Navigations Software für das HTC Tattoo

D

decembersoul

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich würde gerne mal eine Übersicht über die Navi Lösungen für das Tattoo erstellen.

Von Hause aus bringt das Tattoo schon mal Google maps mit welches man zum Berechnen einer Route Nutzen kann.
Auf dieser Router kann man dann online verfolgen wo man ist. Leider völlig ohne weitere Ausgabeb (z.B. in 100m rechts, ...)

Welche weitere Möglichkeiten gibt es noch?


Wie sieht es mit folgenden Apps aus:
Nav4All
CoPilot
foxNav
Navit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun mal osmdroid installiert.
Leider fehlen der App die Karten und ich finde keine Anleitung wie ich die installiere
 
CoPilot ist verfügbar, weitere kommen bestimmt bald :D
 
Die DACH-Version ca. 30€ die Europa-Version so um die 70€.
 
Das Standard Google-Maps zeigt den Weg und bringt auch kleine Anzeigen wo man in Welche Richtung abbiegen soll.
Wisst Ihr ob daran gearbeitet wird diese Meldungen auch akustisch auszugeben und ob die Karte dem momentanen Standort folgt?

mfG
 
Kann sein das es in Android 2.0 drinnen ist.
Leider wird das aber den Nachteil haben das man immer online sein muss und es wird auch nicht gerade wenig traffic erzeugen.
Ich finde echte Offline Navigation daher besser.
 
Seit ein paar Tagen ist die Navi- Software von Google-Maps auch für Android 1.6 freigegeben. Leider nur in den USA.
Man kann aber das apk runterladen.
Habe ich heute gemacht und auf meinem Tattoo installiert.
Funzt hervorragend. Zur Sprachansage mußte noch ein gratis Paket aus dem Store installiert werden. Macht sie Software auf Nachfrage aber alleine.
Navi kann auch Verkehrsinfos (Stau, Sperrungen) anzeigen.

Sucht einfach nach "Maps-no-root-aligned.apk".
Die Datei auf den SD-Chip schieben und über den Dateimanager starten.
 
Wenn ich versuche das Paket für die Sprachansage zu installieren kommt immer eine Fehlermeldung
The voice data failed to install.
Please make sure your SD card is in your device and has at least 6MB of free space. If your card is already in your device, please try removing the card and reinserting it.

Habe sowohl auf dem Handy und auf der SD Karte mehr als 6MB frei und das neueinsetzen der SD Karte hat auch keine Verbesserung gebracht.

Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg
Scorn
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann nachgesehen und festgestellt, daß die SD schreibgeschützt ist. Habe eine andere SD genommen und es hat funktioniert. Bis eben war ich davon ausgegangen, daß meine SD ein Problem hat und das nichts mit der Installation der Software zu tun hat. Dem ist aber offensichtlich so. Wo das eigentliche Problem liegt weiß ich aber auch noch nicht. Bis dann
 
Hat schon jemand eine Lösung?
Oder wenigstens den Grund für dieses Verhalten?
 
Nur mal so zur Info.
Ich bin mit der GoogelNavi Software gerade 35km gefahren und es wurden ca 12MB runtergeladen.
Also ca 300kb pro km.

Natürlich ist das abhängig davon wie dich mal zoomt.
Ist aber nur mal so eine Hausnummer....
 
Hattest Du Satelitten- oder Kartenansicht an?
 
Satelittenansicht und relativ dich rangezoomt.
Die 300kb/km kann man also als Maximum ansehen.
Werde morgen die Strecke noch mal mit Kartenansicht fahren.
 
logos-ivaylo schrieb:
Hat Jemand von euch AndNAV Probiert?

AndNav + Offline Karten

Viel Spass.

lg Ivaylo

Ja habe ich probiert. Ist auch sehr gut. Leider passen die Offlinekarten nicht auf meine SD Karte. Auf dem PC sind es nur ein paar hundert MB passen aber nicht auf meine 2GB SD Karte. Grund wird wohl sein das die SD Karte mit fat32 und einer großen Block Size formatiert ist. Die Offline Karten bestehen auch sehr vielen kleinen Dateien. Ich habe nun nur einen Teil von Deutschland drauf. Und auch nur ein paar Zoomstufen. Rest würde er sich bei bedarf dann nach laden.

Nachteil von AndNav2 ist meiner Meinung nach das es zum berechnen der Route online gehen muss. Man kann dieses zwar auch vorher von Zuhause (WLAN) machen aber wenn man dann auf der Fahrt von der Route abweicht, dann kann keine neuen Route berechnet werden. Aber wenn man eh online ist, dann ist das kein Problem.

Ansonsten Top Apps!!
 
Du hast Recht und du hast Recht.

Ist besser als Google Maps beim avigieren, leider nur wenn du Internet-Verbindung hast. Das habe ich vergessen zu erwähnen Sorry.

mfg Ivaylo
 
Hallo,
ich nehme an ihr habt Maverick und Mapdroyd schon ins Auge gefasst.
Mapdroyd hat bei meinem ADP (Android Developer Phone) HTC Tattoo ein Problem mit dem runterladen des Kartenmaterials über den Market.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Danke,
Julius
 
irgendwie finde ich Maverick und Mapdroyd nicht.
Hast Du das aus dem Mark?

Hat jemand noch google Maps Navi am laufen?
 
Hallo,

ich hol das Thema hier noch mal hoch. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tattoo. Hatte vorher nur Symbian-Geräte, Android ist absolutes Neuland für mich.

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Navigationsprogramm.

Mir ist ein Offboardsystem aber lieber, spart Platz auf der Speicherkarte.
Auf dem e61i habe ich oenavi verwendet, das hat immer sehr gut funktioniert, die Pfeilanzeige hat mir vollkommen ausgereicht und die Sprachansage waren laut genug.

Gibt es sowas einfaches auch fürs Tattoo?

Danke schon mal.

mfg

Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.412
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.427
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.485
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten