wifi calling beim Htc U11 plus

C

Christoph82

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Hat sich jemand der Besitzer bereits mit dem Thema wifi calling beschäftigt?
Wenn ich sicher wüsste, dass das U11 plus wifi calling im Vodafone Netz unterstützt, hätte ich es bereits bestellt. Eine schriftliche Anfrage bei HTC hat erwartungsgemäß ein positives Feedback ergeben. Vodafone hingegen ging auf meine Frage gar nicht ein und hat lediglich einen Textbaustein zum Thema geschickt.

Vorab besten Dank!
 
Hallo zusammen!
In der Zwischenzeit habe ich meine Frage noch an weiteren Stellen platziert. Da ich leider nirgends eine Antwort erhalten habe, versuche ich es erneut - Ich würde so gerne bestellen :sad:
Gibt es denn bereits Erfahrungen mit anderen Netzbetreibern zur Funktionalität mit wifi calling?

Vorab vielen Dank!
 
Ich kann nur über Telekom sprechen und sagen, dass Wifi Calling mit dem U11+ leider nicht unterstützt wird. Man bräuchte sowieso ein Telekom-Firmware, und bekannterweise ist das Gerät nur über HTC direkt zu beziehen, also ohne Branding..Ich weiß nicht, wie es bei Vodafone aussieht, aber ich befürchte, dass es ähnlich aussehen wird.
 
Das würde meine Befürchtung bestätigen. HTC hat zwar in zwei Telefonaten sowie zwei Emails bestätigt, dass es funktionieren wird, aber im Endeffekt liegt es bei Vodafone. Genau von dort kam nie ein positives Feedback. Leider kann ich auf die Funktion nicht verzichten - Es gibt in Köln tatsächlich noch einen Ort, in dem (besonders Indoor) kein Netzbetreiber funktioniert.
 
petvas schrieb:
Ich kann nur über Telekom sprechen und sagen, dass Wifi Calling mit dem U11+ leider nicht unterstützt wird. Man bräuchte sowieso ein Telekom-Firmware, und bekannterweise ist das Gerät nur über HTC direkt zu beziehen, also ohne Branding..Ich weiß nicht, wie es bei Vodafone aussieht, aber ich befürchte, dass es ähnlich aussehen wird.
Das ist so nicht richtig. Hatte ein Galaxy S8 ohne Branding und mit dem Geräte konnte ich WiFi Call benutzen.
Allerdings funktioniert bei mir beim u11 plus aktuell weder VoLTE noch WiFi Call.

Netzanbieter direkt Telekom.
 
Stimmt - das Glück bei den Samsung Flaggschiffen der vergangenen Jahre ist, dass sie, egal ob bei Vodafone erworben oder nicht, in der Liste der unterstützten Geräte auftauchen. Das normale U11 ist ja gekennzeichnet, dass es wifi calling nur unterstützt, wenn es bei Vodafone erworben wurde.

Ich hatte die Hoffnung, dass es sich beim U11 Plus analog dem Mate 9 verhält. Das Gerät tauchte nie in irgendeiner Liste von Vodafone auf und hat dennoch wifi calling sowie VoLTE unterstützt.

Nach aktuellem Stand der Dinge läuft es nun bei mir aufs Mate 10 pro hinaus. Für mich das aktuell beste Gesamtpaket in der Liste der unterstützten Geräte. Obwohl ich EMUI nichts abgewinnen kann. Aber besser EMUI, als einen ganzen Samstag mit Rufbereitschaft am Dachbodenfenster verbringen zu müssen.
 
Ich habe Vodafone, kann aber solch eine Einstellung nicht finden. Wo müsste ich denn suchen? Wenn du mir das sagst @Christoph82 , kann ich dir helfen.
 
Vielen Dank Nordstern! Das wäre dann unter -Telefon, Einstellungen, weitere Einstellungen. Dann werden die verfügbaren Services geladen bzw angezeigt.
 
Hab letztens einen Artikel über das U11 Plus gelesen, dass genau dieser Punkt bemängelt wurde. Kein VoLTE und kein WiFi Calling waren die Kritikpunkte
 
@Christoph82 diese Funktion kann ich bei mir leider nicht finden. Könnte jetzt nur noch bei V anrufen, aber das kannst du ja auch machen. Mail hat wohl eher keinen Zweck. Unter Mein Vodafone gibt's diese Einstellung leider auch nicht.
 
Besten Dank fürs prüfen und die Mühe! Dann hast Du noch einmal die telefonische Aussage seitens Vodafone bestätigt, dass sie nicht davon ausgehen, dass es funktionieren wird.

Erfrischend dreist finde ich dennoch die schriftliche Bestätigung, welche ich vom HTC Support erhalten habe - Dort wurde angegeben, dass wifi calling sowie VoLTE unterstützt wird und dass es dabei keine Rolle spielt, in welchem Netz man sich befindet.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Habe mir knackfrisch das Pixel 2 xl mit 200,00 EUR Direktabzug bei Saturn bestellt. Losgelöst von den allseits bekannten Problemen erfüllt es all meine Anforderungen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alexandra19
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Alexandra19
A
H
Antworten
11
Aufrufe
2.300
HTCOldy
H
K
  • Gesperrt
  • Kanzler001
Antworten
4
Aufrufe
2.064
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten