WICHTIG - Datenschutz !!! Welche App`s "verfolgen" einen? BITTE mitmachen/antworten!

rollofi

rollofi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Fan`s

hier nochmal den Versuch, euch zum "Mitreden" zu animieren!

Weiß ja nicht, wer nun welche Android-Version benutzt.....!

Mir ist seit 9.0 aufgefallen, dass ich nun massiv "bespitzelt" werde!
Grundsätzlich habe ich dazu eine ambivalente Meinung......
Zum einen: ich bin in der DDR aufgewachsen, habe sie noch etwa 24 Jahre miterlebt.... da weiß ich doch schon, was es heißt, wenn man permanent
"mit-ver-folgt" wird! Ich habe da echt keine Paranoia oder so!
Zum anderen: jeder will sicher leben, vor Terroristen, Isla... usw. und will doch keinen Bundestrojaner auf seinem Handy.......
DAS geht aber erstmal s o nicht, weil man ja nicht "A" sagen will, das "B" aber nicht will !!!

Worum es mir hier geht: seit Android 9 verfolgt mich mein Handy regelrecht......
Immer, wenn ich irgendwo, in diesem Land oder auch Ausland, "Mobile Daten" anschalte, um Wetter zu schauen oder FAZ zu lesen.... bekomme ich minuziös für jeden Tag von Google die Nachricht,vor welcher Gasstätte, Laden, Kaufhaus, Zoo usw. usf. ich war, wo ich angeblich drinnen war und wie "Toll" es da drinnen war. DAS soll ich doch Bitte mit den Tausenden Nutzern teilen....!!!!!
DAS geht mir echt auf den KRANZ !!!!!!!!!

Am Handy bekomme ich keine Nachrichten mehr, habe schon vieles Deaktiviert. Mein Tablet macht es aber immer noch.
Es reichen wenige Minuten "Einschalten" der Mobilen Daten und schon haben sie mich!

Habe Gestern nun den Standortverlauf und noch so einige Sachen deaktiviert. Alles ist nicht, mit Google.... so gut wie alle Play.Dienste sind "Implementiert" also essentiell mit dem Android verknüpft! Man spricht von propitären Funktionen.... also, ohne geht es nicht!
Toll!

Wer weiß von euch, mal so ganz exakt...... WELCHE App`s man alle abschalten kann und muß, damit Ruhe ist!
Das Problem gab es v o r Android 9 nicht.... definitiv ist das erst relativ neu!!!!
WAS mich ärgert: ich habe mich letztens 2 Std. durch mein gesamtes Google-Konto ge-zappt und versucht von meiner Privatsphäre so viel als möglich zu sperren ...... Hm, da geht nicht viel ..........!!! Es ist echt ein stundenlanger Krampf, ohne echte Ergebnisse!

Es scheint ja so, dass diese Orte erstmal nicht veröffentlicht werden ..... scheint so! IST es auch SO ?
Es geht mir auf den Kranz..... die Stasi war da echt stümperhaft gegen Google! ICH will DAS nicht..... und ich habe ja den meisten Teil des Tages die Mobilen Daten auf "Aus", wegen Akku u n d, weil man eben gläsern ist, wenn die immer "An" sind!
Kommt dazu... hat man den Bundestrojaner schon, braucht der eine Netzwerkverbindung....
Wenn ich die den ganzen Tag auf "Aus" habe.... bin ich nicht sehr wertvoll, denn dann müßen die mich über die Funkmasten orten.......!
Was ich schreibe, was ich sage.... dazu brauchen die das Netzwerk .... sonst ist nix! 🤬 :thumbsup:

Ich frage mich, ob das BSi und die Netzbehörde weiß, wie genau Google spioniert und das ist ja nicht von mir im Einzelnen autorisiert..... NIEMALS! 😎

Soviel zu den Fakten.......!

Also erzählt mal....... eure Erfahrungen, Meinungen und vor allem .... Tip`s !

Gruß Rudi
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
rollofi schrieb:
die Stasi war da echt stümperhaft
Für die damalige Zeit, keinesfalls. Und wenn du mit denen wirklich in Berührung gekommen wärst, dann wüstest du das. Mitbekommen hättest du das sowieso nicht. Du warst damals noch jung. Aber Geschichtsmässig scheint von damals nicht viel übrig zu sein. Solche vergleiche hier zu ziehen, das geht gar nicht. Und permanent mit-ver-folgt wurden wir in der DDR auch nicht. Ich will den Staat nicht schön reden. Jede Diktatur ist nun mal nichts wert, aber einfach so was raushauen, weil dir gerade danach ist...

rollofi schrieb:
Ich habe da echt keine Paranoia oder so!
Mit dem was du da schreibst und wie du es schreibst, denke ich schon dass du paranoid bist.
Schaff dir ein Tastenhandy an zum nur noch telefonieren..
Nach dem telefonieren immer schön ausschalten, sonst kannst du geortet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, pava35, roisolei85 und eine weitere Person
Und vor allem: Akku raus!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid, hellmichel, Patman75 und 3 andere
Wer versucht, alles Mögliche zu deaktivieren, rückt als Erster in den Kreis der unschuldig Verdächtigten.
Eine Unschuldsvermutung steht nur auf dem Papier.
Daten werden generell auf Vorrat gespeichert.
Untersuchungsausschüsse sind nur Blendwerk für das gemeine Volk.
CIA, BND, GCHQ, NSA, MOSSAD, Millî İstihbarat Teşkilâtı etc sind alle vernetzt und tauschen die Daten untereinander aus.

Also besser alle Einstellungen so lassen, wie es die US-Geheimdienste einer US-Firma vorgegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Cowcreamer und M--G
@MuP Jetzt hast Du aber die pöse Stasi vergessen...😂
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G
Also ich habe von Google noch nie irgendwas bekommen das ich da oder da war und schon gar nicht wie toll es da gewesen wäre oder sonst was. Weder wenn ich Mobile Daten an habe noch GPS oder Bluetooth. Und ich hatte einige Geräte mit Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@M--G Also wenn man Google Maps nutzt, dann gibt es schon diverse Vorschläge zu Restaurants oder Ähnlichem. Und Google vergisst nichts wo Du Dich jemals aufgehalten hast. Das ist wie mit der Werbung: Heiße Schnecke will Dich, nur 5km von Dir entfernt. Da frage ich mich immer: woher wissen die wo ich wohne 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Auch das Deaktivieren der Verlaufsaufzeichnungen, Aktivitäten etc im Google-Konto ist sinnlos für den User.
Google schreibt alles mit.
Schließlich stehen die Server auf US-Gebiet.
Dort gelten US-Gesetze, die entsprechende Vorschriften und Pflichten von Herstellern und Providern enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Welche App`s "verfolgen" einen? BITTE mitmachen/antworten!

ALLE!
Ohne Ausnahme!
Rigoros!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte das auch schon mehrfach. Z.B. du warst hier im XY essen, willst du eine Bewertung schreiben und noch mehr. Es ist schon erschreckend, jedoch dann darf ich kein Smartphone haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das lässt sich im Google Konto aber alles deaktivieren, habe sowas schon Ewigkeiten nicht mehr bekommen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, BOotnoOB und M--G
Also ich nutze auch Google Maps aber so etwas hatte ich echt noch nie.
 
Ich habe über Warden sämtliche Tracker deaktiviert.
 
@Dr.No
Mit Root!
 
@orgshooter Ja, mit Root.
 
Deswegen habe ich das ja erwähnt.
Nicht das jeder denkt, dass das entfernen auch ohne Root geht!
Ohne Root "nur" anzeigen von Trackern möglich.

Auf Android 5 findet er direkt nach Installtion komischerweise nur 5 UserApps und 3 Systemapps. Seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was Maps angeht, kann man auch ganz einfach den Standort deaktivieren. Wüsste eh nicht, warum der permanent aktiviert sein sollte. Sollte ich ihn für eine bestimmte App brauchen, kann ich ihn doch über die Schnelleinstellungen einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Patman75
Ich wüsste auch keinen Grund warum beim Telefon permanent alles an sein sollte, darum beim neu gekauften Smartphoen alles aus wo nur geht, rigoros, da kenn ich nix, da bleib ich hart; keine Ahnung ob´s was bringt, in jedem Fall is es aber beruhigend nur das einzuschalten was gerade gebraucht wird und spart auf alle Fälle Strom.
Anscheinend kann das blöde Ding sowieso geortet werden solange der Akku drinn is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Dr.No schrieb:
@M--G Also wenn man Google Maps nutzt, dann gibt es schon diverse Vorschläge zu Restaurants oder Ähnlichem. Und Google vergisst nichts wo Du Dich jemals aufgehalten hast. Das ist wie mit der Werbung: Heiße Schnecke will Dich, nur 5km von Dir entfernt. Da frage ich mich immer: woher wissen die wo ich wohne 🤪
Google analysiert, welche Webseiten du häufig aufrufst. Deine IP ist leicht rauszufinden. Daraus ergibt sich, dass die heiße Schnecke nur 5 km von dir entfernt ist. 😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Dr.No

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
105
say_hello
say_hello
C
Antworten
4
Aufrufe
114
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten