Der Nervende Startsound

Ich kann dich beruhigen. Selbst wenn ich das Tattoo von Hand auf lautlos stelle wird der Startsound abgespielt ;)

Also wird das zugreifen auf die boot.mp3 wohl die einzige Möglichkeit bleiben um den Mist zu entfernen.
 
Smoky schrieb:
Ich kann dich beruhigen. Selbst wenn ich das Tattoo von Hand auf lautlos stelle wird der Startsound abgespielt ;)

Also wird das zugreifen auf die boot.mp3 wohl die einzige Möglichkeit bleiben um den Mist zu entfernen.

Hmm. Wie hast du es denn lautlos gestellt? Mit einer App oder per Powertaste?
Es muss in der Taskleiste das Icon auftauchen, sonst kommt der Startsound auch auf dem Desire.
 
Mit den Tasten an der Seite - Symbol war vorhanden und der Lautlosmodus war nach dem Neustart auch immernoch vorhanden.
 
Moin Leutz ,

Also ich habe jetzt den bootsound editiert und dieses Haftig laute zum schluß weg gemacht und funzt Prima ! wenn jemand die geänderte boot.mp3 haben möchte einfach melden !
Das Tattoo muß allerdings gerootet sein und der Rootexplorer muß vorhanden sein.
 
hoffentlich kommt da von offizieller seite (HTC) noch was dagegen... das nervt echt total.
 
Smoky schrieb:
Ich gehe dann mal davon aus, dass man Root-Rechte benötigt um diese Datei zu ändern wenn du so keinen Zugriff hattest. Wäre also auch nicht Sinn der Sache.

Gruß,
Smoky

PS: /system/media/bootscreen/boot.mp3 ;)

Gerad mal versucht zu ändern - Read only - ohne root ist da also nichts machbar (?) ... Allerdings wer den Sound auf'm PC haben möchte kann sich bei mir melden ich hab ihn mir zur Sicherung per Mail zugeschickt :D

Ich habe root Rechte auf meinem Desire, der Versuch die Datei umzubenennen wird trotzdem mit dem Hinweis "unzureichende Rechte" abgelehnt.
 
Hi - ich weiß nicht genau wie das mit Root funktioniert ... mein Tattoo ist ungerootet ... normalerweise sollte man doch mit Root Zugriff auf solche Dateien bekommen oder etwa nicht?
 
Kann man den Sound nicht deaktivieren in dem man den SD Karten sound abschaltet?
 
was meinst du mit SD Karten sound?
 
" Ich habe in meinem Einstellungsmenü unter Sound und Display noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht" gefunden"

In 2.1 hatte ich den auch noch. Wenn der deaktiviert ist kommt keine Startmelodie.
Jetzt mit 2.2 ist beides weg.

Aber anscheinen haben nicht alle Geräte diesen Eintrag.
 
jato schrieb:
" Ich habe in meinem Einstellungsmenü unter Sound und Display noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht" gefunden"

In 2.1 hatte ich den auch noch. Wenn der deaktiviert ist kommt keine Startmelodie.


Dem muss ich widersprechen, bei mir gibt es den Punkt auch, ist nicht aktiviert, aber dennoch kommt der Startsound.
 
elknipso schrieb:
Dem muss ich widersprechen, bei mir gibt es den Punkt auch, ist nicht aktiviert, aber dennoch kommt der Startsound.

Geht mir genauso.
 
elknipso schrieb:
Dem muss ich widersprechen, bei mir gibt es den Punkt auch, ist nicht aktiviert, aber dennoch kommt der Startsound.

Nachdem ich absolut keinen Zugriff auf /system bekommen habe um die Datei durch eine Dummydatei zu ersetzen welche den Ton enthält, habe ich einfach SilentBoot installiert. Erfüllt auch seinen Zweck.

Finde den Startsound wirklich fürchterlich laut.
 
Der SilentBoot funktioniert nur dummerweise nicht beim Tattoo also falsches Forum ;)
 
Ja, auch die neuste Version von silentBoot schafft es leider nicht, gerade getestet. Aber meistens muß ich eh neu booten weil es abgestürzt ist, da würde silentboot auch nicht greifen.
 
UncannyValley schrieb:
Ja, auch die neuste Version von silentBoot schafft es leider nicht, gerade getestet. Aber meistens muß ich eh neu booten weil es abgestürzt ist, da würde silentboot auch nicht greifen.

Ja, leider habe ich bis heute noch keinen Workaround gefunden. Das Desire scheint das einzige Gerät zu sein, auf dem es bei allen läuft.
Die neue Version hat nur die höhere SDK-Version und eine erhöhte Priorität bei den BroadcastReceivern, nichts weltbewegendes.
 
Keine Ahnung obs bereits jemand gelöst hat. Im Prinzip wenn du root-Rechte hast, dann einfach die boot_animation.xml modifizieren:

Zuerst die Datei boot_animation.xml auf die SD-Karte kopieren. Danach den USB Speicher wieder deaktivieren.

boot_animation.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- 
 * Copyright (C) 2008 HTC Inc.
 *
 -->

<BootConfiguration>
 <BootAnimation
    image="/system/media/bootscreen/boot1.gif"
    loopimage="/system/media/bootscreen/boot2.gif"
    image_bg="/system/media/bootscreen/boot_bg.gif" 
    audio=""
    screenX="0"
    screenY="40"
    useAudio="0"
 />
</BootConfiguration>

Nun braucht man Root-Rechte. Dazu muss su muss installiert sein oder du hast einen anderen Weg. Google hat dazu genügend Suchergebnisse.

Kommandos:
Code:
$ su
# insmod tattoo-hack.ko
# mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
# cd /system/media/bootscreen
# mv boot_animation.xml boot_animation.xml.htc
# cat /sdcard/boot_animation.xml > boot_animation.xml
# chmod 644 boot_animation.xml

Nun ist es still. Wichtig: useAudio="0" setzen!
 
Wird der Startsound eigentlich leiser, wenn man die Sounds (Systemtöne, etc.) vorher runterregelt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.969
marc76
M
S
  • silver262
Antworten
2
Aufrufe
1.916
silver262
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.131
t0770
T
Zurück
Oben Unten