Schlagworte:
  1. Christoph82, 30.12.2017 #1
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    Hat sich jemand der Besitzer bereits mit dem Thema wifi calling beschäftigt?
    Wenn ich sicher wüsste, dass das U11 plus wifi calling im Vodafone Netz unterstützt, hätte ich es bereits bestellt. Eine schriftliche Anfrage bei HTC hat erwartungsgemäß ein positives Feedback ergeben. Vodafone hingegen ging auf meine Frage gar nicht ein und hat lediglich einen Textbaustein zum Thema geschickt.

    Vorab besten Dank!
     
  2. Christoph82, 13.01.2018 #2
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    In der Zwischenzeit habe ich meine Frage noch an weiteren Stellen platziert. Da ich leider nirgends eine Antwort erhalten habe, versuche ich es erneut - Ich würde so gerne bestellen :sad:
    Gibt es denn bereits Erfahrungen mit anderen Netzbetreibern zur Funktionalität mit wifi calling?

    Vorab vielen Dank!
     
  3. petvas, 14.01.2018 #3
    petvas

    petvas Erfahrenes Mitglied

    Ich kann nur über Telekom sprechen und sagen, dass Wifi Calling mit dem U11+ leider nicht unterstützt wird. Man bräuchte sowieso ein Telekom-Firmware, und bekannterweise ist das Gerät nur über HTC direkt zu beziehen, also ohne Branding..Ich weiß nicht, wie es bei Vodafone aussieht, aber ich befürchte, dass es ähnlich aussehen wird.
     
  4. Christoph82, 14.01.2018 #4
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Das würde meine Befürchtung bestätigen. HTC hat zwar in zwei Telefonaten sowie zwei Emails bestätigt, dass es funktionieren wird, aber im Endeffekt liegt es bei Vodafone. Genau von dort kam nie ein positives Feedback. Leider kann ich auf die Funktion nicht verzichten - Es gibt in Köln tatsächlich noch einen Ort, in dem (besonders Indoor) kein Netzbetreiber funktioniert.
     
  5. uuaarrgh, 14.01.2018 #5
    uuaarrgh

    uuaarrgh Neues Mitglied

    Das ist so nicht richtig. Hatte ein Galaxy S8 ohne Branding und mit dem Geräte konnte ich WiFi Call benutzen.
    Allerdings funktioniert bei mir beim u11 plus aktuell weder VoLTE noch WiFi Call.

    Netzanbieter direkt Telekom.
     
  6. Christoph82, 14.01.2018 #6
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Stimmt - das Glück bei den Samsung Flaggschiffen der vergangenen Jahre ist, dass sie, egal ob bei Vodafone erworben oder nicht, in der Liste der unterstützten Geräte auftauchen. Das normale U11 ist ja gekennzeichnet, dass es wifi calling nur unterstützt, wenn es bei Vodafone erworben wurde.

    Ich hatte die Hoffnung, dass es sich beim U11 Plus analog dem Mate 9 verhält. Das Gerät tauchte nie in irgendeiner Liste von Vodafone auf und hat dennoch wifi calling sowie VoLTE unterstützt.

    Nach aktuellem Stand der Dinge läuft es nun bei mir aufs Mate 10 pro hinaus. Für mich das aktuell beste Gesamtpaket in der Liste der unterstützten Geräte. Obwohl ich EMUI nichts abgewinnen kann. Aber besser EMUI, als einen ganzen Samstag mit Rufbereitschaft am Dachbodenfenster verbringen zu müssen.
     
  7. Nordstern, 15.01.2018 #7
    Nordstern

    Nordstern Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe Vodafone, kann aber solch eine Einstellung nicht finden. Wo müsste ich denn suchen? Wenn du mir das sagst @Christoph82 , kann ich dir helfen.
     
  8. Christoph82, 16.01.2018 #8
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank Nordstern! Das wäre dann unter -Telefon, Einstellungen, weitere Einstellungen. Dann werden die verfügbaren Services geladen bzw angezeigt.
     
  9. ilurme, 16.01.2018 #9
    ilurme

    ilurme Stammgast

    Hab letztens einen Artikel über das U11 Plus gelesen, dass genau dieser Punkt bemängelt wurde. Kein VoLTE und kein WiFi Calling waren die Kritikpunkte
     
  10. Nordstern, 16.01.2018 #10
    Nordstern

    Nordstern Ambitioniertes Mitglied

    @Christoph82 diese Funktion kann ich bei mir leider nicht finden. Könnte jetzt nur noch bei V anrufen, aber das kannst du ja auch machen. Mail hat wohl eher keinen Zweck. Unter Mein Vodafone gibt's diese Einstellung leider auch nicht.
     
  11. Christoph82, 16.01.2018 #11
    Christoph82

    Christoph82 Threadstarter Neues Mitglied

    Besten Dank fürs prüfen und die Mühe! Dann hast Du noch einmal die telefonische Aussage seitens Vodafone bestätigt, dass sie nicht davon ausgehen, dass es funktionieren wird.

    Erfrischend dreist finde ich dennoch die schriftliche Bestätigung, welche ich vom HTC Support erhalten habe - Dort wurde angegeben, dass wifi calling sowie VoLTE unterstützt wird und dass es dabei keine Rolle spielt, in welchem Netz man sich befindet.

    Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Habe mir knackfrisch das Pixel 2 xl mit 200,00 EUR Direktabzug bei Saturn bestellt. Losgelöst von den allseits bekannten Problemen erfüllt es all meine Anforderungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
U-Sonic funktioniert nicht mehr HTC U11 Plus Forum 21.03.2019
Htc u11plus update HTC U11 Plus Forum 05.02.2019
HTC U11+ zurück auf Werkszustand HTC U11 Plus Forum 27.01.2019
spontane reboots/freezes & Verlust der Netzverbindung HTC U11 Plus Forum 13.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc u11 wifi calling

    ,
  2. Wifi calling HTC u11

    ,
  3. htcu11 telefonieren über Wlan

    ,
  4. wifi calling htc u play,
  5. wlan telefonie htc u11,
  6. wifi calling htc,
  7. HTC 11 wifi calling,
  8. HTC Wifi Call,
  9. htc u11 wifi,
  10. htc wifi calling,
  11. htc u11 wlan telefonie,
  12. htc u11 wlan call,
  13. htc u11 wifi calling aktivieren,
  14. htcu11 wifi calling,
  15. HTC u11 sie call
Du betrachtest das Thema "wifi calling beim Htc U11 plus" im Forum "HTC U11 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.