HTC U11 Life, verzerrte WhatsApp Sprachnachrichten

Ich habe schon seit Monaten dasselbe Problem mit meinem U11 life. Aufnahmen werden über die Hörmuschel mit gefühlter 50% Wiedergabegeschwindigkeit abgespielt
Wie viele Vorredner vor mir schon beschrieben haben, ist es nach einem Reboot behoben.
Besondere selbst installierte Apps konnte ich ausschließen (außer Whatsapp). Ich hatte mir die Mühe gemacht, das Handy mehrfach zu resetten und nur Whatsapp laufen zu haben.
Fehler tritt nach einiger Zeit wieder auf. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. Dachte erst, es hängt damit zusammen, wenn man ein Video o. Ä schaut (Werbung innerhalb einer App zum Beispiel). Dies konnte ich bisher aber nicht zuverlässig reproduzieren.

Es ist auch nicht nur WhatsApp. Nachdem der Fehler auftritt kann man auch ein diagnose Tool nutzen, welches die Hörmuschel "manuell" testet (selbst aufnehmen und mit der Hörmuschel wieder abhören). Fehler ist auch dann damit wieder nach zu stellen.

Ist ziemlich nervig.. Und da ich nicht alleine bin, schließe ich einen Hardware defekt aus. Gerade auch, weil es nach einem reboot wieder geht..


@Rudi: da nicht nur whatsapp betroffen ist, ist es für mich nicht damit getan zu sagen, es sei kein Problem seitens HTC oder so. So kann man nicht argumentieren meiner Meinung nach.

Grüße
 
Hey

@Telumehtar......
nimm es nicht persönlich.... war nur ne` Idee!

Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht zufrieden mit dem Teil, weil es immer irgendwo hakt! IMMER !

Auch, wenn es hier nicht zu diesem Thema gehört.... lieber Admin....... sage ich es trotzdem mal!

Bsp. ständig fährt sich in letzter Zeit das Teil an einer App fest, die bis dato lief!
Diese ganzen verda...... Benachrichtigungen, habe ich jetzt langsam alle "Aus"-bekommen, das da mal Ruhe ist. Regelmäßig Nachts dudelt das Teil vor sich hin und meldet..... Apps deinstallieren, Junkdateien usw. usf. - das nervt extrem.
Oder: wenn kein Empfang ist..... kommt Meldung, bei mir Melodie. eigentlich eine Benachrichtigung! Aber, stellt man diesen Ton aus, also Medienlautstärke..... spielt es trotzdem. Man muß dann auch noch Klingelton stumm stellen, weil das Teil immer und immer wieder spielt, bis der Empfang wieder kommt!
Oder: friert der Bildschirm ein und man hat einen Teil einer App und einen Teil des Startbildschirms.
Oder: Vodafone fällt aus, das Netz...... nix.... nach Std. kommt es mir komisch vor und ich muss einen manuellen Suchlauf machen, weil er automatisch nicht wieder zurück zu Vodafone findet! Automatische Netzwahl ist hier an der Polengrenze sehr unvorteilhaft, weil die 3 Polennetze IN Deutschland, SELBSREDEND stärker senden und empfangbar sind, als unsere 3 Netze..... klar.... logisch.....! Wozu auch...... sind ja in der EU..... da kann man sich das Recht rausnehmen und darüber selbst entscheiden....!
Oder.... das Zeichen für aktiviertes Bluetooth.... mal ist es da, meistens ist es aber nicht da.... in der Leiste oben. K.A., wo da der Haken liegt!

Und so gehen die Überraschungen eigentlich immer so weiter mit dem Teil. Wohlgemerkt, Android 9/Pie!
Kann das aber schlecht abschätzen, weil ich sofort 8 drauf hatte und dann kam halt 9 !

Es hakt an so vielen Stellen

Ob ein Sams..... da besser funzt, wei´ich nicht..... habe seit Urzeiten n u r HTC......, nur dass man jetzt sehr viel Toleranz aufbringen muss. andernfalls würde man es einfach mal in den Mülleimer stecken......!
Was hier das Schlagwort ist, im Forum..... Reboot oder Werksreset..... das K A N N nicht die Lösung sein. Man hat ja noch anderes zu tun, als nur dieses Handy egal neu aufzusetzen! Zwischendurch alles sichern etc!

Da läuft etwas unrund, zwischen Hardware, also HTC-Handy und Android 8 bzw. 9 definitiv!!!

Gruß Rudi
 
Nachrichten in slowmotion NUR über Hörmuschel

Systemabstürze

Permanente Benachrichtigungen(vibration) obwohl alles auf lautlos gestellt ist

Ne google suchleiste auf dem Startbildschirm die nicht mehr zu entfernen geht.

Meine Freundin kommt aus dem meckern nicht mehr raus. Was habt ihr da für ein Handy auf den Markt gebracht :-(

Und ich wollt mir das normale U11 holen. Das hat sich nun erledigt.
 
RicPorter schrieb:
Nachrichten in slowmotion NUR über Hörmuschel

Systemabstürze

Permanente Benachrichtigungen(vibration) obwohl alles auf lautlos gestellt ist

Ne google suchleiste auf dem Startbildschirm die nicht mehr zu entfernen geht.

Meine Freundin kommt aus dem meckern nicht mehr raus. Was habt ihr da für ein Handy auf den Markt gebracht :-(

Und ich wollt mir das normale U11 holen. Das hat sich nun erledigt.


Hey

Jo..... willkommen im Club!!!!!!

Genauso, äußert sich m e i n HTC im tägl. Zusammenleben!

Ich füge, obwohl alles O.T. noch was dazu:

Habe hier in einer 60.000 EW-Stadt sau-mißerablen Empfang. Zwar HSPA, mit Nacht`s (!!!!) 15MBit ! Am Tag...... bleibt davon nix übrig!
Wenn ich Anrufe bekomme oder telefonieren will, dann maximal am Fenster oder Balkon! Gesprächsquali ist eigentlich "UNBRAUCHBAR", ich verstehe quasi nix! Es ist quasi wie in den frühen 90igern, als es losging mit D1 + D2-Netz!
Nun müßte das Handy aber selbsständig auf GSM/Edge zurück-schalten, was es aber nicht tut!
Man muß wissen, heutzutage wird über das UMTS-Band in HD-Voice telefoniert, was eine bessere Gesprächsquali bedeutet..... besser: BEDEUTEN würde!
Stelle ich von Hand auf "vorzugsweise 2G", dann knallt auf einmal fast voller Empfang rein, der Mast ist also in diesem Frequenzbereich frei!
Jetzt stelle ich immer, wenn ich Zuhause bin, auf 2G und habe fast vollen Empfang! (ich überprüfe mit einem Tool namens Network Cell Info light!)
Und so müßte ich das hier im Osten eigentlich fast überall machen, weil nur in den Innenstädten guter Empfang ist, dank Vodafone!
Das s.g. Hand-over muss ein Telefon selber machen, sobald der UMTS/HSDPA/HSPA-Empfang wegrutscht!

Zu einer "Kaufempfehlung" f ü r HTC würde ich mich sehr bedeckt halten, weil es einfach nur noch peinlich ist, was da abläuft......... Sorry!!!!

Gruß Rudi
 
Hallo,
Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten?
Ich weiß, das Problem wurde noch nicht mal von einem Bruchteil der Besitzer eines u11 life gemeldet, dennoch haben meine Vorposter und ich dieses Problem und es ist sehr nervig..

Grüße,
Telumehtar
 
Hallo!

Also bei mir hat sich das Problem tatsächlich von alleine gelöst keine Ahnung warum... Ich habs einfach ignoriert und jetzt geht es seit Wochen schon ohne Probleme. Deshalb würde ich Hardwarefehler ausschließen, scheint was mit der Software zu tun zu haben. Handy schalte ich niemals aus, ab und zu gehe ich in den Flugmodus und sonst ganz normale Benutzung Whatsapp / Telefonieren / E-Mails / Surfen.

Gruß
Caph4lor
 
@Caph4lor Hi.
Habs grad auch nochmal ausprobiert. Bei mir geht's aktuell auch. Handy läuft auch schon wieder paar Tage (und ich glaube, dass es seit dem letzten Reboot nochmal auftrat). Ich meine aber, dass ich das schon mal so hatte und das Problem aus heiterem Himmel wieder auftrat.
Ich beobachte es mal und hoffe, dass es nicht wieder auftritt..

Danke für die schnelle Antwort :)

Grüße
 
Hallo,
seit dem letzten WhatsApp Update ist bei mir der Fehler wieder da..


Grüße
 
Hallo - habe das gleiche Problem. Was sehr seltsam ist - wenn ich den Kopfhörer anschließe. Dann funktioniert es wieder, dass ich beides in normaler Geschwindigkeit abhören kann- weiß nur nicht wie lange es anhält. Denn gestern ging es wieder und dann später nicht mehr. Wäre schön wenn HTC sich da mal mehr schlau machen könnte. Bin ja kein Einzelfall und ich denke das sie weiterhin Ihre Geräte verkaufen wollen. Die Kamera ist super - aber mit whatsapp- ist richtig nervig.
 
Hey

Also mal Butter bei die Fische!
Mal im Ernst, wiiiiie oft benutzt ihr diese Audio-Sache? Ich gaaaaanz selten und die Quali ist eben sehr dünn, also alles andere, als gut. Gründe habe ich ja erläutert auf Seite 1, hatte ja die Bitrate und die Datei kpl. auseinandergenommen und da kann nix kommen.
Ob das nun bei LG oder Samsung besser ist, weiß ich nicht!
Fakt ist nunmal der Anbieter, also WA hat so dünne Dateiformate und Bitraten. Evt. hat hier HTC im Player dazu etwas gefuscht oder geschwächelt.... kann man schlecht nachprüfen. Müßte sich ein SW-Schreiber annehmen!
So etwas macht aber selten eine Firma, von wegen mal so eben die SW nachbessern! Meist wird etwas zusammen-geschrieben, reinzimmern ins BS, also Android!

Quasi kann man nur Modelle testen, obwohl .... wo kann man das..... evt. Amazon! Testberichte von irgendwelchen Seiten kann man vergessen, gefakt und subjektiv.... ist so.
Man kann sich 10 Test`s vom U11 im Netz durchlesen.... von diesen ganzen Detail-Macken, erfährt man nix!

Das Problem im "Android One" zu verorten.... ja, nahe dran!
Generell ist es zwar "sauberer", also das BS auf dem Gerät.... aber die Kommunikation HW-SW ist der Knackpunkt! Ein Modell.... super, ein Hersteller super, anderes Modell Mist!
Das Gängige ist ja, ein Handy mit implementierten und angepaßten BS! So machen es die meisten Hersteller!

Mich würde da ja mal ein Google Nexus oder so interessieren, also diese Performance!
"Früher" war HTC ein Exclusic-Lieferant von Google.... lange her und nun haben wir Sommer!!!!!

Gruß Rudi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.076
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.804
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten