Hilfe für mich (Apps installieren, wie?!)

F

FreezyD

Neues Mitglied
0
Hey Ihr da draußen!
Bin ganz neu am start mit meinem Tattoo, habe allerdings das gleiche problem wie bereits wohl einige vor mir, ich kann mein google-konto am handy selbst nicht einrichten udn somit den market nicht nutzen... :-(

jetzt habe ich aber mal im internet geforstet und mir n paar apps gesucht, nur leider weiß ich nicht wei ich die über die sd karte auf mein gerät installieren kann!
Gibt es auch die Möglichkeit die auf der SD karte zu speichern damit ich mir mein Telefon nicht unnötig langsamer mache?!

Vielen Dank schonmal,
euer Freezy
 
Hi,

erstell dein Google-Konto doch einfach auf www.googlemail.com und logg dich dann damit auf dem Tattoo ein.

Gruß,
Smoky
 
hey danke, ich hab mein konto auf googlemail schon eingerichtet, ich bekomme aber "keine stabile verbindung" sagt mir mein gerät dann, egal ob mobiles netz oder wifi... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du die APN richtig eingestellt?

Google mal nach deinem Provider in Verbindung mit APN und kontrolliere die Angaben
in Deinen Einstellungen - vielleicht liegt es daran, dass Du über das mobile Netzwerk
keine stabile Verbindung bekommst.

Gruß,
Smoky
 
also ich hab mal bei den apns gesucht da steht einmal t-mobiel internet(darum gehst ja) und dann noch t-mobile mms...

wenn ich nachgucke stimmt alles bis auf den wert bei MNC, der ist 01 obwohl da laut google 02 hinmuss... wenn ich das ändere und speicher ist aber der zugangspunkt "t-mobile internet" ganz weg aus der liste :angry:


edit: hab aus versehen den google tip genommen fürs g1... :-D

für das tattoo find ich iwie nix?! hilfe!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
APN ist APN - das hat mit dem Gerät an sich nichts zu tun.

Was ich gerade noch gefunden habe: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_T-Mobile

Mit den Daten solltest Du dann eigentlich mit dem mobilen Internet auch wirklich
ins Internet kommen können ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Allerdings fällt mir ansonsten gerade keine Möglichkeit ein, wie Du sonst noch Apps
installieren könntest ...

Ohne Internet, oder installiertem FileManager wirst Du schlechte Karten haben, was
das installieren von Apps angeht.

Da Du dein Tattoo noch nicht allzu lange hast würde ich es sporadisch mal mit einem
Wipe (Werksreset) versuchen und daraufhin nochmal alles neu einrichten. Beachte
hierbei, dass alle Daten, die Du bisher drauf hast (Kontakte etc) dann weg sind,
insofern Du sie nicht auf der SIM gespeichert hast!

Gruß,
Smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den werten hat nicht funktioniert, habs versucht, hin udn her gebastelt...
in nem anderen htc forum wurde mir auch der reset ans herz gelegt, mit einem vorher eingerichteten google konto sollte es dann sofort klappen, ich bin mal gespannt... ob ichs denn hinbekomme... :D

ich meld mich wieder!


quote aus dem anderen forum:
"dieser Fehler ist bekannt und liegt daran, das nicht sofort vor dem Einrichten ein Google Konto errichtet wurde, sondern erst danach. Laut Userberichten muss ein Full-Reset gemacht werden und dann als erstes ein Google Konto eingerichtet werden."
 
Hallo, du musst erstmal versuchen einen Filemanager zu installieren.

Ich hab dir mal einen angehängt. Den schiebst du auf deine Speicherkarte und danach startest du dein Office-Programm (ich glaub, da ist quickoffice installiert). Danach sucht du auf der Speicherkarte (im Office-Programm) nach der Datei (*.apk) und öffnest diese. Dann startet der Installer und die kannst das Programm installieren. Danach hast du erstmal Zugriff auf die Speicherkarte. Jetzt kannst mithilfe von Google Programme suchen. Diese müssen die Endnung apk haben (programmxy.apk z.B.). Diese auf deine Speicherkarte schieben und mt Filemanager installieren.

Wegen den Einstellungen für T-Mobile empfehle ich auch einen Wipe. Dann hast du ein frisches System und kannst quasi nochmal von vorne beginnen.

EDIT: Ist nicht die aktuellste Datei, aber reicht für den Anfang.
 

Anhänge

  • EStrongs_File_Explorer_1.4.5.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Office Programm? Sowas htte ich beim Tattoo nicht :confused:
Mit dem PhoneAppMgr, das bei HTC Sync dabei ist, kannst du auch eine APK über das USB Kabel auf das Telefon installieren.

Das Problem mit "keine stabile Verbindung" habe ich schon mal irgendwo im Forum gelesen... such doch mal danach ;)
 
super,danke für die schnelle und genaue hilfe, habe den sogenannten wipe durchegführt und ES LÄUFT :flapper::flapper:

also der amrket ist nun auch für mich geöffnet hab schon fleißig durchforstet, den file manager werde ich mir entweder von der sd card holen oder im store... oder kann man mit dem aus dem store nicht über usb sachen reinschieben udn installieren?

Gruß,
Freezy
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist egal woher der kommt, jeder filemanager ist vorwiegend dafür gedacht um auf die sdkarte zuzugreifen und dort auch dateien zu öffnen
 

Ähnliche Themen

E
  • Exproson
Antworten
1
Aufrufe
3.490
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.665
onkel01
O
D
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Defier
D
Zurück
Oben Unten