TouchPal oder Gboard

P

petvas

Erfahrenes Mitglied
210
Welche Tastatur benutzt ihr auf ihrem U11+? Mir gefällt die Gboard Tastatur ganz gut, aber finde auch TouchPal nicht so schlecht, besonders seine Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich bin mit SwiftKey immer noch am schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und uuaarrgh
Swiftkey habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt. Vielleicht sollte ich einen Blick drauf werfen.
 
Man muss sich aber auch etwas Zeit geben und mit den Einstellungen beschäftigen. Die Leertaste fügt bei mir den nächsten Vorschlag ein, die Tastendruckzeit habe ich auf 190ms reduziert, Smiley Taste ausgeblendet und die Größe der Tastatur angepasst.
 
Das ist klar. Ich habe es heruntergeladen und werde es gleich wieder probieren. Der erste Eindruck ist schon positiv. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was mich beim letzten Mal gestört hatte. Ich muss aber sagen, dass die Wort-Vorhersage schon extrem gut ist.

Man schreibt damit schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Habe mich an Touchpal versucht. Bin jetzt wieder zu gboard zurück. Das andere war nur Qual.
 
Ich benutze seit langem mal wieder Swype und bin ganz zufrieden
 
Ich bin swipe Fan, auch wegen Dragon Dictation.
 
Momentan nutze ich noch SwiftKey, aber die haben sich auch massiv verschlechtert in den letzten Jahren. Man kriegt ja kaum noch einen ordentlichen Satz zustande und die Leertaste funktioniert auch eher schlecht als recht.
 
Zurück
Oben Unten