. Wieder nur Abbrüche mit Fehlermeldungen
8. RUU entdeckt ([Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE)
9. Versucht die "RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.153_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_281004_signed"
zu laden. Die Datei ist nicht mehr verfügbar. Über google dann doch gefunden und geladen (Index of /Pyramid)
10. Versucht die Datei zu starten, jedoch ohne Erfolg. Diese EXE will bei mir nicht starten (unter Win7 & 10 versucht).
11. Jede andere RUU lässt sich starten.
12. Dieses posting

Was kann ich noch machen? Weiss wirklich nicht mehr weiter, zumal die RUU sich einfach nicht starten lässt (hat 294MB).

Ach ja, folgendes zeigt mir das Telefon noch an wenn ich in es im Bootloadere starte (was zum Glück noch geht)

Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

Hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: