Benachrichtigung über eingehende Anrufe

D

Dominic0710

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community
Eine Frage zur Benachrichtigung über Anrufe die ich auf meinem htcu11 erhalte.
Lässt es sich irgendwie einrichten das wenn ich gerade eine App benutze der Anruf mich nicht jedes Mal gleich aus der App wirft, sondern mich einfach nur oben in der Taskleiste darüber informiert?
Ich meine unter Android 6 war das ja schon der Fall, warum bitte nicht unter Android 8 oder finde ich diese Einstellung einfach nicht?
Manche Apps schließen dann und müssen völlig neu laden. Insbesondere bei manchen Spielen ist es echt nervig wenn ein Anruf immer als Vollbild angezeigt wird .
 
Hi Dominic, ich selbst besitze das HTC U11 und nutze auch ziemlich oft Apps. Bei mir ist es so, dass wenn ich einen Anruf bekomme und derzeit keine Zeit dazu habe, dann warte ich ab bis derjenige wieder auflegt und dann kann ich zum Beispiel Google Maps direkt weiter benutzen. Bei Spielen so wie du sagst ist das sicher störend. Hier kann ich nur empfehlen, dass du unter Einstellungen --> Ton und Benachrichtigung deine Nicht stören Einstellungen personalisierst. Eingehende Anrufe zum Beispiel direkt abweisen. Dann landen die Anrufe direkt in deiner Mailbox und du kannst wenn du Zeit hast in Ruhe zurückrufen. :)
 
Hi das mag sicherlich eine Möglichkeit sein, aber ich möchte ja benachrichtigt werden, halt nur nicht so penetrant.
Wie gesagt ich meine es war unter Android 6 wo ein eingehender Anruf lediglich über anderen Apps angezeigt wurde ,jedoch klappte dafür lediglich die Benachrichtigung nur ganz wenig auf. Das würde mir völlig reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Dann schau dich doch am besten mal im Play Store nach einer für dich geeigneten Telefon App um. Jedenfalls würde ich das jetzt so machen. Vielleicht gibst du kurz Bescheid, ob du fündig wirst und deine Empfehlung dann hier mit allen teilen. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je .Auf diese Idee war ich gar nicht gekommen eine andere App zu verwenden. Okay ich habe mich jetzt vorerst für drupe entschieden und werde diese testen. Immerhin fliegt man da nicht aus anderen Apps raus
 
Hi Dominic, wenn dir Drupe dabei hilft, dass deine Apps nicht automatisch geschlossen werden, dann ist das doch für dich perfekt. Hast du bei dieser App die kostenlose oder die entgeltliche Version gewählt?
 
Bisher noch die kostenlose Version
 
@Dominic0710 Das wäre sehr interessant zu wissen für alle da draußen, ob sich das im Hinblick auf deine Wünsche lohnt. Vielleicht schreibst du ja nach einer gewissen Probe- und Versuchszeit mal, ob du diese App empfehlen würdest. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Prime Evil
Prime Evil
Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.441
juni
J
A
  • Audioslave42
Antworten
0
Aufrufe
687
Audioslave42
A
Zurück
Oben Unten